PLZ67 Fischteich Otterberg

Ich verbessere mich noch mal:
Hauptfischarten: große Karpfen, Brassen, Schleien, Barsche, Zander, Hechte, Aale, große Rotaugen und Rotfedern, vereinzelt Forellen
Tiefe:2-3m
Größe:ca.0,5ha
Karten:Man muss den Besitzer anrufen und bescheid sagen Preis ca.13€
Anzahl der Ruten: 1-4 Stk.
Infos:Der Teich liegt am rand von Otterberg,die Althütterstraße bis ans Ende fahren(Richtung Althütterhof)
Tel:06301/300727
Tipp:Wurm,Made und Mais sind hier sehr gute Köder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das iss ja ma korrekte sache ich angel seid 8 jahren un wohne in otterberg wusste bisher nicht das man am kuhnweiher angeln darf! Direkt ma antesten^^
 
hi war gestern ma dort sind einige forellen bis 1000g gefangen worden leider aber nicht von mir naja vieleicht beim nächsten mal dafür habe ich nen schönen hecht und einige kleine basche landen können
 
hallo martin 62

für die tageskarte muss man den besitzer anrufen der kommt dann zum weiher hin kostet 10 eus pro nase fangbegrenzung gibt es keine
allerding ist 0,5 ha wirklich hochgegriffen und laut besitzer ist die tiefste stelle 2m
 
Ich lese gerade ein Hecht wurde gefangen?
Haben diese nicht Schonzeit bis 15ten April?

Hätte aber auch mal interesse an dem Weiher. Villeicht fahr ich dieses We mal hin und nehme die Digicam mit
 
Hallo. Hätte echt interesse mir das mal anzusehen, Bilder zu machen, vom Fang zu berichten... aber die Aussagen sind so schwammig :) Kann man den Pächter nur erreichen wenn man ein Einheimiger ist?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verbessere mich noch mal:
Hauptfischarten: große Karpfen, Brassen, Schleien, Barsche, Zander, Hechte, Aale, große Rotaugen und Rotfedern, vereinzelt Forellen
Tiefe:2-3m
Größe:ca.0,5ha
Karten:Man muss den Besitzer anrufen und bescheid sagen Preis ca.13€
Anzahl der Ruten: 1-4 Stk.
Infos:Der Teich liegt am rand von Otterberg,die Althütterstraße bis ans Ende fahren(Richtung Althütterhof)
Tel:06301/300727
Tipp:Wurm,Made und Mais sind hier sehr gute Köder

hallo zander hunter ruf diese nummer an die hanes eingestellt hat das ist die des besizers so habe ich es auch gemacht
 
Hallo Leute vielleicht kennt der ein oder andere ich noch unterm alten Namen Hannes Knoblauch.Jetzt heiße ich Wolfsbarschfischer.
Also dies hier sind die richtigen Informationen zu diesem Gewäser(Kuhnweiher):
Größe:0,5ha

Tiefe: max. 2,5m (die linke Hälfte vom Weiher ist wesentlich flacher 1m - 1,5m)

Umgebung:fast der ganze See ist von Sträuchern und Bäumen umgeben/es gibt aber 5-7 angelstellen, an denen genug Platz vorhanden ist.

Hauptfischarten: Hechte bis 20 pfund, Barsche (habe schon einen 40er erwischt), Forellen bis 2 Pfund, Brassen, sehr große Karpfen (einen 78er habe ich schon gefangen), vereinzelt Zander und Aale und verschiedene Weißfischarten.

Anzahl Ruten: unbegrenzt (falls nicht viel los ist)

Lage: der Weiher liegt am Rand von Otterberg in Richtung Althütterhof.Man fährt die
Althütterstraße entlang und sieht den Weiher von der Straße aus.

Infos: Besitzer tele: 06301/300727
Besitzer handy: 01753806458

Tipp: Brassen fängt man hier mit der Feeder sehr gut(Man wirft kurz vor die Kiefer auf der gegenüberliegenden Seite)Köder: Made , Wurm Mais oder coktail
Hechte findet man im ganzem See und fängt sie mit Wobblern, Spinnern und Gufis besonders gut.

Preis: Ich musste bis jetzt immer 13 Euro bezahlen ohne limit 1 Tag.
 
Also vor ein paar Jahren wurden mal 1000-2000Kilo Fisch eingesetzt.(Mischbesatz)Vor nen halben Jahr wurden 2, 3 mal um die 100 Kilo Forellen eingesetzt.(darunter auch"Lachsforellen")Aber von den Forellen ist nicht mehr viel drinn.
 
Ich dachte ja nur weil geschrieben wurde man bezahlt 13Euro und hat kein Limit.
Rechnen kann sich das ja nicht für den Besitzer...
 
Hallo,
also wenn man den Preis mit anderen Anlagen, Seen vergleicht lohnt es sich ziemlich für den Besitzer.Da die Fische(hauptsächlich Karpfen)sehr schlau geworden sind und kaum noch beisen.Außerdem ist nicht mehr viel drinn.



Aber ich wollte noch was sagen, es könnte sich auch um den Forellensee in oder besser gesagt kurz vor Höringen handeln.Dieser hängt im Fishermans Partner Kaiserslautern aus.Ich war schon einmal dort und muss sagen nette Anlage, wenig Angler(gut für Fischbestand).Ein eher kleinerer Teich mit super Wasser(sehr klar),wird vom Bach gespeißt, der Bach zieht sich durch den See durch und erzeugt damit eine Tiefe von 3 Metern.Hauptfischarten hier sind Regenbogenforellen(bis 1300 gr) und Bachforellen(bis 1000 gr).Man fängt sehr gut und hat viel Spaß.Der Preis liegt bei 7,50 Euro das Kilo.Die Forellen gehen hier auf alles.(Bienenmade(13 Stk)Wobbler(11 Stk)Spinnerbait(2 Stk)).

Einfach Besitzer anrufen und Termin machen.Er kommt dann vorbei,zeigt einem die Anlage und kommt zum Angelende wieder und kasiert das Geld.

Grüße Hannes
 
Servus leute,hab was zu sagen:Der "Kuhnweiher" wurde verpachtet ,steht zum angeln aber noch zur verfügung(jetzt nicht mehr).Er gehört jetzt nicht mehr Kuhn`s sondern einem pächter. (Teich nebenan ebenfalls ihm)
Er ist noch zur Hälfte zugefroren,aber da die temperaturn die nächsten tage ansteigen,ist er bald wieder beangelbar.
Wenn man hin will auch wieder anrufen.
Wenn ich die nächsten wochen ma dort war melde ich mich mal.
Ps:Im herbst habe ich an 2 tagen 7 hechte(-60cm)gefangen.(spinner)



alles vergessen,es darf nicht mehr geangelt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Der Preis liegt bei 7,50 Euro das Kilo.Die Forellen gehen hier auf alles.(Bienenmade(13 Stk)Wobbler(11 Stk)Spinnerbait(2 Stk)).
Grüße Hannes

Hallo Hannes,

mal ne Rechnung...vielleicht rechne ich auch falsch :-) :
13 + 11 + 2 = 26 Forellen
26 x 0,35kg (Standardgewicht) = 9,1 kg
9 kg x 7,50€= 67,50€
Warst du da alleine? Weil fast 70€ finde ich persönlich schon stramm...egal ob 26 Forellen oder nicht.

Gruß
Nico
 
Warn noch freunde gekommen,die mir den größten teil abkauften

Aber da man dort immer was fängt is es langweilig und ich geh lieber wo anders hin
(bissquote hat vielleicht mit der größe des teiches zu tun(0,25ha))
 
Zurück
Oben