Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

PLZ04 Neuaufschluß Schönewalde

Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

C14 KAV Herzberg e.V.
    Vorsitzender Hans-Joachim Wagner
    Schützenstraße 12
    04895 Falkenberg
    Tel.: 035365/31338

LANDESANGLERVERBAND BRANDENBURG e.V.
    Zum Elsbruch 1
    14558 Nuthetal OT Saarmund
    Telefon:
    (033200) 523916 Sekretariat
    (033200) 523920 Hauptgeschäftsführer
    (033200) 523917 Präsident
    (033200) 523911 Bereich Gewässerwirtschaft
    (033200) 523912 Bereich Gewässerwirtschaft
    (033200) 523914 Bereich Finanzen
    (033200) 523915 Bereich Finanzen
    (033200) 523913 Bereich Sport
    Fax (033200) 523918
    m.weichenhan@lavb.de
    http://www.landesanglerverband-bdg.de/

See im Landkreis Elbe-Elster in Brandenburg

bei Schönewalde gelegen, bewirtschaftet vom ASV Schönewalde.

Größe: ca. 5,1 ha

LAVB / DAV / DAFV Gewässernummer: C 14-135

Download Fangbuch

Übersicht der Angelkartenpreise / Waldfahrgenehmigung / Austauschangelberechtigung

Gewässerordnung LAVB

Verbandszeitschrift Ab-, An-, Ummeldung

DAV / DAFV / LAVB Gewässer

Tageskarte 13 €
    Wochenkarte 25 €
    Nachtangelberechtigung für Wochenkarte 13 €
    Tageskarte Kinder / Jugend 5 €
    Wochenkarte Kinder / Jugend 10 €
    Stand Info 2016

Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAFV Berlin Brandenburg angeln hier kostenlos.

Gewässerbild von unserem User dorschspezi

Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, viele Graskarpfen, Brassen (Brachse), Hechte, Zander, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden

Geändert von FM Henry (02.05.2016 um 06:45 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge

Wieder ein Versuch

Gestern waren wir mal wieder unterwegs und wollten ein wenig Spinnangeln. Eigentlich wollten wir wieder in Brandis ran, ging jedoch nicht, dort standen mehr Anglerzelte als Bäume. Wird bestimmt ein Verein Anangeln gemacht haben. Da wir ja flexibel sind ab zum nächsten Gewässer. Dieser Teich nennt sich " Neuaufschluß Schönewalde " Gewässernr. C 14 - 135 und ist 5,10ha gross. Wir haben dann einige Stunden ein paar GUFIS durchs Wasser gezogen, lief aber garnichts. Nicht einen Kontakt mit Fisch.
    Da aber das Wetter sehr schön war, blieben wir noch eine Weile und machten einige Bilder vom Gewässer.
    Als DAV Mitglied darf man direkt ans Wasser ran fahren, ist für Leute recht gut die nicht so gut zu Fuss sind.
    Was mir dort aufgefallen ist, kein Dreck, Müll oder Unrat. Sehr sauber alles!
    Bewirtschaftet wird der Teich vom ASV Schönewalde. ( 04916 )Zum Besatz kann ich nichts weiter sagen, war auch keiner da den man hätte fragen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:

Angelsüchtiger
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 34 Danke für 6 Beiträge
    Hi Spaik,
    ich gehe dort ab und zu meinem Hobby nach, nun es sind viele Weißfische in dem Gewässer . Zander , Aale, Hechte, schöne Karpfen (Graskarpfen hauptsächlich) und so noch allerhand Kleinzeug.
    Es werden auch dort sehr viele Kontrollen durchgeführt, mit Recht denk ich mal, man benötigt hier eigentlich die Brandenburg-Marke. Aber ansonsten ist es ein sehr schönes Gewässer.

5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jörg Komrovski für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge
    Sehr gut besetzt, karpfen,zander ,barsch, kann ich nur empfehlen ,aber besser in der Woche gehen wer kann, am Wochende ist richtig was los. Gruß Pitti
    Angeln macht Frei!

7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Pitti für den nützlichen Beitrag:

Einzelkämpfer
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Ich hab mit einem ehemaligen Mitglied des ASV Schönewalde gesprochen und der hat kein gutes Haar am Neuaufschluß gelassen.
    Die frage ist nur warum? Vieleicht will er keine " Fremden " Angler dort haben?
    Und nur weil ich keinen Fisch fange ist es kein Sch..... Gewässer.
    Aber die Wahrheit liegt im Dunkeln....... und wirklich was verraten tut an diesen Gewässern keiner was, das habe ich festgestellt am letzten Wochenende.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert

Ihre Kirche

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge
    Zitat Zitat von Don Rolando
    Ich hab mit einem ehemaligen Mitglied des ASV Schönewalde gesprochen und der hat kein gutes Haar am Neuaufschluß gelassen.
    Die frage ist nur warum? Vieleicht will er keine " Fremden " Angler dort haben?
    Und nur weil ich keinen Fisch fange ist es kein Sch..... Gewässer.
    Aber die Wahrheit liegt im Dunkeln....... und wirklich was verraten tut an diesen Gewässern keiner was, das habe ich festgestellt am letzten Wochenende.
    Hallo Rolando verstehe, aber warum sitzen dann soviel Angler dort übernacht oder sogar übers Wochenende? Mein Vater und ab und zu auch ich haben dort oft geangelt
    und der eine oder andere Karpfen sowie Hecht und wie die Bilder ja zeigen auch gute Barsche wurden von uns gefangen. Die beste Stelle ist genau gegenüber vom Verkehrsschild wo DAV drauf steht. Die Plätze dort sind heiß umkämpft, aber auch direkt dort wo die Betonrampe ist kannst Du gut angeln da dort ein tiefes Loch ist. Jede Stelle ist eigendlich gut, man muß nur dementsprechend dann angeln. Viele angeln dort mit Hardmais und Bolies auf Karpfen. Spinnfischer sind selten zusehen, hat aber Erfolg wie man an den Barschen und einigen Hechten von mein Vater sehen kann. Zander habe ich noch nicht gefangen kommt aber noch wenn ich wiedermal zu besuch bei meiner Mutter bin. Gruß Pitti
    Angeln macht Frei!

10. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Pitti für den nützlichen Beitrag:

Einzelkämpfer
    Abgegebene Danke
    264
    Hallo Pitti.

Den Neuaufschluß werden wir noch Beangeln. Wie ich schon geschrieben habe, es war die Meinung eines Exmitglieds des ASV Schönewalde, nicht die meine.
    Und was ich dort an den Gewässern festgestellt habe ist, alle tun sehr Geheimnisvoll und versuchen Fremd / Gastangler zu verblöden.
    Meine Meinung über ein Gewässer gebe ich erst ab wenn ich dort Angeln war.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Letzte Nacht 7 Angler= 14 Ruten und nicht ein Zupfer
    Wirklich gut besetzt oder geben wir mal dem Mond die Schuld

Und noch genügend Platz für weitere 10 Angler
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:

Einzelkämpfer
    Abgegebene Danke
    264
    Zitat Zitat von Spaik
    Letzte Nacht 7 Angler= 14 Ruten und nicht ein Zupfer
    Wirklich gut besetzt oder geben wir mal dem Mond die Schuld

Und noch genügend Platz für weitere 10 Angler

Natürlich hatte der Mond Schuld!!!
    Die Fische konnten nicht beissen, mußten ja den Mond anbellen, oder gabs da nicht soviel Fisch??
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Super-Profi-Petrijünger Avatar von dorschspezi
    Abgegebene Danke
    1.108
    Erhielt 535 Danke für 244 Beiträge
    Also ich kann fast nur gutes sagen, schön Zander, Hechte, Aale und (wer sie mag) Graskarpfen (nicht so meine lieblinge) habe ich schon da gefangen. Mein bester Kumpel hatte auch schon gute Spiegler am Band, ich leider noch nicht

gruß und PETRI HEIL

Stell mal noch Bilder mit zu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von dorschspezi (04.04.2008 um 12:46 Uhr)

16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei dorschspezi für den nützlichen Beitrag:

Esser der Fische Avatar von Superheld
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 60 Danke für 7 Beiträge
    Also ich denke Doschspezi hat damit nicht ganz unrecht,aber Leute am WE müsst Ihr schon um nen Platz kämpfen!Ich denke ein gutes Angelgewässer mit reichlich Angeldruck und Fische die jedes Flavour kennen!

mfg Superheld

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hi
    weiß einer wies das mit großen Karpfen aussieht?

gruß nick

Nachtangler Avatar von triblex3
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 22 Danke für 10 Beiträge
    Hi
    ich würde mal sagen ich kenne mich gut an diesem teich aus-ich sitze bestimmt 2xmal in der woche an dem teich (bin einer von diesen oben beschriebenen *geheimnisvollen* einheimischen).
    was sind denn große karpfen?klar gibt es dort große brocken aber das problem ist das die mitlerweile jeden boilie der auf den markt ist schon kennen und auch sonst gibt es bestimmt wenig köder die dort noch nicht zum einsatz kamen.also ist sehr schwierig zumal dort auch immer *tonnen* an futter/boilies/partikel reingehauen werden.
    Ein Tip von mir was du versuchen könntest-nimm kleine gekochte kartoffeln und ziehe die mit einer ködernadel aufs vorfach und versteck deinen haken in der kartoffel-habe damit dort gute erfahrungen gemacht

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    Zitat Zitat von triblex3 Beitrag anzeigen
    Hi
    ich würde mal sagen ich kenne mich gut an diesem teich aus-ich sitze bestimmt 2xmal in der woche an dem teich (bin einer von diesen oben beschriebenen *geheimnisvollen* einheimischen).
    was sind denn große karpfen?klar gibt es dort große brocken aber das problem ist das die mitlerweile jeden boilie der auf den markt ist schon kennen und auch sonst gibt es bestimmt wenig köder die dort noch nicht zum einsatz kamen.also ist sehr schwierig zumal dort auch immer *tonnen* an futter/boilies/partikel reingehauen werden.
    Ein Tip von mir was du versuchen könntest-nimm kleine gekochte kartoffeln und ziehe die mit einer ködernadel aufs vorfach und versteck deinen haken in der kartoffel-habe damit dort gute erfahrungen gemacht

super schön geschrieben,Respekt.
    Tja den Superzauberköder gibt es nun mal nicht,Leider oder schön?

PS:für so einen,,bösen''Einheimischen haste ja einige Tipp's rausgehauen!

Gruß Jörg

Nachtangler Avatar von triblex3
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 22 Danke für 10 Beiträge
    naja ich bin ja kein *böser einheimischer* ich verrate nur nicht jeden der mich dort anquatscht wie man hier angelt und mit welchem köder. und was manche alles wissen wollen-schlimm...

22. Der folgende Petrijünger sagt danke an triblex3 für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen