Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.270
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge

    Endlich wieder Bios

    Heute war es wieder einmal höchste Zeit, der Sehnsucht nach dem Bios nachzugeben.
    Die Fänge von letzter Woche waren ja schon gut und dementsprechend hoch waren unsere Erwartungen.

    Meine vorsichtige Schätzung in Richtung 30 Stück ( 10 Hechte pro Person ) waren wohl etwas zu hoch gegriffen was wir aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten.

    Heiß wie eine Plättschnur gingen wir mit genügend Elan ans Werk, doch nach einer knappen halben Stunde ließ uns die harte Realität schon etwas nüchterner in die Zukunft schauen und wir motivierten uns gegenseitig in Richtung 10 Stück die ja Pflicht in meinem Boot sind.

    Was letzte Woche noch TOPP war, interessierte heute kein einziges Wasserschwein, geschweige denn die Hechte.

    Unsere Angelart; langsames aber stetiges Kurbeln mit Barschimitaten in ca.1,5 Metern Wassertiefe brachte nur diese zwei kurzzeitigen Landgänger.





    Ich hatte ein ungutes Gefühl in der Magengegend was sich freiwillig bei dem Nordwind nicht verziehen wollte und so wechselten wir des öfteren die Fangplätze um endlich Hechte zu finden und zum Anbiss überreden zu können.

    Detlef hatte einen Fehlbiss mit fehlendem Schwanzstück als Quittung und dass sagte mit; die Fische sind da, nur wir angeln falsch.

    Da der Fehlbiss in einem Meter Wassertiefe erfolgte war uns sehr schnell klar, dass die Hechte immer noch sehr flach stehen, aber auf grund nicht nachvollziehbarer Umstände nicht fressen wollten.

    Lag es am Wind, an den falschen Ködern oder an unserer Angeltechnik?

    Nööö, es lag an uns und so fuhren wir an ein Kanalstück was in den See mündet und wo ich aus Erfahrung viele Winterhechte vermutete.

    Es ist immer relativ einfach und bequem, die Schuldfrage auf andere abzuwälzen.
    Wind, Wassertemperaturen, falsche Tiefe und und und aber so konnte es nicht weitergehen.

    Kaum dort angekommen, hatte Thomas einen Fehlbiss was mich in der Richtigkeit meiner Vermutung bestätigte.

    Ein 10 cm langer Gufi in perlmut – schwarz an einem 8 Gramm schweren Jigkopf brachte dann endlich den Durchbruch in Verbindung mit Sinkphasen bis zum Grund.







    Man hatten sich die Hechte mäklig.

    Aber es waren Zielfische und so waren die nächsten beiden Stunden sehr kurzweilig.



















    Wer jetzt genau hinschaut, der sieht nicht nur mein Gufi zum Kaffee sondern auch die Plötze vom Frühstück.



    Kurz vor Dunkeltuten entschloss ich mich den See zu wechseln und dort konnte Detlef diesen wunderschönen 800 Gramm schweren und 42 cm langen Barsch auf Barsch gleich beim ersten Wurf überzeugen in die kuschelig warme Pfanne mit nach hause zu kommen.



    Mit diesem Prachtbursche war das Tagessoll erreicht ( 9 Hechte und 1 Barsch = 10 Raubfische ) und so konnten wir fachsimpelnd im Auto auf der Rückfahrt nach Berlin einen wunderschönen Angeltag Resümee passieren lassen.

    Hoffentlich haben die Hechte am Sonnabend bessere Beißlaune denn dann versuche ich mein Glück und anglerisches Können wieder auf die Probe zu stellen.

    Bis dahin Petri und dicke Fische

    Gruß FM


  2. #2
    Käpten Dotterbart Avatar von Ted-Striker
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    131
    Alter
    27
    Beiträge
    495
    Abgegebene Danke
    345
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge
    Schöner Bericht ,schöne Fotos.
    Scheint doch noch ein schöner Angeltag geworden zu sein.
    MfG Ted
    Allzeit Petri Heil und schöne Naturerlebnisse.



    Gruß Santini

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ted-Striker für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Hallo Henry !
    DANKE für den tollen Bericht.
    Ja, es war wirklich ein sehr schöner Angeltag, auch wenn es nicht so leicht war die Fische zu überzeugen an den Haken zu gehen. Aber das Soll wurde ja erfüllt.
    Zu der Plötze im Hechtmaul muß noch gesagt werden, dass sie nicht in die heutige Fangstatistik eingegangen ist .
    Nochmals Danke für den Bericht und den gemeinsamen Angeltag, dem hoffentlich noch viele folgen werden.
    Gruß und Petri Heil
    der Alte Däne

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alter Däne für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Petri Heil !

    Klasse Bilder, schöne Fische und interessant geschrieben !

    Genau das Richtige was man an einem trüben Novembertag gerne liest
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Magicflash für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Super gemacht Petri an euch drei.sehr schöne Bilder wie immer von dir.
    Na dann bin ich mal gespannte was du nächste woche so alles auf die Schuppen legst.
    Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge
    Toller Bericht,danke. Und Gratulation zu den schönen Fischen
    Gruß Andreas

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andreas Löfflmann für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    Beruhigend zu sehen das es auch bei dir nicht immer Fisch am Fließband gibt.
    Dennoch Petri zu den tollen Hechten, habt ja trotz erschwerter Bedingungen eine ordentliche Strecke zusammenbekommen.
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

    Freundliche Anglergrüße Samuel

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an digdouba für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Petrijünger Avatar von Krögerjorg
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    79102
    Alter
    24
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Hechten, im Frühjahr werd ich auch probieren meinen ersten Hecht zu fangen.
    lg

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Krögerjorg für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Henri,
    Petri Heil Euch dreien zu Euren hart erarbeiteten Erfolgen u. vielen Dank für den tollen Bildbericht.
    Gruß
    Eberhard

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Stephan
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    77859
    Alter
    42
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Glückwunsch!
    Schöner Bericht und schöne Fotos----wie eigentlich immer!!!
    Hoffentlich fängst du morgen genauso gut wie heute vielleicht ja sogar noch besser.

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schnippi für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Petrijünger Avatar von Torsch
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    24787
    Alter
    24
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Hi
    Herzlichen Glückwunsch
    Kannst mur mir vlt. ein paar Tipps zum Hecht angeln geben mit Wobbler und GuFi kenne ich mich leider nicht aus nur mit Köderfisch
    Mgt Torsch

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Torsch für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Hallo Torsch,

    schau mal in die letzten BIOS-Threads und nutze auch zusätzlich die Suchfunktion ...
    Geändert von Thomsen (16.11.2007 um 18:10 Uhr) Grund: Beiträge verwechselt

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen