Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder ein Versuch

Gestern waren wir mal wieder unterwegs und wollten ein wenig Spinnangeln. Eigentlich wollten wir wieder in Brandis ran, ging jedoch nicht, dort standen mehr Anglerzelte als Bäume. Wird bestimmt ein Verein Anangeln gemacht haben. Da wir ja flexibel sind ab zum nächsten Gewässer. Dieser Teich nennt sich " Neuaufschluß Schönewalde " Gewässernr. C 14 - 135 und ist 5,10ha gross. Wir haben dann einige Stunden ein paar GUFIS durchs Wasser gezogen, lief aber garnichts. Nicht einen Kontakt mit Fisch.
Da aber das Wetter sehr schön war, blieben wir noch eine Weile und machten einige Bilder vom Gewässer.
Als DAV Mitglied darf man direkt ans Wasser ran fahren, ist für Leute recht gut die nicht so gut zu Fuss sind.
Was mir dort aufgefallen ist, kein Dreck, Müll oder Unrat. Sehr sauber alles!
Bewirtschaftet wird der Teich vom ASV Schönewalde. ( 04916 )Zum Besatz kann ich nichts weiter sagen, war auch keiner da den man hätte fragen können.
 

Anhänge

  • IMGP0996.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 412
  • IMGP0997.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 334
  • IMGP0998.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 288
  • IMGP1009.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 318
Hi Spaik,
ich gehe dort ab und zu meinem Hobby nach, nun es sind viele Weißfische in dem Gewässer . Zander , Aale, Hechte, schöne Karpfen (Graskarpfen hauptsächlich) und so noch allerhand Kleinzeug.
Es werden auch dort sehr viele Kontrollen durchgeführt, mit Recht denk ich mal, man benötigt hier eigentlich die Brandenburg-Marke. Aber ansonsten ist es ein sehr schönes Gewässer.
 
Ich hab mit einem ehemaligen Mitglied des ASV Schönewalde gesprochen und der hat kein gutes Haar am Neuaufschluß gelassen.
Die frage ist nur warum? Vieleicht will er keine " Fremden " Angler dort haben?
Und nur weil ich keinen Fisch fange ist es kein Sch..... Gewässer.
Aber die Wahrheit liegt im Dunkeln....... und wirklich was verraten tut an diesen Gewässern keiner was, das habe ich festgestellt am letzten Wochenende.
 
Don Rolando schrieb:
Ich hab mit einem ehemaligen Mitglied des ASV Schönewalde gesprochen und der hat kein gutes Haar am Neuaufschluß gelassen.
Die frage ist nur warum? Vieleicht will er keine " Fremden " Angler dort haben?
Und nur weil ich keinen Fisch fange ist es kein Sch..... Gewässer.
Aber die Wahrheit liegt im Dunkeln....... und wirklich was verraten tut an diesen Gewässern keiner was, das habe ich festgestellt am letzten Wochenende.
Hallo Rolando verstehe, aber warum sitzen dann soviel Angler dort übernacht oder sogar übers Wochenende? Mein Vater und ab und zu auch ich haben dort oft geangelt
und der eine oder andere Karpfen sowie Hecht und wie die Bilder ja zeigen auch gute Barsche wurden von uns gefangen. Die beste Stelle ist genau gegenüber vom Verkehrsschild wo DAV drauf steht. Die Plätze dort sind heiß umkämpft, aber auch direkt dort wo die Betonrampe ist kannst Du gut angeln da dort ein tiefes Loch ist. Jede Stelle ist eigendlich gut, man muß nur dementsprechend dann angeln. Viele angeln dort mit Hardmais und Bolies auf Karpfen. Spinnfischer sind selten zusehen, hat aber Erfolg wie man an den Barschen und einigen Hechten von mein Vater sehen kann. Zander habe ich noch nicht gefangen kommt aber noch wenn ich wiedermal zu besuch bei meiner Mutter bin. Gruß Pitti
 
Hallo Pitti.

Den Neuaufschluß werden wir noch Beangeln. Wie ich schon geschrieben habe, es war die Meinung eines Exmitglieds des ASV Schönewalde, nicht die meine.
Und was ich dort an den Gewässern festgestellt habe ist, alle tun sehr Geheimnisvoll und versuchen Fremd / Gastangler zu verblöden.
Meine Meinung über ein Gewässer gebe ich erst ab wenn ich dort Angeln war.
 
Letzte Nacht 7 Angler= 14 Ruten und nicht ein Zupfer :(
Wirklich gut besetzt oder geben wir mal dem Mond die Schuld :augen

:schrei Und noch genügend Platz für weitere 10 Angler
 
Spaik schrieb:
Letzte Nacht 7 Angler= 14 Ruten und nicht ein Zupfer :(
Wirklich gut besetzt oder geben wir mal dem Mond die Schuld :augen

:schrei Und noch genügend Platz für weitere 10 Angler


Natürlich hatte der Mond Schuld!!!
Die Fische konnten nicht beissen, mußten ja den Mond anbellen, oder gabs da nicht soviel Fisch??
 
Also ich kann fast nur gutes sagen, schön Zander, Hechte, Aale und (wer sie mag) Graskarpfen (nicht so meine lieblinge) habe ich schon da gefangen. Mein bester Kumpel hatte auch schon gute Spiegler am Band, ich leider noch nicht :wein

gruß und PETRI HEIL :peace:

Stell mal noch Bilder mit zu.
 

Anhänge

  • Bild 028.jpg
    Bild 028.jpg
    921,3 KB · Aufrufe: 501
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    866,4 KB · Aufrufe: 529
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    905,3 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
:daumenhocAlso ich denke Doschspezi hat damit nicht ganz unrecht,aber Leute am WE müsst Ihr schon um nen Platz kämpfen!Ich denke ein gutes Angelgewässer mit reichlich Angeldruck und Fische die jedes Flavour kennen!

mfg Superheld:winkehand
 
Hi
ich würde mal sagen ich kenne mich gut an diesem teich aus-ich sitze bestimmt 2xmal in der woche an dem teich (bin einer von diesen oben beschriebenen *geheimnisvollen* einheimischen:engel).
was sind denn große karpfen?klar gibt es dort große brocken aber das problem ist das die mitlerweile jeden boilie der auf den markt ist schon kennen und auch sonst gibt es bestimmt wenig köder die dort noch nicht zum einsatz kamen.also ist sehr schwierig zumal dort auch immer *tonnen* an futter/boilies/partikel reingehauen werden.
Ein Tip von mir was du versuchen könntest-nimm kleine gekochte kartoffeln und ziehe die mit einer ködernadel aufs vorfach und versteck deinen haken in der kartoffel-habe damit dort gute erfahrungen gemacht

:angler:
 
Hi
ich würde mal sagen ich kenne mich gut an diesem teich aus-ich sitze bestimmt 2xmal in der woche an dem teich (bin einer von diesen oben beschriebenen *geheimnisvollen* einheimischen:engel).
was sind denn große karpfen?klar gibt es dort große brocken aber das problem ist das die mitlerweile jeden boilie der auf den markt ist schon kennen und auch sonst gibt es bestimmt wenig köder die dort noch nicht zum einsatz kamen.also ist sehr schwierig zumal dort auch immer *tonnen* an futter/boilies/partikel reingehauen werden.
Ein Tip von mir was du versuchen könntest-nimm kleine gekochte kartoffeln und ziehe die mit einer ködernadel aufs vorfach und versteck deinen haken in der kartoffel-habe damit dort gute erfahrungen gemacht

:angler:

super schön geschrieben,Respekt. :)
Tja den Superzauberköder gibt es nun mal nicht,Leider oder schön? :)

PS:für so einen,,bösen''Einheimischen haste ja einige Tipp's rausgehauen!

Gruß Jörg
 
naja ich bin ja kein *böser einheimischer* ich verrate nur nicht jeden der mich dort anquatscht wie man hier angelt und mit welchem köder. und was manche alles wissen wollen-schlimm...
 
schöner teich war gestern mal da und hatt sich gelohnt. 90er graser und 75 aal
 

Anhänge

  • 100_1138.jpg
    100_1138.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 485
  • 100_1124.jpg
    100_1124.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jemand von euch dort schon nen Zander gefangen? Hatte vor 2 wochen nen schönen biss auf KöFi war aber nur sehr kurz im Drill. Die Zander sind wahnsinnig vorsichtig hab ich festgestellt.

Hier noch nen 82 iger (16 kg) grasser aus dem sommer hab ihn Halb 4 gelandet. Nach reichlich zigaretten und kaffee sieht man früh so aus :erledigt::jump
 

Anhänge

  • 26062012395.jpg
    26062012395.jpg
    368 KB · Aufrufe: 554
Hat denn jemand von euch dort schon nen Zander gefangen? Hatte vor 2 wochen nen schönen biss auf KöFi war aber nur sehr kurz im Drill. Die Zander sind wahnsinnig vorsichtig hab ich festgestellt.

Hier noch nen 82 iger (16 kg) grasser aus dem sommer hab ihn Halb 4 gelandet. Nach reichlich zigaretten und kaffee sieht man früh so aus :erledigt::jump

Hei!!!

16 Kg?????????:confused::confused::confused:

gruss Tommy
 
jungs da muss ich enttäuschen die Kofferwage hat 16,2 kg angezeigt das bild hab ich weiß nur nich ob ihr es erkennt. Die waage geht in fünfer schritten hoffe ihr könnt es sehen,
 

Anhänge

  • 26062012392.jpg
    26062012392.jpg
    456,4 KB · Aufrufe: 546
Zurück
Oben