Allgemein -  Rute, Rolle u. Schnur für Großfische (Wels) ?

Hallo Angelfreunde,

Danke nochmals für Eure Ratschläge.
Ich habe mir nun selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht und mir die Rute von Spro Triple XXX 3,2m, die Rolle Shimano Baitrunner 6500 mit einer geflochtenen 48er Schnur die sich Spider nennt zugelegt.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Allzeit Petri Heil!

Eisvogel74

Danke auch nochmals an Andreas von der Firma Gerlinger.
Ich hätte nie gedacht, dass man in solch einem großem Angelgeschäft eine solch gute Fachberatung bekommt und sich nach kurzer Zeit wie unter Freunden fühlt.
 
Wollte fragen ,was man für n Angelgerät zum Wels-Spinnfischen braucht.Würde da meine heavy spin (330cm; 60-120gramm wurfgewicht) und ne shimano baitrunner aero GT (0,35-250m ;0,40-170m) geflochtene 0,35 Schnur reichen?:confused::confused::confused:
 
Hi, deine Rute ist zu lang. Am besten eine mit 2,4-3m länge und 30-200g Wg. Gute Modelle sind Black Cat Joystick, Black Cat Extreme Spin, Leitner Aircut, Mantikor Dominator... Die Rute sollte nicht zu schwer sein, sonst verlierst du schnell den Spaß, da dir der Arm nach 1h schmerzt. Gewicht: ca. 300-400g
Rolle: Deine würde ich nicht nehmen. Eher eine Spro Blue Arc Tuff Body 7550, Penn Slammer 460, Penn Sargus 6000, Shimano Twinpower, Ryobi Applaus und Safari 6000...
Schnur: Tuffline XP 0,31 oder 0,41 oder Spiderwire 0,30-0,35

Kommt halt drauf an wo du fischst.
 
Zurück
Oben