Ruten -  Suche eine Welsrute

Fischakeenig

Fischfeind
Hallo zusammen,

bin immer noch auf der Suche nach ner möglichst günstigen Welsrute.
Bin inzwischen bei 3 verschiedenen Ruten angelangt die ich mir ausgekuckt hab, nämlich die Balzer Diabolo 3 Big Fish 2,75m 90 - 400 gr. Wurfgewicht, ne Ultimate Hardcore Catfish 2,80m mit nem Wg. von 500gr und ne PENN Nevercrack Big Fish mit 2,70m-3,00m 150-700gr Wurfgewicht. Alle Ruten kosten so um die 50 €uronen, viel mehr möcht ich net ausgeben, da ich wahrscheinlich nicht soooo oft zum Wallerfischen gehen werd.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit einer dieser Ruten????
Weiß jemand wo die Unterschiede liegen (Schlechte Verarbeitung, schlechte Aktion, Ringe brechen aus usw...) ???
Die Marke Ultimate kannte ich bisher noch nicht . Wogegen ich von Balzer 2 Spinnruten der Diabolo 3 Serie hab und (bis etz, hab sie erst heuer gekauft) hochzufrieden bin. Mit Penn habe ich auch noch keine Erfahrung.

Ach ja, Fische hauptsächlich im fließenden Gewässer mit mäßiger bis etwas stärkerer Strömung (200 gr. Strömungsblei wird weggeschwemmt wie nix) und relativ viel Holz u.ä.. Darum auch das hohe Wurfgewicht.

Danke schon im Voraus
greetz
Fischakeenig
 
Noch mal nach oben schieb

Hat denn wirklich noch keiner mit o.g. Ruten Erfahrung??? :confused: :confused:
Oder vielleicht allgemein mit diesen Rutenserien???
 
Moin,
zu der Ultimate Hardcore Catfish kann ich Dir nur raten. Wenn Du diese Rute noch irgendwo aufgabeln kannst, greif zu.

Ich habe zu dem Preis bisher noch nichts besseres auf dem Markt gefunden. Hervorragend verarbeitet, Topdesign (unwichtig), unverwüstlich.

Ich nutze sie nur in Norwegen zum Lengfischen und sie hat mich noch nie enttäuscht.
Eine Bewertung der anderen Ruten verkneife ich mir bewußt.
 
Blaukorn schrieb:
Moin,
zu der Ultimate Hardcore Catfish kann ich Dir nur raten. Wenn Du diese Rute noch irgendwo aufgabeln kannst, greif zu.

Danke, werd Deinen Rat befolgen:) , auch wenn sie n guten Zwanzger mehr kostet als die Beiden anderen :mad:.
Welche Länge würdest Du zum Uferangeln empfehlen? Die 2,80m oder eher die 3,20m Variante:confused::confused::confused:???


Gruß
Fischakeenig
 
Zurück
Oben