PLZ40 Kiesabgrabung Heinenbusch bei Langenfeld - Richrath

Angelspezi schrieb:
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Angel-Shop Noack
Kaiserstr. 52
40764 Langenfeld

Angelsport Dören
Birkenweiher 15a
42651 Solingen

HS.Angelsport GbR
Friedrich-Engels-Allee 172
42285 Wuppertal
Tel. 0202 / 2812618

Angel-Shop Leichlingen
Hochstrasse 5
42799 Leichlingen
Tel. 02175 / 979151


Kiessee (auch Baggersee Frisch genannt) im Landkreis Mettmann bei Langenfeld - Richrath - bewirtschaftet vom ASV Petri Heil Richrath 1958 e.V..

Größe: ca. 9,5 ha

Max. Tiefe: ca. 15m

Bestimmungen:
Angelsaison: ganzjährig.
Tages- und 2-Tageskarten erhältlich.
2 Ruten erlaubt.
Nachtangeln mit 2-Tageskarte erlaubt.
Schonzeit für Hecht von 15.02. - 30.04. (in dieser Zeit kein Spinnfischen, Köfi oder Fetzen), Zander von 15.02. - 31.05..
Grillen und offenes Feuer am Gewässer verboten.
Fanglimit: 2 Hechte, 2 Zander, 2 Karpfen, 2 Schleien, 2 Aale und max. 2,5 kg Weißfische / Tag.

Hauptfischarten:
Karpfen, Schleien, Hechte, Zander, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Hallo,
war jetzt schon 4-5 mal am Heinenbusch angeln, auch über Nacht.Leider niergendwo ein Fisch zu sehen!!!!
Haben die überhaupt Weißfische eingesetzt??
Was auch total daneben ist, sind die Vereinsmitglieder,die setzen ihre Köder mit Booten direkt vor die Baumkette und beangeln von einer Stelle aus den halben See, ich finde dann braucht ihr keine Tageskarten zu verkaufen, wo soll man den hinschmeißen???
Ich schmeiß mein Geld demnächst lieber aus dem Fenster und nicht in die Vereinskasse.Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.
 
also ich kann sagen , dass gute kapitale fische vorhanden sind , doch die krautfreien stellen zu finden dauert nen bisschen. der verein hat arge probleme dort mit kraut und setzt ordentlich weißfisch ein , doch die standart angeplätze die vom vereinsheim begehbar sind , sind nich gerade gut
aber fisch ist gut vorhanden
rotaugen von über einem kilo hab ich letztes jahr am laufenden band gefangen
 
Hallo,
war jetzt schon 4-5 mal am Heinenbusch angeln, auch über Nacht.Leider niergendwo ein Fisch zu sehen!!!!
Haben die überhaupt Weißfische eingesetzt??
Was auch total daneben ist, sind die Vereinsmitglieder,die setzen ihre Köder mit Booten direkt vor die Baumkette und beangeln von einer Stelle aus den halben See, ich finde dann braucht ihr keine Tageskarten zu verkaufen, wo soll man den hinschmeißen???
Ich schmeiß mein Geld demnächst lieber aus dem Fenster und nicht in die Vereinskasse.Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.
Moin,moin Wolle46,
leider ist Dein Bericht zum Heinenbusch von 2008,es wäre super,wenn Du mir aus jüngster Vergangenheit etwas über dieses Gewässer mitteilen könntest,da ich mir für Montag,d.25.06. eine Tageskarte gekauft habe.
Oder können mir evtl. andere Angler weiterhelfen???
Vielen Dank,Hanseat55
 
Zurück
Oben