Zubehör -  Pelzer Executive quiver + Rod Sleeve

duad

Profi-Petrijünger
Hat jemand schon erfahrungen gesammelt was die oben genannte Taschenkombination angeht ?
würd mich dafür interressieren da ich meist 2 karpfensteckruten und 2 matchruten dabei hab die alle länger als 140 sind und ich nicht immer demontieren oder die spitzen aus der anderen tasche rausschauen möchte

wichtigste fragen:
wieviele sleeve passen an die tasche ? 4stück ?
wie ist die Verarbeitung bzw Versteifung der Sleeves ?

Das Interesse liegt bei dieser Kombo da hier 10ft Sleeves gekauft werden können und ich keine 13ft Sleeves kaufen will weil sie mir einfach definitiv zu groß sind

Wieso ein getrenntes system ?
Ich hab zuhause noch die ein oder andere Steckrute mehr die ich eventuell noch in anderen Sleeves unterbringen möchte
viele grüße
Forumsneuling
Tobias
 
Hallo :).

Zu den Rod Sleeves kann ich Dir sagen, dass sie 100%ig verarbeitet sind.
Mit der Versteifung sieht es nicht so pralle aus, wenn die Ruten entnommen sind fallen Sie zusammen. Es ist zwar schon eine gewisse Grundsteifigkeit in den Rod Sleeves aber sie haben keinen Drahtrahmen oder Drahtgestell in der Polsterung so das sie die Form beibehalten.

Alles in allem, kannst Du mit dem Tackle von Pelzer nichts verkehrt machen, die Sachen sind alle 1A verarbeitet und bei Reklamationen geht alles sehr unkompliziert und schnell, dass ist nicht überall so!!!

Schau Dir mal folgenden Link aus dem aktuellen Mossella Katalog (ist Pelzer mit drin) an. Auf der Seite 239 hast Du alles was es zu diesem Sortiment gibt, auf einen Blick.

http://www.mosella-fishing.com/download/230_239.pdf

Wenn Du nur Deine Ruten transportieren willst, würde ich mich für das Pelzer Executive Holdall 12ft 3+3(ist im Katalog die Nr. 3) entscheiden (kostet im ebay 89 Euro + Versand), für wieviele Ruten Du das nimmst, ist dann Deine Entscheidung. Bei dieser Rutentasche ist eine Alustange mit eingearbeitet, so das die Tasche nicht einfällt.

Wenn Du noch andere Ausrüstung mit in das Quiver Holdall (Ebay 47,90+ Versand) machen willst, wirst Du wohl die Nr. 4 nehmen müssen. Nachteil bei dem Teil ist, die Rod Sleeves (Ebay Stk. 19,99 + Versand) sind nicht dabei und müssen extra erworben werden.

MfG
Aalschreck :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nun das quiver holdall + 5 rod sleeve mit 10` das entspricht etwas mehr als 1,4m platz für die ruten
wie es schon beschrieben wurde die verarbeitung ist super genial nur bei ruten die etwas kürzer sind macht die spitze der tasche eben ne zipfelmütze :D
ansonsten ich hab die basistasche + die 5 sleeves zusammen für 120€ beim angelhändler meines vertrauen bekommen und finde das produkt einfach nur genial
und zum weiterempfehlen geignet

grüße
tobias
 
Zurück
Oben