Angelerlebnisse -  Beschimpfungen durch Angelgegner

Na dann ist ja gut!
Dachte schon du frierst, und deine Frau findet dich als Eiszapfen wieder!

Bei mir ist’s auch schön warm!
Hab den ganzen Tag lang harter Mann vorgetäuscht!
 
Übrigens ganz nebenbei möchte ich auf deine Frage antworten ich bin 17 und meine Freunde die oftmals auch schön über 20 sind teilen meine Ansichten voll und ganz.

Aber um nocheinmal auf das Thema zurückzukommen

Wer einen Angler beleidigt weiß nicht was er tut.Denn wüsste er etwas Vernünftiges mit seiner Zeit anzufangen würde er dies nicht tun.
 
Bully-Angler schrieb:
Übrigens ganz nebenbei möchte ich auf deine Frage antworten ich bin 17 und meine Freunde die oftmals auch schön über 20 sind teilen meine Ansichten voll und ganz.

Aber um nocheinmal auf das Thema zurückzukommen

Wer einen Angler beleidigt weiß nicht was er tut.Denn wüsste er etwas Vernünftiges mit seiner Zeit anzufangen würde er dies nicht tun.

Dann weißt du offensichtlich auch nichts Vernünftigeres mit deiner Zeit anzufangen!
Als angelnde Frauen als Mannsweiber zu bezeichnen!

In deinen Augen hat wohl nur der Mann das sagen und die Frau den Mund zuhalten! :)
 
Bully-Angler schrieb:
Selbstverständlich auch Frauen,wobei man sagen muss dass es über 90% Männer sind und dann hätte wäre das Tausende nicht mehr allzu passend gewesen. Angeln ist ein harter Sport wo man noch den Naturgewalten ausgesetzt ist, das würd keine richtige Frau aushalten es sei denn sie ist ein Mannsweib. Angeln ist eine Lebenseinstellung ,in die man verfällt wenn einfach nur Ruhe herrscht.Und keine nervige Frau ständig dazwischen blabbert, wie beim Fußball gucken. Dieser ruhige und dennoch männlich primitive Sport ist und bleibt Männersache.
:klatsch
Hallo Bully-Angler. :nein
Sorry aber wo Lebst du denn, schau dich doch mal hier im Forum um , dann wirst du feststellen , das es längst nicht nur Männersache ist Angeln mit Leidenschaft zu betreiben.
Vieleicht fallen wir am wasser nur nicht so auf, weil wir nicht so rumprotzen und Angeben .
Ich wünsch dir eine Freundinn , die das schöne Hobby mit dir Teilt, könntest dann Bestimmt einiges dazulernen.
Gemeinsam Miteinander macht doch alles noch mehr Spaß, aber da kommst du auch noch dahinter, bist ja noch sehr Jung.
Petri Heil und Pass auf die Naturgewalten auf!!!!!!!!!!!!
Carmen.
 
Bully-Angler schrieb:
Übrigens ganz nebenbei möchte ich auf deine Frage antworten ich bin 17 und meine Freunde die oftmals auch schön über 20 sind teilen meine Ansichten voll und ganz.


Hallo Bully,

ich bin zwar auch erst 22 und strotze nicht gerad von Lebenserfahrung, aber auf welcher Welt lebst du denn bitte?

Meine Frau angelt zwar nicht, und ja ihr ist sogar oft kalt, aber trotzdem begleitet sie mich beim Angeln - mir zu Liebe - und nimmt die ganzen Strapazen die nur etwas für "echte Männer" :hahaha: :hahaha: sind auf sich, ohne auch nur ein Wort des meckerns. Das nennt sich Liebe.

Und wenn du zum Beispiel unser Schneiderchen kennen würdest, auch sie ist kein Mannsweib, sicher nicht. Dieses Jahr im Februar war ich unter anderem mit Ihr beim Dorschangeln auf der Ostsee und das bei Sturm. Die Wellen peitschtem einem ins Gesicht und das halbe Boot , mir eingeschlossen, war am kot..., nur unser Schneiderchen trotzte fest entschlossen dem Wind ohne auch nur einmal die Miene zu verziehen. Respekt dafür.

Du solltest dir vielleicht mal eine ordentliche Freundin suchen die dich vom Gegenteil überzeugt. Viele Frauen sind abgehärteter als so mancher vor Kraft strotzender mit Urzeitinstinkten ausgestattetem, sich drei Wochen nicht waschendem Mannsbild.

Und nun Petri Heil :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Bully-Angler schrieb:
Angeln ist ein harter Sport wo man noch den Naturgewalten ausgesetzt ist, das würd keine richtige Frau aushalten es sei denn sie ist ein Mannsweib. Dieser ruhige und dennoch männlich primitive Sport ist und bleibt Männersache.


Respekt,Du lebst mit Sicherheit in einer Höhle und fängst deine Frau mit einer Keule.. :respekt
Mann aufwachen wir leben im 20 Jahrhundert..
 
Einen schönen guten Tag und ein dickes Petri Heil!!!

Eine sehr spannende Diskussion wird hier geführt, bei der ich nicht länger schweigen kann.
Aber leider werden wir Perijünger, meines Erachtens nach, immer wieder mit solchen Vorurteilen konfrontiert. So ist es üblich, dass wir im 21. Jahrhundert, in der Zeit der Postmoderne i.d.R. unser Essen aus dem Supermarkt organisieren. Das Töten von Tieren bleibt nur noch wenigen vorbehalten, die dieses zum täglichen Broterwerb ausüben müssen. Zum Glück ist das so, den nicht jeder ist in der Lage ein Tier zu schlachten.
Gleichzeitig geht der Trend dahin, dass viele Menschen der Meinung sind auf Fleisch verzichten zu können, obwohl der Mensch ein Allesfresser ist und an der Spitze der Nahrungskette steht.
Niemand ist solchen Menschen böse oder nimmt ihnen es übel, dass sie ihr Leben ohne Fleisch gestalten.Ist ihr gutes Recht.
Viel schlimmer ist die Sorte, die Fleisch konsumieren und gleichzeitig uns als Mörder betiteln. Aber naja, lange Rede kurzer Sinn! Mitleid habe ich mit solchen Geschöpfen!!
Die meisten, sind sich nicht im klaren, was beim Angeln alles dahinter steckt. Von Außen nimmt man nur den Blutrünstigen Angler wahr, der es kaum abwarten kann den armen Fisch zu töten!
Meine Vorredner hatten bereits tolle Argumente vorgebracht, die solche Aussagen wie von Moonlight zunichte machen. Und das ist Fakt!
Ich könnte so weiter machen, aber es ist nicht notwendig, den jeder von Euch ist sich dessen Bewußt und im Klaren, warum er dieses Hobby vom Herzen begehrt und liebt.
Daher bleib tapfer und lässt Euch nicht unter kriegen!!!




Halvdan schrieb:
Hallo zusammen,

zu dem Thema passt vielleicht auch die kleine Diskussion welche ich gestern abend mit der Lehrerin meines Sohnes geführt habe.
Gestern war Elternsprechtag und da wir in unserem Verein ein Jugendproblem haben (zu wenig Jugendliche) habe ich mir gedacht, daß wir vielleicht einmal das Hobby Angeln in der Schule im vierten Schuljahr durchsprechen könnten bzw. der Angelverein einfach mal dort vorstellen kann.
Unser Sohn besucht die erste Klasse und als ich die Lehrerin damit konfrontierte, daß wir einmal etwas in der vierten Klasse vorstelllen wollten, hat sie lediglich damit geantwortet, daß, solange es nichts verwerfliches wäre, das mit Sicherheit gehen würde.
Ich habe Ihr dann erklärt, daß es sich ums Angeln dreht und das daran absolut nichts verwerfliches zu erkennen ist.
Ich habe Ihr erklärt, daß Kinder ab 10 Jahre mit dem Angeln beginnen können und das auch im Gesetz so verankert ist.
Ich habe ihr erklärt, daß unser Sohn mit seinen derzeit 7 Jahren andauernd mit zum Angeln kommt und das es ihm einen Heidenspass macht.

Naja....so verwerflich wird das Angeln wohl nicht sein, denn sie wird nun einen Termin mit der Klassenlehrerin und der Direktorin vereinbaren um abzulären wie man diese Anfrage mit dem "normalen" Unterricht in Verbindung bringen kann.
Wenn selbst studierte Pädagogen dem Angeln, obwohl sie bisher absolut nichts damit zu tun hatten, nicht negativ gegenüber stehen.....dann kann ich die Aussage von Moonlight, aber auch die Angriffe diverser Spinner nun überhaupt nicht verstehen.


Hallo Halvdan,

ein Tipp von mir, versuche mit einem Verein ab zuklären ob du sowas wie ein "Angelprojekt" mit Kindern starten könntest. Jugendfischereischeine bekommst Du im Amt, ( bei uns in der Pfalz für 5,60Euro ).
Ich persönlich arbeite mit schwersterziehbaren Jugendlichen. Buben die ausgeprägte kriminelle Ader haben und in unseren Großstädten aufwuchsen. Mit anderen Worten, Opfer dieser Konsumgesellschaft. Mit Natur überhaupt nichts am Hut. Es gelang mir sehr viele von ihnen für das Angeln zu begeistern. Meine Gruppenleiterin erlaubte mir sogar Angelausrüstung zu erwerben und an diversen Gewässern darf ich mit den Jungs kostenlos angeln.
So kann man unseren Kindern, die Natur näher bringen, den Umgang mit der Natur üben und vieles mehr!!!

Mit freundlichen Grüßen

Gregor



:prost
 
Oft sind Nicht-Angler,die einen beschimpefen, die die nicht den Fisch essen sondern seine Eier.
Meistens ganz verwöhnte Tattas. Die wissen nicht wie es ist sich sinnlich zu beschäftigen. Die wollen alles nur mit BAM!! bling bling glitzer glitzer funkel funkel
 
Oft sind Nicht-Angler,die einen beschimpefen, die die nicht den Fisch essen sondern seine Eier.
Meistens ganz verwöhnte Tattas. Die wissen nicht wie es ist sich sinnlich zu beschäftigen. Die wollen alles nur mit BAM!! bling bling glitzer glitzer funkel funkel

Nunja Ich Denke das Gerade die leute die ein Höheres Einkommen mehr Fisch bzw. Meerestiere ist als Normale. Nur das sie Sich für was besseres halten ...
Es gibt aber auch ausnahmen ....

Ih denke mal eher Das die Leute einfach nur Streit suchen oder einer von den Lustigen Peta mitgliedern ist !

und @ Bully-Angler Schreib mal bitte so das es jeder Versteht ... Was ist BAM ??
 
Hi Leute
Ich lese grade was besonders krasses. Da wurde nicht beschimpft sondern gleich
geschossen und zwar scharf.
In Heringen bei Bad Hersfeld wurde ein 27jähriger Angler beim Fischen an der Werra
von einem Schuß aus einem KK am Unterschenkel verletzt.
Weiter abgefeuerte Schüsse gingen daneben.
Hinweise nimmt die Polizei in Bad Hersfeld unter 06621/9320 an.
Bedenklich, bedenklich.
Gruß Armin
 
west schrieb:
Ein Erwachsener steckt so was besser weg wie ein Kind.
Einige machen sich bei solchen Vorwürfen nur unnötige Gedanken und werden wenn man ihnen nicht richtig erklärt dass das kein Mord ist vermutlich nie wieder eine Angel in die Hand nehmen!

:klatsch Dazu kann ich nur sagen Arschlö---- gibts überall.
Aber einen Tip von mir,ich habe zur zeit viel an einem See Geangelt
wo reger Publikums verkehr herschte.Beschimpfungen natürlich im
vorbei gehen, 1000 mal Fragen wie beißen sie, haben sie schon was gefangen
Nervten mich doch.
Obwohl der Gehweg 15 Meter vom Wasser weg war kamen einige bis ans
Ufer und versuchten in den Setzkescher zu schauen.
Ob mich das störte oder die Fische, interesierte keinen.
Dann hab ich eine Wunderwaffe in meinem Schrank entdeckt,
meine Fliegenrute immer wenn so ein Depp im Anmarsch war nahm
ich diese in die Hand und rief nur Vorsicht und machte ein paar
kräftige Würfe.
Und siehe da ich hatte meine Ruhe.
:hahaha: :klatsch
 
Hab da auch mal was Krasses erlebt.

Wir waren eine Gruppe von mehreren Anglern an einem See und angelten auf Karpfen. Es war ein sehr kalter, windiger und verregneter Frühlingstag.

Eigentlich kein Wetter, um sich freiwillig draußen aufzuhalten.

Dennoch fiel uns auf, dass sich eine Frau circa 5 Meter von uns entfernt hinstellte und ohne ein Wort zu sagen ca 1.5 Stunden so da stand, ohne sich zu rühren und vom Wetter beirren zu lassen.

Wir waren zwar doch etwas verwundert, aber dachten uns ned viel dabei.

Da wir mit Frolic selektiv auf Karpfen gingen, dauerte es eben die oben besagten 1.5 Stunden, bis ein Kollege nun einen Fisch dran hatte.

Nachdem der Fisch waidgerecht getötet wurde, war nun die Stunde der zusehenden Frau geschlagen!!!

Circa 90 Minuten wartete sie bei diesem Sauwetter stillschweigend und geduldig auf genau diesen Moment, um ihre volle Power nun zum Ausdruck bringen zu können.

Permanent beschimpfte sie uns minutenlang mit allen möglichen unschönen Ausdrücken in Bezug auf Tierquälerei und erwähnte fast sekündlich, dass wir Mörder seien.

Die Frau merkte jedoch schnell, dass wir uns absolut nicht von soetwas aus der Ruhe bringen ließen und fing nun tatsächlich an, mit Polizei zu drohen. LOL. Ein Vergnügen.

Wir lachten nur, da die Frau ohnehin eher abgestürtzt und assozial wirkte als normal und die Frau geriet immer mehr in Rage.

Irgendwann verlor sie sosehr die Fassung aufgrund der Tatsache, dass wir von der Polizeidrohung unbeeindruckt blieben und uns nicht rechtfertigen wollten, sodass sie nun auch körperlich aktiv wurde.

Sie fing an, aus Protest gegen unsere Taschen und Stühle zu treten, um weiter auf sich aufmerksam zu machen.

Obwohl ich ehrlicherweise ein Mensch bin, bei dem der Spaß bei sowas aufhört, blieben wir alle cool, da es sich um eine weibliche Person handelte und ich diese eklige Gestalt nicht einmal hätte anfassen wollen... ^^
Unsere Stühle und Taschen blieben sowieso unversehrt, aber nun gingen wir auch verbal in die Offensive.

Als wir nach einer halben Stunde Geduld nun wütend erklärten, dass das, was wir beim Angeln machen, gestzlich absolut legal ist, während sie sich durch Beschädigung fremden Eigentums strafbar machte, geriet die Frau nun langsam unter Druck.

Für das endgültige KO der Frau sorgte dann ein Kollege in Form eines Spruches, auf den die Frau dann definitiv nicht mehr kontern konnte.

Er sagte zu der Frau, die circa 200kg wog (und das ist die objektive Ironie der Geschichte, ohne abwertend gegenüber Übergewichtigen sein zu wollen) :

"Du willst mir also allen Ernstes erzählen, dass du all deine Pfunde durch ausschließliches Gemüse-Essen gesammelt hast? Alles klar..."

Die Frau hatte nun NICHTS mehr zu sagen und suchte ENDLICH das Weite, ohne widersprechen zu können...

Dazu sei gesagt, dass der Kollege zwar überaus höflich und respektabel allen Menschen gegenüber ist, aber in diesem Falle musste einfach so ein Spruch her, wenn solch eine Person von Tierquälerei spricht.....

Denn wie heißt es so schön. "Wer im Glashaus sitzt...."


Irgendwann hörte der Regen auf und fast als Entschädigung fingen wir auch irgendwann an, gut zu fangen.

:)
 
Moin Bleikopf:)
Hehe,ich hätte Die auch erst stumpf ignoriert,danach ausgelacht und später wenns dann doch zu bunt wird,notfalls die Männer mit dem weissen Kittel gerufen...oder war die Alte etwa voll?
Leute die so abgehen haben meist ganz grosse Probleme mit sich selbst,da hilft auch manchmal kein freundliches Entgegenkommen oder Zureden mehr.

Letztes Jahr zB. stand ich hier an der Küste und wollte mir ein paar Platte zusammen feedern,da fährt oben aufm Deich(wo das Fahrradfahren verboten ist)ein älterer Herr(etwa 60 Jahre alt?) vorbei und schreit mich von oben an:Du A****loch!!!
Pff,haha,ich hatte diese Person zuvor noch nie im Leben gesehen,wohlmöglich war es sogar ein Tourist.
Naja,meine Reaktion darauf war ein freundliches Winken mit einem Grinsen im Gesicht...was meinste wie dumm der geschaut hat:)
Aber schon komisch,wo doch 500 Leute an mir vorbeigehen ohne irgendwelche Kommentare abzulassen und sich sogar die Hälfte davon noch mit lauter Fragen übers Angeln an sich auf Einen stürzt.


Gruß Maik
 
sehr schön, wie ihr alle so gefassen und ruhig reagiert.
vor allen dingen aber auch vorbildlich für andere.

bei mir sähe das wohl ein wenig anders aus.
um eines vorweg zunehmen, ich bin 34 jahre alt und hatte erst 2 körperliche aueinandersetzungen in der ganzen zeit.
(grundschule natürlich ausgeschlossen :hahaha:)

wenn mich einer so blöde anpöbeln würde, und nicht locker lässt, wäre ich spätestens nach 10 minuten mindestens auf 180.

zum glück kommt so etwas eher selten vor (mir noch nie passiert).

in diesem sinne, petri heil, steffen
 
sehr schön, wie ihr alle so gefassen und ruhig reagiert.
vor allen dingen aber auch vorbildlich für andere.

bei mir sähe das wohl ein wenig anders aus.
um eines vorweg zunehmen, ich bin 34 jahre alt und hatte erst 2 körperliche aueinandersetzungen in der ganzen zeit.
(grundschule natürlich ausgeschlossen :hahaha:)

wenn mich einer so blöde anpöbeln würde, und nicht locker lässt, wäre ich spätestens nach 10 minuten mindestens auf 180.

zum glück kommt so etwas eher selten vor (mir noch nie passiert).

in diesem sinne, petri heil, steffen


Sieh am besten zu, daß so etwas niemals vorkommt. Wenn Du allein angelst, kannst Du die Beleidigungen, welche man Dir an den Kopf wirft, nicht beweisen. Der andere aber kann mit seinem "Veilchen" oder ähnlichen Blessuren beweisen, daß Du ihn körperlich angegriffen u. verletzt hast. Wer von Euch hat dann wohl später vor Gericht die schlechteren Karten?
Immer schön fröhlich und gelassen bleiben.
Gruß
Eberhard
 
Sieh am besten zu, daß so etwas niemals vorkommt. Wenn Du allein angelst, kannst Du die Beleidigungen, welche man Dir an den Kopf wirft, nicht beweisen. Der andere aber kann mit seinem "Veilchen" oder ähnlichen Blessuren beweisen, daß Du ihn körperlich angegriffen u. verletzt hast. Wer von Euch hat dann wohl später vor Gericht die schlechteren Karten?
Immer schön fröhlich und gelassen bleiben.
Gruß
Eberhard


du hast meinen post falsch verstanden.
veilchen gibts eventuell beim florist oder bei lidel, auf keinen fall bei mir.
man(n) kann auch auf 180 sein ohne gewalttätig zu werden ;-)

petri heil, steffen
 
Zurück
Oben