PLZ74 Großer Hirschfeldsee im Sperrfechter Freizeitpark

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
Tageskarten erhältlich.
Angelsaison: ganzjährig.
Angelzeit: von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.
2 Ruten erlaubt.
Kunstköder jeglicher Art verboten.
Bootsangeln und Futterboote verboten.
Fangliste führen ist Pflicht.
Fanglimit: 4 Edelfische, davon höchstens 2 Karpfen und 2 Hechte oder Zander / Tag (für Karpfen über 10 Kilo ist ein Kilopreis zu zahlen).

Tipp:
Das Gewässer hat einen sehr guten Bestand von großen Karpfen und Hechten. Da der See einige Jahre nicht bewirtschaftet bzw. befischt wurde, konnten die Fische optimal abwachsen, so dass Stückgewichte von 40 Pfund keine Seltenheit sind.

Gewässertipps melden
https://www.fisch-hitparade.de/gewaesserdaten.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das der Sperrfechter selber beschrieben ,,??? Weil ich Behaupte entschieden das gegenteil ...weil der frühere Besitzer gar nichts besetzt hat ..und die Sogenannten Angel Kollegen (ohne Fischerei Prüfung)alles rausgeholt haben was ging (keine schon Maße oder Zeiten )..der jetzige Besitzer ist so eine Person der man am liebsten gleich eine übers maul braten würde ..man Kommt sich vor als wäre man zum Betteln gekommen .. obwohl ich eine friedliebende Persönlichkeit bin ..dann könnt ihr es euch denken ..kurzum nichts von Besetzung es sei denn jetzt erst in dem letztem Jahr ..aber ich Glaube es erst wenn ich es sehe ...man wird wie ein Verbrecher behandelt .. :schrei :nein :winkehand
 
Hemingway schrieb:
Hat das der Sperrfechter selber beschrieben ,,??? Weil ich Behaupte entschieden das gegenteil ...weil der frühere Besitzer gar nichts besetzt hat ..und die Sogenannten Angel Kollegen (ohne Fischerei Prüfung)alles rausgeholt haben was ging (keine schon Maße oder Zeiten )..der jetzige Besitzer ist so eine Person der man am liebsten gleich eine übers maul braten würde ..man Kommt sich vor als wäre man zum Betteln gekommen .. obwohl ich eine friedliebende Persönlichkeit bin ..dann könnt ihr es euch denken ..kurzum nichts von Besetzung es sei denn jetzt erst in dem letztem Jahr ..aber ich Glaube es erst wenn ich es sehe ...man wird wie ein Verbrecher behandelt .. :schrei :nein :winkehand


Nein, das hat nicht der Sperrfechter selber geschrieben. Allerdings will ich nicht verhehlen, dass ich ein Mitglied des Sperrfechter Freizeitpark-Teams bin.
Jedenfalls haben wir besetzt, nachdem wir 2006 den See den ganzen Sommer über geputzt haben, kamen im Herbst einige Tonnen fangfähiger Karpfen rein. Dazu ein sehr guter Altbestand mit kapitalen Fischen...
Ich finde es ziemlich bescheiden, dass jemand wie du, der vielleicht einmal an diesem See war, hier so schlechte Politik betreibt, nur weil er nichts gefangen hat.

Eben weil wir an unserem See nur noch Angler haben wollten, die die Fische auch artgerecht behandeln und uns eindeutig vom alten Besitzer distanzieren möchten, der sich an keine allgemeingültigen Regeln (Schonmaße, -zeiten, etc.) gehalten hat, scheinen unsere Kontrollen und Regeln auf den ersten Blick etwas streng. Allerdings kommt das den Fischen und den Anglern zu gute, die Wert auf eine schöne Anlage und artgerechtes Angeln legen.

Lasst euch also nicht abhalten und schaut mal vorbei!
 

Anhänge

  • bild022_369.jpg
    bild022_369.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • im kescher.jpg
    im kescher.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 478
  • schlagend.jpg
    schlagend.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 477
  • karpfenklein1.jpg
    karpfenklein1.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 506
  • L1010447.jpg
    L1010447.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 492
  • L1010389.jpg
    L1010389.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 454
  • L1010416.jpg
    L1010416.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 524
Zuletzt bearbeitet:
ich kann hemingway nur recht geben!

der aufseher ist nur arrogant und labert einen voll, von wegen karpfen bis 50pfd... :nein

ich kenne einige die dort auch geangelt haben und alle waren sie unzufrieden!

als ich da war, waren ein paar osteuropäer neben mir und haben einen fisch nach dem anderen in den rucksack verfrachtet!

da sind ein haufen satzkarpfen drinnen, und vielleicht noch ein paar alte marmor.

das wars dann auch schon!!!

es gibt so viele schönere gewässer!


petri heil max
 
Schon komisch, dass die Osteuropäer neben dir so viel gefangen haben, wenn doch nur ein paar Satzkarpen und ein paar alte Marmorkarpfen drin sind :hahaha: :confused:
 
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass immer diese Leute über uns stänkern müssen, die aus nachvollziehbaren Gründen bei uns Angelverbot haben?

Vielleicht ist es für manche Leser in diesem Forum ganz interessant zu sehen, mit welchen Problemen wir uns an den Seen herumschlagen müssen. Und die von Saga und Hemingway gestarteten Negativbeiträge machen den anderen Anglern nur deutlich, dass wir eben dafür sorgen, dass solche Gäste bei uns nichts verloren haben. Ein Beispiel:


Sehr geehrter Herr xxxx,

am 14.10.2007 erteilten wir Ihnen bei uns auf dem Platz Angelverbot. Sie hatten am Tag zuvor in betrunkenem Zustand geangelt. Mehrere Angler beschwerten sich damals über Sie in der Rezeption und auch bei Herrn Kummer, unserem Gewässerwart. Bei Einbruch der Dunkelheit sprach Herr Kummer Sie an und bat Sie, das Angeln einzustellen, da nach Sonnenuntergang das Angeln bei uns auf dem Platz untersagt ist. Sie erwiderten, dass Sie das nicht interessiere, was Herr Kummer zu Ihnen sagt, da Sie von Herrn Sperrfechter letztes Mal die Erlaubnis zum Nachtangeln bekommen hätten. Herr Kummer machte Ihnen deutlich, dass dies erstens kein Gewohnheitsrecht und zweitens Ihr alkoholisierter Zustand ein weiteres Ausschlusskriterium für das Nachtangeln sei. Nach Rücksprache mit Herr Sperrfechter stellte sich zudem heraus, dass er Ihnen keinesfalls eine Ausnahmegenehmigung erteilt hatte.

Nichtsdestotrotz hielten Sie sich nicht an das Nachtangelverbot. Zwei weitere Feriencamper und Herr Kummer sind hierfür Zeugen. Morgens pinkelten Sie dann ins Schilf und zwar direkt am Angelplatz bei der Ferienwiese. Ein derartiges Verhalten tolerieren wir weder von Campern noch von Anglern!

Kurz darauf wollten Sie in der Rezeption eine weitere Angelkarte lösen. Frau Kummer weigerte sich, Ihnen eine Angelerlaubnis auszustellen, da Sie immer noch alkoholisiert waren und sich nicht an die Anweisungen unseres Gewässerwartes gehalten hatten und Ihr Verhalten (das Pinkeln ins Schilf) gegen unsere Platzverordnung verstösst. Daraufhin gingen Sie zu einem anderen Angler am See und schimpften dort über unser Personal. Der Angler wiederum teilte uns Ihre Äußerungen mit, da Sie Frau Kummer schwer beleidigten: Sie sagten, dass Ihnen "die blöde Schlampe aus dem Büro überhaupt nichts zu sagen" hätte. Danach verließen Sie den Campingplatz. Ihr Zelt stopften Sie einfach in einen Mülleimer am Angelsee, mehrere leere Bierflaschen und sonstigen Unrat ließen Sie am See stehen.Ihr Verhalten an dem Oktoberwochenende ist Grund dafür, dass wir Ihnen hier das Angeln nicht mehr erlauben werden.

Am Sonntag, den 20.04.2008 versuchten Sie sich erneut Zutritt zum Gelände zu verschaffen. Herr Kummer wies Sie darauf hin, dass Sie hier Angelverbot haben. Sie meinten jedoch, dass er Ihnen nichts zu sagen habe und wollten sich bei Herrn Sperrfechter beschweren. Dies taten Sie auch und stritten Herrn Sperrfechter gegenüber sämtliche Vorwürfe ab und drohten damit, uns in einem Anglerforum schlecht zu machen.
Infolgedessen, dass Sie versucht haben, Herrn Sperrfechter anzulügen und gegen Herrn Kummer auszuspielen, bestätigen wir Ihnen hiermit nicht nur das ausgesprochene Angelverbot, sondern erteilen Ihnen Platz- bzw. Hausverbot.
 
Also wer sich so am wasser verhält, dem gehört überall ein verbot verhängt!!!

Solche leute würde ich von vornherein das angeln verbieten!!!
 
Fang von Herrn Latzko

Den Karpfen den der Herr Latzko da vor sich liegen hat ist der Mamorkarpfen, welcher da hinten im Schohngebiet herum geschwommen ist, oder? :angler:
 
Herzllichen Glückwunsch an Isabel..habe was in Euer Gästebuch geschrieben..
Ein super Karpfen... :respekt :hops :angler:
Eure Gnadenlosen...aus Oberlibbach
 
Ist ja schon beschlossen..

Aber Kurzinfo..hast Du :hops den Preisverfall der Fox 12000 Mag Freilauf mitbekommen ?
Ist jetzt bei manchen Anbietern im Internet schon für 399.- Euronen
zu haben ( vor einer Woche 549.- € ).
Ist genau das was wir gesagt haben.
Just wait and see...Das ist noch nicht das Ende.

Gruß Gnalopef.
 
Zurück
Oben