Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    79104
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Exclamation Hilfe - Shimano Beastmaster kaputt...

    Hallo Zusammen,

    ich brauch eure Hilfe, war am wochenende mal wieder mit ein paar Kollegen mit dem Boot draußen und als wir zurück kamen war meine schöne Shimano Beastmaster SB Max 270 XH, 270, WG 50-100g an den ersten 2 ringen total kaputt und total verbogen...
    Was denkt ihr, wie kann ich das wieder reparieren (oder reparieren lassen), oder kann man sich den oberen teil der Steckrute nachkaufen...
    das war meine lieblingsangel...

    Bin für jeden Tipp dankbar...!!!

    Tausend Dank,

    Lukas

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Die Ringe kann man durch einen geübten Rutenbauer oder Bastler selbst austauschen.......Ich habe vor kurzem,ebenfalls zwei Ruten zerlegt gehabt.......waren offensichtlich zu viele Räuber für meine Sportex und die Ultimate...in jedem Falle,sind die Ringe an der Spitze locker geworden.

    Bei meinem Tackeldealer......wird es binnen von wenigen Minuten ausgetauscht...und neu versiegelt.Frage einfach in den Angelläden deiner Umgebung nach...vieleicht kann Dir jemand für einen schmallen Taler den entstandenen Schaden beheben.

    Grüsse aus Berlin.

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    02700
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 67 Danke für 33 Beiträge
    Ich habe meine bei meiner Spinnrute auch selbst einen Ring ersetz. Ist eigentlich nicht sehr kompliziert. Den alten Ring vorsichtig entfernen, neuen Ring mit Sekundenkleber Fixieren, wickeln mit Wickelgarn (oder geflochtener Schnur, über die Wicklung habe ich "Schrumpfschlauch mit Kleber" geschrumpft (gibst beim Elektriker - braucht man nicht viel/ich habe auf der Baustelle mir was besorgt - hat mich nur die Frage gekostet/schrumpfen vorsichtig mit einer Heißluftpistole), dann abkleben und mit Klarlack aus der Spraydose nachlackieren. Das ganze hält nun schon fast zwei Jahre ,aber natürlich besser und Professioneller sieht es aus wenn man es bei einem Profi reparieren läßt - hängt aber auch davon ab, wieviel einen die alte Rute Wert ist.
    Alles wird gut ....

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen