Kann ein elfjähriger einen Fisch von 30kg oder mehr rausziehen?

Krögerjorg

Petrijünger
Hallo,
mein elfjähriger Cousin denkt, dass er einen Fisch von 30kg oder mehr aus dem Wasser ziehen kann. Ich kann ihn nicht vom Gegenteil überzeugen. Er ist ein zemlich kräftiger Junge. Wer hat einen ungefähren Anhaltspunkt, welches Gewicht ein Junge in seinem Alter rausziehen kann.
lg Krögerjorg
 
Habt ihr irgend was gegen mich?Wenn nich is ja gut ah und ich! weiß schon wie man sohn Ding ausdrillt mein bester Drill war mit einen 16 pfund Karpfen1
 
Einen 30 Kilo Fisch einfach mal so rausziehen kann wohl keiner so einfach.
Außer er nimmt ein Abschleppseil oder 130 lbs Gerät.
So ein Fisch wird ausgedrillt und bei guter Anleitung und ein bischen
Kondition schafft das Dein Cousin auch.
Nur beim Keschern oder einer anderen Art den Fisch an Land zu bringen
wäre Hilfe wohl nicht schlecht.
Grüsse Armin
 
Ist alles relativ

Ich denke da hängt schon eine Menge von ab. Nehmen wir an , sein Gerät ist Zielgerichtetfür solche Brocken ausgelegt würde ihm dies schon helfen.ABER wenn z.B. seine Bremse falsch eingestellt ist , geht er doch ziemlich schnell baden.

Kannst ja mal im Sommer ein schweres Birnenblei in die Hand nehmen und damit weg schwimmen und dein Cousin soll versuchen mit seiner Rute dich in Schach zu halten.. :hahaha:

Mfg Ted
 
Hallo,
danke für die Antworten.

@Hannes Knoblauch,
Nein, das war doch nur eine Frage und keine Beleidigung für elfjährige.

@Harzer,
Die Landung eines Fisches ob mit Kescher, Gaff oder sonstigem ist für einen einzelnen Angler viel schwieriger als wenn einer die Angel hält und der andere den Fisch landet, das ist schon klar, deswegen helfe ich immer wenn ein Fisch gelandet werden muss.

@Ted-Striker,
Das ist eine gute Idee, doch ich glaub die Leute werden dumm schauen wenn ein Elfjähriger einen Jugendlichen Drillt, oder?
lg
 
Zurück
Oben