Södermanland - Katrineholm: Kolsnaren

Thomas II

Neuer Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Infos und Tipps (alle Angaben ohne Gewähr):

Skog och Trädgård, Tel.: +46 (0)151-10081
Herr och Dambutiken, Tel.: +46 (0)151-10053
Lindmans Maskin, Tel.: +46 (0)150-22297
OK/Q8 Bensinstation, Tel.: +46 (0)151-102 60


See

bei 641 95 Katrineholm.

Preise: 2014
Dreitageskarte 100,- SEK
Wochenkarte 150,-
Jahreskarte 350,- SEK
Jahreskarte Jugendlicher 100,- SEK

Gewässer u. Größe:
Die Seen Kolsnaren
(1147 ha)

Angelkarte online über SMS für fast alle Omraden

Und hier

http://www.ifiske.se/fiskekort-kolsnaren-och-viren.htm

sormland_fiske.jpg


Hauptfischarten: Zander, Hechte, Barsche, Forellen und versch. Weißfischarten

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich bin Anfang Mai am See Kolsnaren in Schweden, habe da direkt ein Haus mit Ruderboot gemietet.
Würde gerne wissen wie aussichtsreich ein Hecht oder Zanderfang an diesem See ist.
Ist der See sehr tief?

Danke!
Gruß
Lingling
 
Kolsnaren

Hallo Lingling,
wie war's denn am Kolsnaren? Bin z.Zt. dabei unseren Angelurlaub 2010 zu planen und habe bei Novasol das Haus S43186 entdeckt. Lohnt es sich dort, die Angel auszupacken oder hast du vielleicht einen besseren Tipp?

Danke & Petri Heil

Gruß, Aalfred59

:angler:
 
Hej, zu dem Haus kann ich Dir nichts sagen, aber sowohl am Kolsnaren als auch am Viren (liegen direkt beieinander), lohnt es sich absolut die Angel auszupacken!
War selbst schon 2 x für je ein WE dort und hatte Glück auf Hecht und Zander!!
Hechte waren keine großen dabei (die größten hatten 5,5 und 6,5 kg), aber 'nen schönen Zander mit gut 5 kg hatte ich damals erwischt.

Für ein paar infos, leider nur auf schwedisch, guckst Du:

http://www.kv-fiske.se/#
 
Kolsnaren

Hej Piranjatommy :klatsch ,
vielen Dank für deine Nachricht. Das sind doch schöne Fische :respekt vor allem der Zander mit 5 kg ist doch richtig gut. Ich war dieses Jahr Anfang Juni in den Schären südlich von Nyköping. Aber leider waren die großen Hechte, auf die ich es abgesehen hatte, im Uferbereich nicht aktiv. Vielleicht schon weiter draussen im tiefen Wasser? Leider habe ich mit dem Angeln in den Schären keine Erfahrung. Aber auch der Guide, den ich gebucht hatte, konnte es sich nicht erklären, warum die Hechte nicht beissen wollten. Erfreulicherweise hatte ich im Nylöpingsän ein paar Tag später richtig Glück. Ein paar ganz agressive Hechte und zwei schöne Zander ( 4,5 kg und 6,7 kg ).
Nun überlege ich, wo es nächstes Jahr hingehen soll? Meine Freunde, die nicht angeln, sollen sich ja auch wohlfühlen ( Ambiente, Panoramablick...). Aber mich würde noch interessieren, ob die Zeit vom 08. bis 15.Mai 2010 eventuell noch zu früh ist, um am Kolsnaren erfolgreich zu angeln. Du scheinst dich ja richtig gut in dieser Ecke auszukennen!? Wohnst du etwa da oben? Na ja, ich will dich nicht weiter zutexten....
Schon 'mal vielen Dank für deine Info. Wäre schön, wenn wir in Kontakt bleiben können. Die Gegend da oben ist ja wunderschön!
Gruß, Aalfred59
 
Zurück
Oben