Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge

    Question Zufrieren von Rutenringen verhindern

    Hi,
    kennt jemand zufällig ein Mittel das gegen das zufrieren von Rutenringen hilft?
    Außer dass ich eine Angel nehme die größere Rutenringe hat.

    Hilft vielleicht Wachs oder Öl???

    Mfg Torben

  2. #2
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo .

    Wenn Deine Rutenringe nicht zufrieren sollen, musst Du sie mit Vaseline einschmieren.
    Es reicht, wenn Du sie dünn damit einreibst, muss nur etwas benetzt sein. Das ist dann absolut ausreichend.

    MfG
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  3. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Aalschreck für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaukorn
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    23554
    Beiträge
    259
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 362 Danke für 145 Beiträge
    Ich habe im Angelkasten immer eine Sprayflasche mit Siliconöl - gibt`s hin und wieder bei Aldi für 99 Cents.
    1. wie Aalschreck schon sagt, Rutenringe damit leicht benetzen. Kaum Eisbildung.
    2. hervorragendes Reinigungsmittel und Unterkriechöl für Ruten und Rollen.
    MfG
    hjertelig hilsen


    "Einer tausendfach gehörten Lüge glaubt man eher als einer zum ersten mal gehörten Wahrheit".
    Robert Lynd

  5. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Blaukorn für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge
    Ich benutzte z.B. Hirschhorntalg den man auch zum Einfetten der Türdichtungen beim Auto verwendet. Labello währe auch möglich.
    Gruß Andreas

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Andreas Löfflmann für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen