Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Forellenpro Avatar von Stivo
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    41564
    Beiträge
    210
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 73 Danke für 42 Beiträge

    Exclamation Länge von verschiedenen Jighaken

    Habe follgende Fragen:
    Wie lang sind Jighaken der Größen:
    1/0, 2/0, 3/0, 4/0, 5/0, 6/0?
    Brauche diese Infos wirklich sehr dringend!!!
    Gruß Stivo
    Ich angel auf alles was möglich,
    Aber so einach wie möglich!!!
    ---------------------------------------------------
    ______

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Dazu passt das Thema 'Größe von GuFis und passenden Jigköpfen??'
    http://www.fisch-hitparade.de/showth...F6%DFe+gewicht

    Da Du ungeduldig bist (was Du aber nicht sein solltest):


    Jigkopf Größe (A) - Hakengröße 6 für GuFis etwa 3cm
    Jigkopf Größe (B) - Hakengröße 2 für GuFis etwa 5cm
    Jigkopf Größe (C) - Hakengröße 1/0 für GuFis etwa 7cm
    Jigkopf Größe (D) - Hakengröße 2/0 für GuFis etwa 8,5cm
    Jigkopf Größe (E) - Hakengröße 3/0 für GuFis etwa 10cm
    Jigkopf Größe (F) - Hakengröße 5/0 für GuFis etwa 11,5cm
    Jigkopf Größe (G) - Hakengröße 6/0 für GuFis etwa 13cm
    Jigkopf Größe (H) - Hakengröße 7/0 für GuFis etwa 14,5cm
    Jigkopf Größe (I) - Hakengröße 8/0 für GuFis etwa 16cm
    Jigkopf Größe (K) - Hakengröße 9/0 für GuFis etwa 18,5cm
    Jigkopf Größe (L) - Hakengröße 10/0 für GuFis etwa 21cm

    Die Größen variieren leicht bei verschiedenen Herstellern ...

    Ich schimpfe diesmal aber nicht über Auslassen der Suchfunktion, weil auch ich einige Zeit gebraucht habe, bis ich meinen eigenen Beitrag von annodazumal wiedergefunden habe ...

  3. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Thomsen für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Hakengröße 4/0 für GuFis etwa 12cm fehlt noch.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich in einer Fisch&Fang-Ausgabe lesen konnte, dass man nicht immer die passende Hakengröße der Jigs nehmen soll/muss, die in der Mitte des Shads den Haken sitzen haben, sondern kleinere Jigs die den Haken näher am Kopf des Shads haben, denn einige Fische attakieren eher den Kopf.
    Dazu würde ich jetzt aus dem Stehgreif mal Barsch und Zander zählen - korrigiert mich bitte falls ich falsch liege.

    Beim Hecht würde ich den passenden Jighaken zur Shadgröße nehmen.
    Warum? - Fisch&Fang lesen.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Hallo Revilo,

    werde Dich ganz bestimmt nicht korregieren, aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass der Zander sehr oft "von hinten" (Schmunzel) angreift. Hatte an den "vorsichtigen Tagen" schon reichlich Bisse, die mir den Shad vom Haken runterzogen. Will sagen, dass die Zander im hinteren Bereich (Schaufelbereich) attackieren und auch festhalten!

    Gruß, Matze

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelmatz für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Forellenpro Avatar von Stivo
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    41564
    Beiträge
    210
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 73 Danke für 42 Beiträge
    Danke echt hilfreich kann ich euch empfelen kauft eure angelgeräte bei Amazon.de
    Ich angel auf alles was möglich,
    Aber so einach wie möglich!!!
    ---------------------------------------------------
    ______

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen