Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Wels:

Fänger: unser Mitglied Marcel Schüler
Fangdatum: 05.08.2005
Köder: Tauwurm
Schnur: 25er Mono
Länge: 142 cm
Gewicht: 34 Pfund
 
kann mir jemand sagen ob das hier der kiebitz see ist und ob er dav ist ?
und kann mir jemand infos über den karpfenbestand geben?

mfg mirko
 
Hallo, ja das ist der Kiebitz, und es sollen ordentliche Karpfen drin rumschwimmen, aber ich denke mal das der See nicht so leicht zu beangeln ist, da er ja doch ganz schön groß ist, aber versuch macht klug. Im Kiebitz soll auch ordentlich Raubfisch drin sein, werd das mal in den nächsten Wochen probieren. Achja, ja es ist ein DAV-Gewässer.

MFG Micha
 
Baggerteich bei Kiebitz

Wer kann/hat Infos über den Baggerteich bei Kiebitz geben? (Falkenberg/Elster)
Das Gewässer hat 70ha und soll super zum angeln sein. Ich konnte hier keine Infos finden.
Danke für alle Tipps und/oder Links
 
Ich war bereits im September letzten Jahres da. Wir haben uns vor Ort ein Boot geliehen (6€/Tag) und waren auf Wels klopfen. Auf dem Echolot hatten wir ca. 20mal Welse beim Steigen sehen können, aber fangen lassen wollten sie sich nicht. Nachts hab ich auf Karpfen ausgelegt, aber aufgrund der geringen Struktur im vorderen Teil hat sich die Stellenwahl als schwierig herausgestellt. Auch da ging leider nichts. Andere Angler hatten auch keine Erfolge zu verzeichnen.

Wir werden aber wahrscheinlich nochmal wieder kommen um wieder die Welse zu ärgern. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß
Pascal
 
Hallo liebe Gemeinde,

bin zu Pfingsten mal wieder auf Familienbesuch in Nordsachsen und wollte das nützliche mit dem schönen verbinden. Darum 2 Fragen
1. Wie ist zur Zeit so die Fängigkeit am Kiebitz ist?
2. Da ich nicht weis wie lange die familiären Pflichten andauern, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Marken schon im Vorfeld (von BaWü aus) zu bekommen bzw. Pfingstmontag?

Freu mich auf eure Antwort
 
Dann würde ich empfehlen mal im Falkenberger Angel laden anzurufen. Die sollten dir Auskunft geben können.

Gruß
Pascal
 
Petri Liebe Gemeinde,

also zu meiner diesjährigen Erfahrung. Waren dieses Pfingsten für einen Tag in Falkenberg, ich hatte auf Futterkorb mit Mehlwurm und Futterkorb mit Mistwurm 3 Brachsen die alle zwischen 30 und 40 cm waren. Kumpel an der Spinnangel hatte nicht soviel Glück und die Nachtangler die auf Karpfen da waren meinten das zur Zeit nicht soviel ging. Aber alles in allem ein wunderschönes Gewässer an das ich immer wieder gerne fahre.

Grüße
affenjunge
 
Bin zu Pfingsten am See.
Reicht für mich als Mitglied in einen sächsichen Angelverein die Brandenburg-Marke aus, um am Kiebitzsee zu angeln.? Oder ist das ein Pachtgewässer, und bedarf weiterer Erlaubnisscheine?
 
Bin zu Pfingsten am See.
Reicht für mich als Mitglied in einen sächsichen Angelverein die Brandenburg-Marke aus, um am Kiebitzsee zu angeln.? Oder ist das ein Pachtgewässer, und bedarf weiterer Erlaubnisscheine?

Geht vermutlich schneller, wenn Du hier mal durchklingelst.

Tel. 035365/35884

Gruß Henry
 
Es ist ein ganz normales Dav gewässer. Klar kannst du da mit der Brandenburg Marke angeln. Auf was möchtest du denn angeln?
 
Zurück
Oben