Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ16 Grosser Zechliner See bei Flecken Zechlin

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Birgit & Detlev Gutenmorgen
    Zur Beckersmühle 103
    16837 Dorf Zechlin
    Tel. 033923 / 70275

    Fischer vor Ort


    Großer See im Landkreis Ostprignitz-Ruppin

    bei Flecken Zechlin.


    Größe: ca. 180 ha

    Max. Tiefe: ca. 35m

    Bestimmungen:
    Friedfisch- oder Raubfischkarten erhältlich.
    Angelsaison: ganzjährig.
    Vom 01.01. - 31.04. kein Raubfischangeln und kein Senken.
    Angelzeit: von einer Stunde vor Sonnenaufgang bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang.
    Fanglimit: 3 Fische (Hechte, Zander, Aale, Karpfen, Schleien, Welse) / Tag.
    Mindestmasse für folgende Fischarten: Aal, Hecht und Zander: 45cm, Wels: 75cm, Karpfen: 35cm, Schleie: 25cm.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Hechte, Zander, Barsche, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (27.11.2012 um 10:22 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Bei der Familie Gutemorgen,die ein kleines Familienbetrieb in Form von einem Hotel führen,kann man sich ein Boot mieten.Kostenpunkt 10€ pro Tag.Aufgrund der hohen Besucherzahl in der Saison,ist es zu emphelen das Boot telefonisch zu reservieren. Echolot und ne Elektromotor ist von Vorteil...ansonsten rudert man sich auf den 180ha,die Arme wund.

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei D@nny für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    06925
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi ich bin neu hier im Forum.
    Ich war bestimmt schon 15 mal am Zechliner See, früher habe ich noch ganz gut dort gefangen, Aal - Barsch und sogar schöne Schleie.Heute fängt man vom Ufer aus, leider nur noch Brassen.Wir haben eine Top Unterkunft, der letze Bungalow an der Badestelle vom Hotel Guten Morgen.Boot mit Motor ist vorhanden. Hast du vieleicht ein paar Tips für mich.Wir fahren wieder die letzte Juli Woche an den See der uns soviel bedeutet.(Paradies bis aufs Angeln)

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Hallo Ronny.......auf der anderen Seite gegenüber dem Hotel....folgt eine interessante Kante,an der ich schon zahlreiche Barsch überlisten konnte.An den Schilfkanten ist immer mit einem schönen Hecht zu rechnen....versuch es weiter nördlich.......kurz vor der nächsten Bungalowsiedlung....die zwei Barschberge...einer fällt auf 14m & der andere auf 11m...sind sehr Anspruchsvoll....und voll von gestreiften Räubern.

    Große Spinner ab Gr.4/5 haben sich besonders bewährt......Viel Glück und ein schönen Angelurlaub dir.Wenn vorhanden....unbedingt ein Echolot mitnehmen....ohne wird es schwer mit den Kanten und Barschbergen.

    Gruß D@nny.

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei D@nny für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    06925
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo
    Kann man gut mitte Oktober am Großen Zechliner See angeln? Wie sieht es mit Raub und Friedfischen aus was geht am besten.Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Mfg R. Leder

  8. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    07.08.2011
    Ort
    85...
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Bootverleih am Zechliner See?

    Hallo ihr Lieben,

    hab mich grad neu angemeldet und hoffe, dass man mir hier helfen kann.

    Und zwar:
    Kennt jemand von Euch einen Bootsverleih am Großen Zechliner See?
    Darf man Mitte / Ende Oktober dort noch angeln?

    Ich sag schon mal vielen Dank!


  9. #7
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    16816
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag

    Smile

    Am Großen Zechliner See gibt es keinen Bootsverleih , aber am benachbarten Schwarzen See in Flecken Zechlin . Beide Seen sind durch einen kleinen Kanal miteinander verbunden. Näheres erfährst Du in der Broschüre "Anglerführer Brandenburg ,Band 8 - Rheinsberger Seen ". Gibt es in manchen Angelläden oder unter www.anglerfuehrer.net und www.futurepress.de .

  10. #8
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    23556
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Wicht,

    wie ist eigentlich der Fischbestand am See. Habe gehört, dass der Fischer den Besatzfisch, welchen er verkauft aus seinen Seen zieht, und dabei nicht grad zimperlich umgeht. Werden noch größere Karpfen gefangen?

  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2012
    Ort
    15566
    Alter
    54
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    Ist auf dem See das Schleppen erlaubt?
    Ich will dort bald Urlaub machen. Boot und Angel sind dann auf jeden Fall dabei.

  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.06.2011
    Ort
    16816
    Alter
    36
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 32 Danke für 13 Beiträge
    Schleppen ist in Brandenburg unabhängig vom See nirgends erlaubt, soweit mir bekannt.

  13. #11
    Friedfischjäger
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    13439
    Alter
    45
    Beiträge
    1.070
    Abgegebene Danke
    704
    Erhielt 682 Danke für 436 Beiträge
    Weiß jemand wie teuer dies Hotel ist ? Zimmer Preise vielleicht mit HP .
    MfG

  14. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    287
    Beiträge
    140
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 58 Danke für 22 Beiträge
    Hi,
    Keine Frage speziell zu dem Gewässer, aber wusste nicht, wohin das hier sonst gehört.
    Ich suche eine zuverlässige Info, wo man Angelkarten für die Rheinsberger Seenplatte erhält, wie viel diese kostet und welche Seen genau in dieser Karte beinhaltet sind. Vor 3 Jahren war ich eine Woche am Zootzensee und hatte da auch eine entsprechende Wochenkarte für mehrere Seen in der Umgebung. Allerdings habe ich diese nicht mehr und finde per Google einfach nichts zuverlässiges.
    Vielleicht kann ja jemand helfen?
    Danke schon mal

  15. #13
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Fragste mal hier an,die können dir auf jeden Fall weiter helfen

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...ViO89b4fusdc_w
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  16. #14
    Friedfischjäger
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    13439
    Alter
    45
    Beiträge
    1.070
    Abgegebene Danke
    704
    Erhielt 682 Danke für 436 Beiträge
    Hallo !

    Du könntest auch beim Landesangelverband anfragen .
    Entweder LAV Brandenburg oder Mecklenburgvorpommern .

    MfG

  17. #15
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Zitat Zitat von jewe68 Beitrag anzeigen
    Fragste mal hier an,die können dir auf jeden Fall weiter helfen

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...ViO89b4fusdc_w
    Jepp, die Fischerei Gehrt ist wohl der richtige Ansprechpartner. Soweit ich weiß bewirtschaften die den Großen Zechliner, den Wummesee, den Schwarzen See und den Twernsee. Zootzensee und Tietzowsee wird von der Fischerei Otto Müller aus Zechlinerhütte bewirtschaftet. Der Rheinsberger See, der Bikowsee, der Dollgowsee, der Grienericksee, der Linowsee, der Prebelowsee, der Pätschsee, der Sabinensee, Schlaborn- und Witwesee gehören dann wieder zur Fischerei Eilke aus Rheinsberg. Eine Art Verbundkarte ist mir nicht bekannt!

    Hoffe hab nix vergessen!
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an ...andreas.b... für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen