Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge

    Spinnangeln am Flakenfließ . . .

    Gestern war`s wiedermal soweit.Ich verabredete mich mit Henry zu einem gemeinsamen Spinnfischen am Flakenfließ in Erkner.
    Am Abend zuvor besorgte ich schnell noch 2 Tageskarten für das Gewässer
    und so gings dann gestern Mittag los.
    Dort angekommen,suchten wir uns erstmal eine passende Angelstelle an einer Brücke.Während ich noch an meiner Rute bastelte,tanzte Henry schon auf einem Bein und hob den ersten Barsch aus dem Wasser.



    So gings dann weiter bis zur Dämmerung . . .















    Mit einsetzen der Dämmerung hörten die Barsche dann schlagartig auf zu Beissen und
    wir konnten dann im Dunkeln noch ein paar von diesen Gesellen
    an die Gummis locken.
    Leider alle untermaßig . . .







    Gegen 19.00 Uhr beendeten wir dann den Angeltag und packten
    unsere sieben Sachen.
    Hier habe ich noch eine Auswahl der für mich fängigen Kunstköder
    an diesem Tag . . .



    Und so sieht die Tageskarte für dieses Gewässer aus . . .





    Zusammenfassung des Angeltags ist,wir haben weit über
    30 Barsche gefangen und am Abend noch 8 untermaßige Zander.
    Wenn auch die Zander klein waren und die Barsche auch etwas
    größer ausfallen hätten können,so war dies doch ein
    schöner Angeltag am Flakenfließ.

    Gruss Mario
    Geändert von Aalhaken-Bln (13.11.2007 um 04:59 Uhr)


  2. #2
    Forellenpro Avatar von Stivo
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    41564
    Beiträge
    210
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 73 Danke für 42 Beiträge

    Super

    Schöner Beitrag, schöne Fotos und das mit dem Angelschein echt top also mach weiter so
    Gruß Stivo
    Noch was wie viele von den Gummifischen hast du??
    könntest du mir einen zum ausprobieren schicken?
    Natürlich nicht wenn dir das zu teuer wird^^
    Ich angel auf alles was möglich,
    Aber so einach wie möglich!!!
    ---------------------------------------------------
    ______

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stivo für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Moin, tja...die Fische im Fließ waren dieses Jahr allesamt nicht sehr groß. An sämtlichen Stellen die ich früher erfolgreich befischte ging dieses Jahr nichts großartiges. Hab mein Boot in Erkner und düse dann meißt doch weiter Richtung Berlin oder Löcknitzkette.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an TeamBockwurst für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Auch wenn es nicht die Größten waren,dafür sehen sie aber aus wie gemalt !

    Petri Heil zu der schönen Strecke !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Magicflash für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Ein Dickes Petri Heil von mir.
    Barsche sind sowiso was ganz besonderes .die gestreiften Schatten aus der tiefe.
    Einmalig die Prachtvolle färbung wunderschön.
    Ein schöner Tag am Wasser Anglerherz was willst du mehr.
    Gruß Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    10365
    Alter
    30
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 37 Danke für 22 Beiträge
    irgendwas muss da im Moment los sein, Freitag war der ganze Kanal voll mit Anglern und heute auch mehrere. Fast alles Spinnfischer. Hab ich da sonst noch nie so erlebt, höchstens mal nen eizelnen mit Pose oder auf Grund.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an der_Kleine für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Servus Mario, schöner Bericht und vor allem schön mal wieder was von dir zu lesen...
    An so manch einen im Forum zum nachdenken:

    Es gibt Menschen, die müssen anscheinend einfach zu allem was schreiben, ganz ohne zu denken, damit es alle lesen müssen, obwohl es nur Müll ist.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ronnie für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von FischAndy1980
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    14641
    Alter
    37
    Beiträge
    783
    Abgegebene Danke
    2.051
    Erhielt 2.664 Danke für 454 Beiträge
    Zitat Zitat von Ronnie Beitrag anzeigen
    Servus Mario, schöner Bericht und vor allem schön mal wieder was von dir zu lesen...

    will ja nicht sagen Ronnie ...desshalb schreib ich es

    schonmal aufs Datum geschaut wann der Thread erstellt wurde

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an FischAndy1980 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    15537
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    So wahr letztes Jahr im frühjahr auf karpfen ein Freund von mir aneglt da schon ein paar jahre.Und siehe da ich kam sah und bekam Fisch der größte hatte 26 Pfund gehabt.Es wahren vier stück in ca 4 std.Aber es ist schwierig zu beangeln am Tag weil der Bootsverkehr ziemlich hoch ist.

  16. #10
    ehemaliger Hirnazubi
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    007
    Beiträge
    339
    Abgegebene Danke
    242
    Erhielt 153 Danke für 95 Beiträge
    Hallo,
    schöne Ausbeute, aber ich finde, dass das Flakenfließ nicht gerade schön ist. Zum einem der (teils ehem.) Industriestandort Erkner, zum anderen das etwas brackige Wasser. Zur Ausbeute ist zu sagen, dass die Rüdersdorfer Gewässer im Moment voll mit Perciden (Barschartigen) sind, am besten sind sie mit Gummis zu überlisten.
    Nette Anglergrüße
    grannie881





    _____________
    gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

  17. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Patrick82
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    10178
    Alter
    35
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 103 Danke für 33 Beiträge
    Wir waren gestern mal am Kalksee baden und die Umgebung checken. Ich hab echt selten so klares Wasser wie dort und im Verbindungskanal zum Flakensee gesehen. Lohnt sich auch definitiv zum schnorcheln. Barsche tummelten sich in Massen um meine Füsse, aber alles Winzilinge mit einer wirklich tollen Färbung.

  18. #12
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Zitat Zitat von Patrick82 Beitrag anzeigen
    Barsche tummelten sich in Massen um meine Füsse, aber alles Winzilinge mit einer wirklich tollen Färbung.
    Na Super...und wo kleine sind,da sind auch große
    Also versuchen was geht
    Kleine Barsche sind mit die besten Köderfische für ihre großen Artgenossen,auch für Aal,Zander usw.
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  19. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Patrick82
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    10178
    Alter
    35
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 103 Danke für 33 Beiträge
    War zum baden da und hatte leider nichts dabei Werde es dort sicherlich mal versuchen, zumal ich auch gehört habe das im Kalksee Rapfen sehr gut gehen soll. Der Uferbereich ist sehr flach. Werde mir also erstmal eine Wathose gönnen.

  20. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    10365
    Beiträge
    430
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 309 Danke für 159 Beiträge
    du musst dich nur mal an einem sonnigen tag auf die brücke am bahnhof erkner stellen uns unter dir ins wasser gucken.... was da an rapfen rumschwimmt ist schon sehr beeindruckend. ob sie beissen ist natürlich eine andere frage, ich persönlich habs nicht so auf sie abgesehen, da sagt mir der aal schon eher zu




    I dont always talk to art students, but when I do, I ask for large fries.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen