PLZ47 Gemeindesee in Issum - Sevelen

Über das Sevelner Baggerloch möchte Ich euch PetriJünger folgendes Berichten!

Schäbiger Angelsee der einen sehr kleinen Fischbesatz hat.

Was der User -rheinzander85- berichtet stimmt absolut nicht über ein was Ich in fünf Tagen NonStop Angeln erlebt habe!

Viel Kleinfisch und Karpfen bis max. 12 Pfund...K3 absolut langweilige drill´s

Außerdem bei guten Wetter sind sehr viele Schwimmer und Hundefreunde am Gewässer die (Obwohl Baden Verboten), Angler beschimpfen und Futterstellen überschwimmen.

Ordnungsamt hält in dem Fall eher zu den Badegästen.

Außerdem ist der Fischbesatz sehr Mickrick und Mr.Esox habe Ich dato noch NIE gesehen.

Alter Hafensänger der Rheinzander!!!

Nicht zu Empfehlen...

Könnt Ihr Euch da Geld auch für ein anderes Gewässer aufheben!!!

MfG

euer Riemen-Fisch

Wenn man keine Ahnung hat ist es klar das man nichts fängt.
Es ist ein schwieriges Gewässer.Wenn man dort einmal fischen geht und nichts fängt heißt es direkt drecks Gewässer und so weiter.:augen
Mir ist klar das du Probleme mit den Ganzen Leuten am See hast bei deinem auftreten.:nein Schau dir mal die Fotos von mir an! :schrei
Bis max.12 pfund :trost :hops Naja Du kommst aus Rheurdt dann müsste ich dich kennen.Würde gerne mal deinen richtigen Namen kennen!
Geh du mal nach Kengen.Forellen pitschen:spass
 
Hallo!:schrei
Muss mich auch mal zu Wort melden da dieser See auch zu meinen Hausgewässern zählt.:angler:
Fisch ist satt drinn selber gesehen und auch gefangen Brassen von 15 pfund sind drinn und Karpfen die etwas größer sind als K3 auch selbst gefangen,Waller von 2Meter auch schon drann gehabt leider ausgeschlitzt.
Schleien, Barsche ,Hechte und andere Arten,Der Fischreichtum ist schon sehr gut,man muss das Gewässer aber kennen und das kann man nicht in ein paar Tagen .
Also Rute reinhalten und auf den Fisch des Lebens warten ist nicht.
Im Sommer wenn es heiß ist hat man Tagsüber sein Problem mit Schwimmer
und Hundebesitzer gibt es überall sind aber nicht alle schlecht.

Und Leute die an einen See kommen und meinen das sie die Superangler sind gibts auch überall(Wenn die wegbleiben haben die anderen mehr Platz:2lol:)

Ein dickes Petri Heil an alle Angler
 
schonmal :respekt für die Karpfen rheinzander :klatsch , ich werde mich vieleicht mal nächsten monat dahin bewegen und ein paar weißfische oder Hechte an land ziehen wenns klappt :)

Mfg Reaper666
 
Ja, da in Sevelen werde ich in den Sommerferien wahrscheinlich auch nochmal nachtangeln... ist wirklich kein leichtes Gewässer beim einmaligen Ansitz... naja mal schaun ob der ein oder andere Carp sich überlisten lässt.

Gruß Kaspersio
 
Wo?

Hallo zusammen!

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht wird ja trotzdem jemand aufmerksam und kann mir sagen, wie ich den See finde. Hab schon gegoogelt, aber konnte nicht wirklich was finden und da es in und um Issum ja auch mehrere Seen gibt, bin ich ein wenig verwirrt! Wer jkann mir helfen?

Danke im Voraus!
Chris
 
ich werde auch da mal angel aber die zeiten sind ja nicht so toll gibt es denn da in sevelen ander skaterbahn auch Rapfen,Schleie,Waller,oder Forellen??
 
Ich war mit nem Kollegen von Samstag auf Sonntag am Baggerloch in Sevelen fischen.
Hatten insgesamt 6 Runs, jeder konnte 2 Karpfen landen.
24 Pfund, 23 Pfund, 23 Pfund und nen 11 Pfund Schuppi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war von gestern auf heute mit nem Kollegen am Gemeindesee.
Ich hab einen dicken Karpfen in den Büschen an der Halbinsel verloren.

Maik konnte einen 23 Pfünder und einen Bresen landen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

habe mal ein paar Fragen zum See ...

-wie sieht es dort aus mit anfüttern ist es dort notwendig oder lohnt sich auch ein spontan Ansitzt ?
-wo stellt ihr da eure Auto´s ab ?
mit welchen Köder fischt Ihr da so ?

über ein paar hilfreiche Tipp´s würde Ich mich freuen.

Liebe Grüsse
 
Vorfüttern lohnt sich generell eigentlich immer.
Wenn man den See kennt und Hot Spots kennt lohnt sich auch immer ein spontaner Ansitz.
Ich werde diese Nacht mit einem Kollegen einfach mal spontan einen Ansitz auf Karpfen machen.
Die beste Beiszeit ist nach meiner Erfahrung nach zwischen 15 und 23 Uhr.

Das Auto muss man auf dem großen Parkplatz neben der Skaterbahn abstellen. Wenn man das Auto direkt am Gewässer abstellt gibt es meistens Ärger mit dem Ordnungsamt und unter Umständen ein Bußgeld.

Topköder sind Frolic und Hailbutt-Pellets.

Gruß

kaspersio carp
 
Moin,Hecht ist auch im See ,konnte schon Fische um 1 Meter sehen die gefangen wurden ich selbst habe bis jetzt nur kleine erwischt wenn ich mal zwischendurch die Spinnrute geschwungen habe.
Wenn du mit Köderfisch angelst kann es sein das du ein von den 2Meterwallern dran hast
sind auch genug drinn.

Gruß Berthold
 
Jaa von den zwei, drei 2 m Wallern hab ich auch schon gehört.
Kann sein, dass mir letztes Jahr mal einer auf einen Hailbuttpellet gesprungen ist beim Carp Hunting.
Oder es war einfach ein brachialer Karpfen.
Egal wie fest ich die Bremse einstellte.... Der Fisch krümmte die Rute und zog Schnur von der Spule als hätte ich den Free Run drin.
Danach hab ich den Fisch in den Gebüschen der Halbinsel verloren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn die in die Büsche gehen hast du keine Chance
bist nicht der erste der son Ding drann hatte.
Vieleicht sollte man mal mit Wallergeschirr auf die dicken gehen.
An der Insel ist auch viel Holz im Wasser wenn die darein schwimmen ist es vorbei.

Gruß Berthold
 
Hallo zusammen

ich wollte an diesem wochenende nen ansitz machen.
meine frage ist wie es da mit dem weissfisch bestand aussieht. ist der gut und gibt es auch kapitale in dem see? wer kann mir infos dazu geben? danke schonmalim vorraus ^^
 
schau mal der ist vom See

und wenn du Glück hast fängst du schöne Forellen.

Gruß Berthold
 

Anhänge

  • user11880_pic22023_1263738952.jpg
    user11880_pic22023_1263738952.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 136
ja die ist nett ^^ danke fürs bild echt ein schöner fisch :) wie sieht es denn mit den tiefen aus? hast du da nen groben überblick was die bodenstrucktur angeht?
 
Sorry tut mir Leid da müste ich meinen Sohn fragen der mit dem Echo unterwegs war
ich meine er hat den letzten Karpfen auf 6 und 9 meter gefangen am Anfang wo der Parkplatz ist ,ist eine Sandbank die du leicht erkennst geht in Längstrichtung.Genaues kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß Berthold
 
Zurück
Oben