Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    48361
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Praktische Prüfung - Tipps

    Hoi Leute,
    ich angel nun seit ca. 2 - 3 Jahren und hab am Montag meine Fischerprüfung,
    theorie sitzt wie ne 1 und auch fische erkennen läuft super.
    Habe jetzt zwar die Ruten die man wissen muss auswendig gelernt aber gibt es vieleciht irgendwo ein video oder ne bildersammlung wo nochmal alle teile mit mit bildern vorgestellt werden. Wäre mit sicherheit sehr nützlich.

    mfg
    Maik

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Hallo Maik,

    wird Dir bis Montag wohl nicht mehr helfen, aber es gibt ein Buch mit den Abbildungen aller prüfungsrelevanten Ruten mit dem jeweils erforderlichen Zubehör.

    Der Sportfischer, Hobby-Sport Verlag GmbH

    ISBN-3-98001184-0-1


    PS: Habe ich vor ein paar Wochen auch bei Lidl oder Aldi gesehen für ein paar Euro...


    Gruß,
    Stefan

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    48361
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    schade, hätte ja sein können das es sonne art auch im netz gibt

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    67229
    Alter
    33
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 223 Danke für 87 Beiträge
    machs dir net so schwer geh ins angelgeschäft deines vertrauens
    und quassel den verkäufer in ner ruhigen minute an
    der kann und wird dir alles erklären bzw zeigen

    bei uns kam in den kurs sogar nen besitzer eines angelgeschäfts und hat einen abend zeugs mitgebracht und unterricht gemacht

  5. #5
    Forellenpro Avatar von Stivo
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    41564
    Beiträge
    210
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 73 Danke für 42 Beiträge
    gibt es das habe ich von der Fisch Hitparade
    Ich angel auf alles was möglich,
    Aber so einach wie möglich!!!
    ---------------------------------------------------
    ______

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    53913
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von Maik77
    Hoi Leute,
    ich angel nun seit ca. 2 - 3 Jahren und hab am Montag meine Fischerprüfung,
    theorie sitzt wie ne 1 und auch fische erkennen läuft super.
    Habe jetzt zwar die Ruten die man wissen muss auswendig gelernt aber gibt es vieleciht irgendwo ein video oder ne bildersammlung wo nochmal alle teile mit mit bildern vorgestellt werden. Wäre mit sicherheit sehr nützlich.

    mfg
    Maik
    Hi maik, schau mal unter ASV Nienborg nach,da findest du alle Ruten mit Bilder und Text.
    Gruss burdi

  7. #7
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Hallo, habe nicht nachgeschaut, aber vermute aufgrund der PLZ das Du in NRW Deine Prüfung machst. Dann schau mal hier http://www.fisch-hitparade.de/angeln...226#post101226. Dort findest Du alle Montagen in Bild und als Auflistung...

    Gruß Fairbanks


    und natürlich viel Glück bei der Prüfung

  8. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    48361
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    dankeschön, das wird mir sicher helfen

    hab noch ne frage, undzwar wozu dient der quickjoint bei der fliegenschnur?
    Geändert von Maik77 (24.11.2007 um 17:33 Uhr)

  10. #9
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Zitat Zitat von Maik77
    dankeschön, das wird mir sicher helfen

    hab noch ne frage, undzwar wozu dient der quickjoint bei der fliegenschnur?
    Als Quickjoint wird ein metallenes Häkchen bezeichnet, dass an die Vorfachspitze geknotet wird. Hierein kann man Fliegen einhängen anstatt sie jedes mal anzuknoten.

    Aus Erfahrung kann ich davon aber nur abraten, da diese Dinger entweder zu schwer für die leichte Fischerei oder aber zu schwach für die schwere Fischerei sind.
    ...sagt Steffen

  11. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    48361
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    wollte nochmal danke sagen für die hilfe mit den bildern, hab heute bestanden

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen