Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    48149
    Alter
    37
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 37 Danke für 4 Beiträge

    Red face Wie bekommt man raus, wem welches Gewässer gehört?

    Hallöchen, liebe Petri-Jünger!

    Ich bin grade in den Vorbereitungen auf meinen Fischereischein NRW
    (Raum Münster) und wollte mal fragen, wie das so läuft, wenn ich den
    Schein habe. Wie bekomme ich denn raus, wem welches Gewässer
    gehört, ob man überhaupt Erlaubnisscheine braucht und wenn JA, wo man
    die bekommt.

    Da ich schon jetzt weiß, in absehbarer Zeit wieder umzuziehen, wollte ich
    mich erstmal nicht an einen Verein binden....

    Habt ihr da nützliche Hinweise?

    Vielen lieben Dank schonmal!
    Ciao, Maccle

  2. #2
    Kaulbarschhunter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    30000
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
    hi
    fragste einfach im angelshop nach. die wissen in der regel sowas.

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von bonobo
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    5
    Beiträge
    372
    Abgegebene Danke
    1.135
    Erhielt 1.127 Danke für 246 Beiträge
    Hi Maccle,

    ist dir der Name des Gewässer bekannt? Dann einfach diesen Link klicken, die entsprechende Region auswählen. Dann werden Dir (fast) alle Gewässer alphabetisch aufgelistet. In Post 1 erhälst Du die wichtigsten Infos.

    Sollte ein Gewässer nicht aufgelistet sein, dann erhälst Du Infos in einem nahegelegenen Angelladen.

    Wenn auch dort nicht weitergeholfen werden kann, frage ich immer beim zuständigen Katasteramt nach den Eigentümer. Mit einer glaubhaften Begründung, muss das Katasteramt Auskunft geben.

    Hast Du entsprechende Infos eingeholt und die Gewässer sind hier nicht registriert, kannst Du sie auch melden.

    Toi toi toi für die Prüfung
    Gruß
    Bono

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei bonobo für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    das sollte doch wohl durch ein telefongespraech mit der stadtverwaltung zu klaeren sein, oder???
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Zitat Zitat von Maccle
    ....ob man überhaupt Erlaubnisscheine braucht und wenn JA, wo man die bekommt.
    Ciao, Maccle
    Mal noch was grundsätzliches: Wenn das Gewässer aussieht als könnten Fische drin sein, dann gehört es auch irgendjemandem, d.h. du brauchst garantiert ne Erlaubnis zum fischen. Also erst erkundigen und dann Angel reinhängen und nicht auf Geschwätz a la "das gehört niemandem" oder "das interessiert keinen" hören.
    Na dann, viel Spass beim angeln !

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ronnie für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen