Boilies u. Pellets -  Boilie-Aroma

wesgizan

Petrijünger
Hallo,
anlass für den Thread ist mal herauszufinden mit welchen Boiliegrößen und Aromen geangelt wird.

Ich persönlich angle seit anfang des Jahres aktiv auf Karpfen mit Boilies. Gekauft habe ich nur am Anfang und bin dann zum Selberrollen übergegangen, da ich persönlich finde, das man seine Kreativität besser ausleben kann.

Meine verwendeten Boiliegrößen sind 16 und 20mm.
Meine verwendeten Boiliearomen sind:
-Tutti Frutti (sehr gute erfahungen)
-Vogelfutter (gute Erfahrungen)
-Zimt (bis jetzt nichts gefangen)
-Bittermandel (so lala)
-Butter-Vanille (gute erfahrung)

Für weitere Anregungen für andere Aromen wäre ich sehr dankbar.

Bis dahin

Petri Heil
 
Flavor:
Vanille
Schoko
....
Pulver(-form):
RobinRed
......

Ich rolle auch selber, habe allerdings noch nicht so viel damit geangelt :(, will das aber kommendes Jahr mit meiner neuen Karpfenrute ändern.;)
 
Moin, moin,
habe schon mal in einem früheren Beitrag darauf hingewiesen, dáß man sehr fängige Boilies sehr billig herstellen kann aus Brekkies. Die dürften ein Begriff sein. Es ist ein pelletiertes Katzenfutter, das man in jedem Supermarkt bekommt. Es gibt sie in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Als Boilie-Grundstoff müssen es die mit Fischaroma sein. Die Brekkies im Mixer zu Mehl zermahlen und dann mit dem Inhalt von ca. 10 Knickeiern (sind billiger) verrühren. Aus dem Teig die Boilies formen und in kochendes Wasser legen. Wenn sie an die Oberfläche kommen, herausnehmen u. auf einem Tuch trocknen. Der Inhalt einer Dose Brekkies reicht für jede Menge Boilies. Langes Vorfüttern ist nicht nötig. Zwei Tage beim Angeln mit ca. 20 Boilies anfüttern. Spätestens am 3. Tag (vielleicht auch früher) kommen die Bisse.
Gruß u. Petrowskij
Eberhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eberhard
Da du hier auf alles immer eine Antwort zu haben scheinst,stell uns
doch auch mal deine Fische vor die du auf deine Superrezepte fängst.
 
aalhaken 2 schrieb:
Hallo Eberhard
Da du hier auf alles immer eine Antwort zu haben scheinst,stell uns
doch auch mal deine Fische vor die du auf deine Superrezepte fängst.

Meine "Superrezepte" basieren auf 39 Jahren Angelerfahrung und haben sich zum Teil schon bewährt, als Du noch Deine Windeln naßgemacht hast. Du mußt meine Tips ja nicht anwenden, wenn sie Dir nicht zusagen. Außerdem hindert Dich niemand, Deine eigenen Erfahrungen zum besten zu geben, aber davon liest man auch nicht gerade viel.
Wie bekannt sein dürfte, angle ich bereits seit ca. 5 Jahren ausschließlich mit der Fliege, so daß meine "Superrezepte" bei mir selbst nicht mehr zur Anwendung kommen.
Weiterhin solltest Du es mir überlassen, welche meiner Fänge ich ins Forum stelle und welche nicht. Ich mache nicht, wie einige andere, gleich einen Riesen-Fotobericht, wenn ich mal eine Handvoll Rotaugen oder ein paar Porionsforellen fange.
Dies ist mein letzter Beitrag in diesem Forum, da meine "Antworten auf alles" ja offensichtlich als störend empfunden werden. Werde also zukünftig nur noch mitlesen und bin sehr auf die nun sicher folgenden, lehrreichen Beiträge eines gewissen "Aalhaken" gespannt.
Allen, mit denen ich mich bisher gut verstanden habe, Gruß u. Petri Heil für die Zukunft.
Eberhard
 
Also ich finde es klasse hier so ein Rezept reinzustellen, da ich als Schüler selber wenig Geld zur verfügung habe.
Würde mich freuen wenn du (Eberhard) mir vieleicht noch ein paar Rezepte und Tipps fürs Futter geben kannst. (gerne auch per PN)

Dazu hätte ich hier gleich noch eine Frage.
Ich habe schon viel gehört das man mir Frolic gut fangen kann.
Ich selber Angle auch damit da sie relativ preiswert sind.

Jetzt zu meiner Frage: Bringt es etwas die Frolics zu Dippen? ,Und
Kann mir einer tipps geben wie ich die Frolics am besten am Haken befestige.

Gruß Micha
 
Eberhard Schulte schrieb:
Meine "Superrezepte" basieren auf 39 Jahren Angelerfahrung und haben sich zum Teil schon bewährt, als Du noch Deine Windeln naßgemacht hast. Du mußt meine Tips ja nicht anwenden, wenn sie Dir nicht zusagen. Außerdem hindert Dich niemand, Deine eigenen Erfahrungen zum besten zu geben, aber davon liest man auch nicht gerade viel.
Wie bekannt sein dürfte, angle ich bereits seit ca. 5 Jahren ausschließlich mit der Fliege, so daß meine "Superrezepte" bei mir selbst nicht mehr zur Anwendung kommen.
Weiterhin solltest Du es mir überlassen, welche meiner Fänge ich ins Forum stelle und welche nicht. Ich mache nicht, wie einige andere, gleich einen Riesen-Fotobericht, wenn ich mal eine Handvoll Rotaugen oder ein paar Porionsforellen fange. Dies ist mein letzter Beitrag in diesem Forum, da meine "Antworten auf alles" ja offensichtlich als störend empfunden werden. Werde also zukünftig nur noch mitlesen und bin sehr auf die nun sicher folgenden, lehrreichen Beiträge eines gewissen "Aalhaken" gespannt.
Allen, mit denen ich mich bisher gut verstanden habe, Gruß u. Petri Heil für die Zukunft.
Eberhard

Bisher sind abergenau diese Berichte sehr gut bei den Usern angekommen.
Manche schreiben viel und haben doch nichts zu sagen! ;)

Ich selbst schwöre auf Erdbeer-Aroma, im Sommer.


@ Michael 3009

Frolic eignet sich sehr gut zum angeln. Auf keine Fall dippen! Angeboten wird ein Frolic an der Haarmontage. Findet man sehr gut beschrieben hier im Forum. Einfach auf suchenklicken und Stichwort eingeben, da werden sie geholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaik schrieb:
Bisher sind abergenau diese Berichte sehr gut bei den Usern angekommen.
Manche schreiben viel und haben doch nichts zu sagen! ;)

Ich selbst schwöre auf Erdbeer-Aroma, im Sommer.


@ Michael 3009

Frolic eignet sich sehr gut zum angeln. Auf keine Fall dippen! Angeboten wird ein Frolic an der Haarmontage. Findet man sehr gut beschrieben hier im Forum. Einfach auf suchenklicken und Stichwort eingeben, da werden sie geholfen :)


Deshalb habe ich mein Schreiben ja auch eingestellt: damit sich niemand
über meine nichssagenden Beiträge ärgern muß.
Eberhard
 
Eberhard Schulte schrieb:
Deshalb habe ich mein Schreiben ja auch eingestellt: damit sich niemand
über meine nichssagenden Beiträge ärgern muß.
Eberhard

Keiner hat hier was von " nichtssagenden " Beiträgen erwähnt!

Was aber wirklich von Interesse ist, halten die Boilies bei Deinem Rezept ohne Binder?
Ich hab gleiches mal mit Frolic versucht, ging ohne Binder nicht!
 
Und wieder einer weniger!!


Hier gibt’s ja unheimlich viel zu lesen jeden Tag! :lesend: :eek:

Deshalb sollte eigentlich jeder froh sein dass ein paar hier regelmäßig ihre Beiträge schreiben!

Im Augenblick schreiben zwar ein paar neue hier, aber wie lange? :nixweiss:

@Eberhard: Wie Stefan schon geschrieben hat benutze die "Ignorier-Funktion" und Schreib weiter! :prost
 
Spaik schrieb:
Keiner hat hier was von " nichtssagenden " Beiträgen erwähnt!

Was aber wirklich von Interesse ist, halten die Boilies bei Deinem Rezept ohne Binder?
Ich hab gleiches mal mit Frolic versucht, ging ohne Binder nicht!


Habe nie einen Binder benutzt. Gehalten haben sie immer.
E.
 
@Pescador
Nein, Stefan, versteh`das bitte nicht falsch. Es war nur eine Antwort auf eine Frage.
@an alle, die mich überreden wollten, weiter aktiv zu sein:
Freunde, ich weiß das wirklich zu schätzen. Aber bitte, versteht mich auch. Der völlig sinnlose Angriff von Mario war eigentlich nur der berühmte Tropfen, der den Pott zum überlaufen brachte. Fragt Euch doch einmal, warum nur noch so wenige ihre Fänge posten. Auf 10 Angler, die dem Berichterstatter gratulieren, kommen dann weitere 10, die alles tun, um ihm seinen Fang madig zu machen. Das reicht vom -unbegründeten - Vorwurf der Tierquälerei bis zu dem Vorwurf, einen maßigen Fisch mitgenommen zu haben, weil andere sich angeblich ein höheres Schonmaß gesetzt haben. Einer der ersten, die hier zuschlugen, war meist unser gemeinsamer Freund Mario. Wenn man dann mal nachschaut, was von ihm Produktives kam, wird man lange suchen müssen. Ich angle mit der Fliege. Meine Zielfische sind alle Weißfische u. manchmal Forellen. Massenfänge oder Riesenfische sind da recht selten, aber mir macht es so Freude. Es ist auch nicht meine Art, gleich jedes Rotauge hier zu posten. Das kann man mal machen. Ich habe es ja auch schon getan, aber ich tue das nicht ständig. Muß ich mich deshalb anfeinden lassen???
Für mich lag das Hauptgewicht dieses Forums darin, unerfahrenen Junganglern ihre Fragen zu beantworten und Tips zu geben, von denen ich mir einbilde, daß sie Hand und Fuß hatten. Nach 39 Anglerjahren kann ich wohl von mir behaupten, daß ich schon mal einen Rat geben kann.
Nun hoffe ich, daß Ihr mich versteht. Ich wünsche allen für die Zunkunft alles Gute (auch Mario) und viel Petri Heil. Ich lese weiter mit. Wenn ich mir mal eine Antwort nicht verkneifen kann, dann schreibe ich, aber das wird die Ausnahme bleiben.
Petrowskij
Eberhard
 
Sorry, muss mal ganz doof fragen - was sind Knickeier? Und was meint ihr mit Binder? Das fischen mit Boilis ist mir wohl bekannt - die eigene Herstellung umso weniger;-)

edit:
//offtopic
ich bin erst seid kurzem hier, trotzalledem - seid doch einfach etwas verständnissvoller zueinander. Wer einen Tipp nicht ausprobieren möchte, der lässt es halt. Ich persöhnlich finde solche Kostengünstigen Alternativen durchaus interessant, wenns nicht klappt kann man doch immernoch wertfrei und ohne persöhnlich zu werden hier seine Erfahrungen posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
tomas078 schrieb:
Sorry, muss mal ganz doof fragen - was sind Knickeier? Und was meint ihr mit Binder? Das fischen mit Boilis ist mir wohl bekannt - die eigene Herstellung umso weniger;-)

edit:
//offtopic
ich bin erst seid kurzem hier, trotzalledem - seid doch einfach etwas verständnissvoller zueinander. Wer einen Tipp nicht ausprobieren möchte, der lässt es halt. Ich persöhnlich finde solche Kostengünstigen Alternativen durchaus interessant, wenns nicht klappt kann man doch immernoch wertfrei und ohne persöhnlich zu werden hier seine Erfahrungen posten.
Hallo!
Erstmal auch zu Dir willkommen hier im Forum.
Ja mit der Toleranz ist es wohl nicht immer so einfach.
Eigentlich ist es hier so wie in dem kleinen gallischen Dörfchen.
Im Grunde alle ganz friedlich, aber wenn sich die Gelegenheit bietet, fliegen die Fische... :zwinkernd


Knickeier sind rohe Eier wo die Schale schon beschädigt ist.

Und zum Boilieangeln kann ich Dir nichts sagen, kenne ich mich nicht mit aus.

Gruß,
Stefan :)
 
Hallo
Also zu dem "binder" kann ich evtl was sagen!
Da der Teig zur Boilie herstellung gut zusammen kleben solte verwenden manch zu Herstellung irgendwelche Bindemittel??
Welche geanau kann ich auch nicht sagen!
Wenn ich mit meinen Kollegen boilies mache kommt da nicht viel rein!
Die Eier reichen vollkommen als binder!!
/Kg 12 Eier, Sojamehl-vollfett, Maismehl, Flavour, ab und an mal noch zusätzlich Milchpulver, Hanf oder Birdfood!
ganz selten mal Farbstoffe.
Und ich muß sagen mit der Grundmischung (unterstrichen) hab ich die besten Erfolge gehabt!
Mein Favorit an Flavour ist Monster-Crab!!!
Schöne Grüße
Oli
 
schon klar doch extra chemische oder was auch immer für Bindemittel würd ich nu nich extra zufügen!!! Ich lass alles so natürlich wie mögleich!!
 
Pescador schrieb:
Eigentlich ist es hier so wie in dem kleinen gallischen Dörfchen.
Im Grunde alle ganz friedlich, aber wenn sich die Gelegenheit bietet, fliegen die Fische...

Wahr gesprochen! Miraculix
verliernix.jpg

Gruß Obelix
 
Zurück
Oben