Kunstköder -  Jackson - Real Jerk ?!?

FringsSVW

Petrijünger
4727_0.jpg

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon erfahrungen mit dem REAL JERK hat ??? Das Video was man sich angucken kann, sieht mMn sehr geil aus und ich bin ziemlich interessiert an diesem köder.
http://www.fischparade.de/angeln/realjerk.htm
aber für 20€ ? :shock

hat jemand schonmal mit dem köder geangelt? vielleicht sogar gefangen...? :klatsch
 
Sieht ja wirklich gut aus!
Gefischt hab ich mit dem Teil noch nicht, werde ich vermutlich auch nicht.
Einfach zu Teuer!
Es gibt genügend billige Lösungen um erfolgreich Raubfische zu fangen!

Gruß west
 
mein kumpel hat sich so einen "real jerk" gekauft. am wochenende soll er getestet werden. mal sehn ob er mehr fängt als ich mit meinen "normalen " ködern. :)
 
FringsSVW schrieb:
mein kumpel hat sich so einen "real jerk" gekauft. am wochenende soll er getestet werden. mal sehn ob er mehr fängt als ich mit meinen "normalen " ködern. :)

Gut Fang euch beiden!
Er soll ja schön aufpassen dass er ihn nirgends hängen läst! :grins
 
das hab ich ihm auch schon gesagt. wäre ziemlich ärgerlich... :)

aber ich kann mir nicht vorstellen, das er damit mehr/besser fängt als ich mit meinem "normalen" wobbler oder blinker.
 
Doch kann er!
Zur rechten Zeit am rechten Platz wenn er weis wie man das Teil richtig (optimal) führen muss!
 
Mit dem Jackson habe ich noch nicht geangelt!
Ich habe aber ähnliche Jerks von Illex (Freddy) und Prologic (Savage). Sie Dir
mal meinen Bericht "Meine Schweden Lieblinge" an. Die Hechte habe ich alle
mit dem Illex gefangen. Ich denke aber wenn Du den Jackson richtig führst,
wird auch dieser fangen. :)
Gruß Andreas
 

Anhänge

  • P9140801.JPG
    P9140801.JPG
    567,4 KB · Aufrufe: 128
ich war letzte woche wie gesagt mit meinem kumpel auf hecht-jagd....

er hat mit dem neuen jackson real-jerk geangelt ich mit einem 0815-wobbler.

der R-J sieht wirklich sehr geil im wasser aus, und lässt sich super führen.

ergebnis:

er hatte "fast" einen biss auf den r-j ( aber nur ein kleiner hecht ca. 40cm ). der hecht hatte den r-j verfolgt aber mein kumpel hatte das zu spät gesehen und den köder zu schnell aus dem wasser gezogen.

ich hab mit meinem 0815-wobbler auch nen kleinen hecht (45cm) gefangen :klatsch
 
JJJ schrieb:
Welche Farbe ist eure Lieblingsfarbe, mit welcher habt ihr am meisten gefangen?

Mfg JJJ

Mhm, ist ja ne witzige Frage, also ich leiste mir nur einen...
Im Ernst ich habe den schwarzen, bin vom Laufverhalten absolut begeistert, und von der Fängigkeit auch ziemlich. 4x eingesetzt und zweimal erfolgreich, einmal Barsch, einmal Hecht. Allerdings setze ich ihn nur beim Bootsangeln ein, da dort die Gefahr das gute Stück durch Hänger zu verlieren deutlich geringer ist. Bei der Führung kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen, das Teil reagiert auf die kleinste Kurbeldrehung, bzw. das kleinste zupfen mit der Rute und wirkt in seinen Bewegungen wirklich überzeugend. Wenn nur der Preis nicht wäre...
Gruß Fairbanks
 
Hi danke für die Tips. Der ist ja total teuert und deswegen frage ich mich ob es nicht eine Bauanleitung zum Selberbauen des Teils gibt? Kennt hier jemand eine Bauanleitung des Real Jerks?

MFG JJJ
 
Probiers doch einfach selber, Bauanleitungen für Wobbler und Jerks gibt’s genug!
Ein stück Holz in Form bringen, durch sägen, die Sägekanten in Form bringen, ausbleien, die Verbindung und Drillinge anbringen.
Für was brauchst du da eine extra Anleitung?
 
Andreas Löfflmann schrieb:
Mit dem Jackson habe ich noch nicht geangelt!
Ich habe aber ähnliche Jerks von Illex (Freddy) und Prologic (Savage). Sie Dir
mal meinen Bericht "Meine Schweden Lieblinge" an. Die Hechte habe ich alle
mit dem Illex gefangen. Ich denke aber wenn Du den Jackson richtig führst,
wird auch dieser fangen. :)
Gruß Andreas


In Schweden fängt man auch mit allem scheiß Hechte, die beißen einem auch in die Pose,
 
Wer soll dich denn anleiten? Die Dinger kosten doch nicht umsonst so viel...da mußt du erst ewig fummeln bis du ne exakte Kopie hin bekommst!

Google einfach, aber ich sage dir es gibt nichts zu diesem Thema...die Mischung aus Material, Form und Größe macht es. Da kostet ne Kopie mit den ganzen Fehlversuchen mehr als ein Real JErk.

Zudem geht probieren bekanntlich über studieren, also schreib doch selbst ne Anleitung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, schreib ich noch was dazu.

Ich habe mir heute einen Jackson Real Jerk gekauft. Als erstes schon mal eine große Enttäuschung: Die relativ stabile Schwanzflosse, die aus einem "stabil-weichen" Material besteht, ist mit zwei Holzstiften befestigt. Diese sind unsauber abgetrennt und daher sehr rau (jedenfalls das was noch raus schaut). Wie jedermann weiß, wird Holz mit der Zeit morsch, wenn es dauernd mit Wasser in Berührung kommt. Zwar hat die Flosse im Drill keine tragende Funktion, aber ob das auf Dauer hält, wage ich zu bezweifeln. Und bei einem Preis von 20 Euro hätte man schon etwas stabileres erwarten dürfen (ist einfach meine Meinung).

Der Köder verfügt über keine Kugeln im Innern, die mehr oder weniger heutzutage sogar bei jedem Billigwobbler enthalten sind. Zwar hört man ein Geräusch, wenn man den Köder schüttelt und die Haken dabei festhält, aber das kommt von dem ganzen Innenleben, das sich dann bewegt.

Also mein erster Eindruck ist: "naja..."

Obwohl der Köder nicht schlecht aussieht. Also vom Aussehen her und der detailgenauen Gestaltung, ist der Köder super!

Die Haken sind auch nicht die schärfsten...die habe ich gleich erstmal ausgetauscht.

Testen werde ich den Köder allerdings erst morgen. Heute ist es zwar noch nicht zu spät oder zu dunkel :), aber ich war heute schon unterwegs und habe was für meine Statistik getan :) Aber morgen werde ich einen Testbericht dazu schreiben.
 
Hallo,

also Deine Sorge bezüglich der Befestigung der Schwanzflosse kann ich zerstreuen, setzte das Teil seit über einem Jahr relativ häufig ein, und die sehen noch aus wie am ersten Tag.
Ob die Haken weniger scharf sind als andere kann ich nicht beurteilen, die beiden Attacken die ich auf den Köder hatte, haben beide gesessen, was aber auch daran gelegen haben könnte das beide so agressiv waren, das sie vermutlich auch bei einer Stricknadel gesessen hätten. Vom Laufverhalten her find ich den Real Jerk wirklich überzeugend, schon bei langsamstem Tempo...
Viel Glück bei Deinen Testläufen...

Gruß Fairbanks
 
Zurück
Oben