Ruten -  Stipprute ?!

tolga_67

Profi-Petrijünger
HAllo,
ich habe mir heute eine Shakspeare Stipprute gekauft.

7m.

hab 15€ bezahlt , wurde ich vearscht oder ist der preis in ordnung?

mfg

tolga
 
Das wirst du sehen wenn etwas größeres an der Angel hängt...ich tippe bei dem Preis auf n sehr hohes Gewicht. Würde mich persönlich stören...
 
Hallo Tolga.!15€ für so eine 7m Stippe sind eigentlich ok.Zum leichten Stippfischen auf Rotaugen/Rotfedern und kleinere Brassen reicht die völlig aus.Muss sagen habe auch so eine Stippe 6m für 8€ und benutze sie um schnell z.b. Köderfische zu fangen,habe aber auch schon mal einen grösseren Brassen drangehabt,ist noch heil die Rute.Der Nachteil bei diesen Ruten in dieser Preisklasse:Sie sind schwerer wie Dr.Esox schon erwähnt hat.Meiner Meinung nach aber ideal um mal in das Stippfischen reinzuschnuppern,und erste Erfahrungen zu machen.Eine richtig gute Stippe hat natürlich auch seinen Preis,geht so ab 100€ bis sogar 1000€ für gute bis sehr Stippruten.
Gruss
Red-Tag
 
hehe ya, ich willst erstmal ausprobieren und danach werde ich mir auch teuere also gute holen , aber fürn anfang wird die reichen ne?
 
Hallo,
Also ich habe für eine 3m lange Stipprute (kurzfristig gekauft) ebenfalls 15 Euro hinlegen müssen wurde ich da übers ohr gehauen oder ist das normal in Italien?
lg
 
Zurück
Oben