Angelerlebnisse -  Schon wieder Bios

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Usergemeinde

Da die wöchendlichen Berichte aus dem Bios hier mittlerweile gut aufgenommen werden, war ich heute nach einem unglücklich verlaufenem Start wieder vor Ort und dieses mal bei Westwind. :) :) :)

Pünktlich um 6.30 Uhr trällerte mir das Geblubbere der Kaffeemaschine mitten in einen leider hoch erotischen Traum hinein den ich lieber zu Ende geträumt hätte. :mad: :mad: :mad:

Man war das ein Hammer - der Traum und nicht dass was ihr denkt. :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Ich war mit Frank pünktlich um 8 Uhr vor meiner Haustür verabredet und wer nicht kam war Frank.

8.15 Uhr wurde ich unruhig und fuhr kurzerhand zu ihm um die Ecke da mir nichts gutes schwante. :confused: :confused: :confused:

Auf seinem Grundstück drückte ich mir mehrfach die Finger an seiner Klingel platt --- keine Reaktion. :( :( :(

Da er mir gestern von Problemen mit seinem Auto berichtet hatte lag die Vermutung nahe, er steht an seinem Auto und bekommt die Kiste nicht an.

Ich hin zu seinem Parkplatz und Pustekuchen.

Kein Frank da. :wein :wein :wein

Ich wieder zurück zu seinem Haus und wieder Klingelterror - immer noch keine Reaktion.

Da blieb mir nichts anderes übrig als nach hause zu fahren und Ersatzangler für die Tour zu aktivieren.

Als erstes versuchte ich Frank anzurufen um wenigstens zu erfahren warum er sich nicht meldet.

Es klingelte nur einmal und ein langgezogenes jaaaaaaaaaa klang mir entgegen.

Er lag noch seelig in der Kiste und schnorchelte vor sich hin. :schnarch :schnarch :schnarch

Wie sich sehr schnell herrausstellte hatte er gestern meine Bestätigungs SMS gar nicht bekommen. :( :( :(

Wieder einmal der Fluch der Technik. :wut :wut :wut

Er bat mich um 20 min Vorbereitungszeit und als die verstrichen war stand ich ( mittlerweile war es 9.00 Uhr ) zum dritten mal bei ihm vor der Tür.

Katzenwäsche am morgen ließen ihn nicht wie ein Adonis ausschauen aber wen kümmert dass beim Angeln.

An der Boulettenstation wurden die immer noch müden Beisserchen bemüht und der Top Kaffe wirkte Wunder.

Um 11 Uhr war es dann endlich so weit. :klatsch :klatsch :klatsch

Der vierte Wurf brachte gleich ein Hechtlein dass sich verdammt vehemend auf den Köder gestürtzt hatte.

Egal Hecht ist Hecht.

dsc00078xb0.jpg


In der gleichen Bucht kamen dann so nach und nach diese beiden Halbstarken zum Vorschein.

dsc00079zd8.jpg


dsc00081ja0.jpg


Wir haben sehr viele Hechte mitten im Schilf rauben sehen die sich an der diesjährigen Brut genüsslich labten, hatten aber nicht die geringste Möglichkeit dort mit unseren Ködern zu angeln. :mad: :mad: :mad:

Also die Bucht wechseln und zu Petrus beten, dass die Hechte gute Beisslause haben.

Kaum dort angekommen, brachte Frank diesen Prachtburschen zum Fotoshoting. :klatsch :klatsch :klatsch

dsc00083cz1.jpg


Das Glück darüber, solch einen schönen Winterbarsch zu erwischen ist dem Frank buchstäblich ins Gesicht geschnitten.

dsc00085oj4.jpg


Dann lief meine bescheidene Persönlichkeit zu Höchstform auf, denn Barsche sind ja meine Spezialität.

Ich konnte machen was ich wollte, nicht ein Barsch ließ sich bei mir sehen und somit musste ich mich mit Hechten zufrieden geben dich auch nicht ohne waren.

Hier eine kl. Auswahl davon.

dsc00082qi1.jpg


dsc00086dp3.jpg


dsc00087is9.jpg


dsc00088gw1.jpg


dsc00089qm4.jpg


dsc00090nl3.jpg


dsc00091qa5.jpg



Und jetzt meine Frage an Euch.

Dieser Hecht hatte exakt 61 cm Länge und von wehm ist diese Verletzung die beidseitig und gut verheilt war?

dsc00092tb8.jpg



Um rege Antworten wird gebeten.

Gruß FM Henry
 
Erst mal wieder Petri Heil zu Euren Fängen.

Nun zu Deinem Quiz, Henry
Ich bin ja kein Raubfischprofi, aber ich nehme an dass die Bisswunden von einem größeren Artgenossen stammen!??
Wobei die Form eigentlich nicht zu einem Hechtmaul passt.
Demnach könnte es ein Kormoran gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein kräftiges " Petri Heil" zu deinen Fängen.

Ich denke das es Bissspuren eines Fisch-Reihers sind / waren.
Die Bisswunden sehen gut verheilt und vernarbt aus, müssten folglich länger zurückliegen.

Also Tippe ich sie sind von einem Fischreiher die der Hecht im Jung-Stadium bekommen hat.

Gruss
Horsti
 
Petri zu deinen Fängen, das ist ja mal ein richtiger klasse Bericht.
Um zu den Bissspuren zu kommen, wenn sie von einem Artgenossen kommen, wünsch ich dir, dass du den noch fängst!
 
Petri uns super Bericht,und die Bißspuren denke ich mal,das sie nicht von einen Artgenossen kommen,da der Hecht mehrerer Zahnreihen hat.Denke mal das es ein Kormoran war,mit seinen sehr harten Schnabel,und dazu noch auf beiden Seiten.Übrigens,auch ein Pertri an dem Barschfänger,toller Fisch und die Hechte sind wunderschön gezeichnet,eine Freude sie anzuschauen.
Gruss
Red-Tag
 
Servus und Petri Heil zu euren wiederholt schönen Fängen !

Sagt mal, gibt es in diesem Gewässer eigentlich noch Hechte die nicht schonmal euch zuliebe einen kurzen "Landgang" gemacht haben ? ;) :respekt

Bei der Verletzung des einen Hechts handelt es sich, da die Wunde beidseitig ist, um den Versuch der "Schwarzen Pest" sich diesen Fisch einzuverleiben :mad:
 
Hallo Henry
Also nach Kormoranverletzung sieht mir das eher nicht aus.Diese sind meist großflächiger.Auch eine Beißattacke durch einen Artgenossen schließe ioh aus,da
die Narbe doch eher schnittähnliche Strukturen aufweißt.
Da auf dieser Seenkette auch reger Motorbootsbetrieb herscht,kommt natürlich auch eine Verletzung durch einen Bootspropeller in Frage.
Letztendlich kann man hier aber nur eine Vermutung anstellen,was Unterwasser eben so alles geschieht,bleibt für uns meistens verborgen.

Gruss Mario
 
Hallo Henry!
Wiedermal ein toller Bericht (inkl, Bilder), DANKE !!!!
Zu den Fängen ein kräftiges Petri Heil auch von mir.
Zu der Verletzung hat Mario alles gesagt.
Gruß
der Alte Däne
 
Klasse Bericht und zu den Verletzungen, naja da kann man nur vermuten,also Komoran würde ich auch ausschliessen,geauso wie ein grösserer Artgenosse,also schliesse ich mich meinen beiden Vorgängern an. Petri
 
Echt super bericht,
da habt ihr aber nicht grad wenig Hechte auf die Schuppen gelegt.
Der Barsch ist aber auch nicht von schlechten Eltern.
Zu dem verletzten Hecht, also ich tippe ebenfalls auf Fischreiher.
Bei nem Kormoran müsste die Verletzung kleiner sein.
Petri Heil,
Hooligan
 
Hi Henry,
hi Frank,

man man man, da kommt man von seinem letzten Ansitzangeln als Schneider nach hause und bekommt so einen Bericht vor die Nase gesetzt! Da stellt man sich schon Fragen, wird aber auch motiviert, gleich wieder los zu ziehen!

Respekt und Glückwunsch zu Euren prächtigen Schuppenträgern! Schon mal daran gedacht, den örtlichen Fischer zu unterstützen? Eure Fischserien sind echt beeindruckend.

Nun zu Deiner Frage.
-Die Verletzung durch eine Motorschraube schließe ich aus, da dann nicht auf beiden Seiten solch eine Wunde wäre bzw. das gesamte Rückrad betroffen wäre.
-Ein Artgenosse kommt auch nicht in Frage. Da der Hecht von hinten angreift, wären somit zwei Drittel des verletzten Hechtes schon im Maul gewesen. Da entkommt dann keiner mehr.
-Bei einem Fischotter wären U-förmige Bissstellen zu sehen.
-Ein Fischadler hätte mehrere Greifspuren hinterlassen. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig.

Ich tippe auf Fischreiher oder Kormoran. Das letztere auch gerne mal größere Fisch verspeisen, kann hier nachgelesen werden.

Petri
Bono
 
Hallo Henry Petri zu den wieder mal tollen Fängen.

Ich tippe auch auf Kormoran oder vielleicht noch wahrscheinlicher aif Reiher.

Artgenosse oder Motorboot schließe ich auch aus.
 
Schöner Bericht und schöne Fänge :respekt :respekt :respekt
Bei der Verletzung schließe ich mich den anderen an, tippe mit hoher warscheinlichkeit auf einen Kormoran :wut .
Weiterhin Petri Heil
Gruß Wesgizan
 
Petri Heil...den Esox-Huntern.Feine Hechtstrecke....

Ich tippe auf einen Kormoran oder einen Artgenossen.Die Schiffsschraube schliesse ich aus....!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri zu den schönen Hechten und Barschen. Erfolgreicher Tag würde ich sagen. :respekt :respekt

Bei der Verletzung des Hechtes würde ich auch sagen das der Kormoran da den Schnabel nicht still halten konnte.

Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben