Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge

    Fischbeisszeiten über GPS

    ich bin auf der suche nach einem programm das die beisszeiten angibt,
    folgendes, ein freund von mir hat hat ein kleines gps geraet, mit dem er ausser den gps daten auch fischbeisszeiten empfangen kann, weiss jemand ob es ein solches programm auch im internet irgendwo zu finden gibt?? habe schon mal tante google gefragt, aber da ist nichts konkretes zu finden, was mich ueberrascht ist das dieses tool wirklich arbeitet, haette es nicht geglaubt, nur das problem ist das geraet ist teuer und eigentlich will ich ihn auch nicht immer fragen, nach den aktuellen bisszeiten, ich hoffe ihr koennts mir ein wenig weiterhelfen...
    gruesse icefischer
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  2. #2
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Hallo Icefischer,
    was für ein GPS Gerät hat Dein Freund, bzw. wer stellt bzw. liefert die Daten zu den "Fischbeisszeiten". Wenn ich so lese "aktuelle Fischbeisszeiten" kann ich mir allerdings ein Grinsen nicht verkneifen. Hoffe die Fische kennen diese auch und halten sich daran... Aber im Ernst, glaubst Du nicht das die Beißzeiten von Faktoren abhängen, die man per GPS nicht abklären kann, Wind, Wetter und Luftdruck zum Beispiel? Für die kommerzielle Hochseefischerei gibts bestimmt Programme mit denen sich die Zugwege bestimmter Fischschwärme, in Abhängigkeit von den vorgenannten Faktoren, Erfahrungswerten und ggfls. Satelltitenüberwachung berechnen lassen, aber für den Binnenfischer?
    Soweit kommts noch, das ich mit dem Laptop am See sitze, und die aktuellen Beißzeiten für meinen Zielfisch downloade mich mit GPS an die richtige Stelle "lotse" um dann festzustellen, das ich mein Angelzeug vergessen habe... (Irgendwas war da doch noch!)
    Gruß Fairbanks

  3. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    hi fairbanks,
    aehm, ich bin kein binnenfischer, ich bin meereangler (zuhause auf island) und ein gps geraet, des hab ich leider nicht, weil hier auf island sehr teuer... :-(
    aber danke fuer dein engagement.
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  5. #4
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Unhappy

    Hallo Icefischer,

    die Beißzeiten für Deutschland gibt es hier in der Fachzeitschrift Fisch&Fang, dort in der Rubrik Service unter Beißzeiten.

    Allerdings wie das mit Island ist und woher die Daten sind kann ich Dir leider nicht sagen, wenn Dein Freund diese Daten empfängt und nicht selbst einträgt, dann sollte der Anbieter auch auffindbar sein.

    Sorry,
    Stephan

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    hi stephan,
    danke fuer den eintrag, werde einfach mal die zeitschrift anschreiben und die fragen, vielleicht keonnen die mir weiter helfen...

    grs
    oli
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen