Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.865
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ72 Großer Lutzsee bei Krauchenwies

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Betonwerk Lutz
    Ablach Str. 1
    72505 Krauchenwies
    Tel. 07576 / 96080

    Angelsport Dohm
    Unter dem Mahlesfelsen 44
    72458 Albstadt
    Tel. 07431 / 933392

    Drogerie Angelsport Stephen in Ostrach
    Hauptstr. 7
    88356 Ostrach

    Gasthaus Rose
    Inh. Erwin Kleiner
    St. Luciaweg 5
    88356 Ostrach Levertsweiler

    Angelshop Herzog
    Haupt Str. 44
    72488 Sigmaringen Laiz
    Tel. 07571 / 63247

    FV. Forelle Albstadt
    Langwatte 22/1
    72459 Albstadt Ebingen
    Tel. 07431 /53214
    Internet: www.forelle-albstadt.de

    Angelbedarf Kaiser
    Möhringer Str. 48
    78532 Tuttlingen
    Tel. 07461 / 5775


    Ehemaliger Kiessee im Landkreis Sigmaringen im Bundesland Baden-Württemberg

    bei Krauchenwies gelegen.


    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich (keine Wochen-, Monats- oder Jahreskarten).
    Angelsaison: 15.05. - 30.09. (Vereinsmitglieder ganzjährig).
    Zelten, Lagern und Übernachten am See ist verboten.

    Tipp:
    Auf die Schranken achten, da diese Abends geschlossen werden.

    Größe ca. 19 ha
    Tiefe max. 7 m

    Hauptfischarten:
    Hechte (Rekord 37 Pfd. und 132 cm), Zander, Barsche, Regenbogenforellen, Karpfen, Schleien, Brassen, Döbel, vereinzelt Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (06.07.2016 um 13:22 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.865
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Karpfen:

    Fangdatum: 17.08.2004
    Köder: Boilie
    Länge: 85 cm
    Gewicht: 25 Pfund

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    72336
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Tageskarten

    Zitat Zitat von Spezi
    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.b. bei:
    Betonwerk Lutz
    Ablach Str. 1
    72505 Krauchenwies
    Tel. 07576 / 96080

    Angelsport Dohm
    Unter dem Mahlesfelsen 44
    72458 Albstadt
    Tel. 07431 / 933392

    Drogerie Angelsport Stephen in Ostrach
    Hauptstr. 7
    88356 Ostrach

    Gasthaus Rose
    Inh. Erwin Kleiner
    St. Luciaweg 5
    88356 Ostrach Levertsweiler

    Angelshop Herzog
    Haupt Str. 44
    72488 Sigmaringen Laiz
    Tel. 07571 / 63247

    FV. Forelle Albstadt
    Langwatte 22/1
    72459 Albstadt Ebingen
    Tel. 07431 /53214

    Angelbedarf Kaiser
    Möhringer Str. 48
    78532 Tuttlingen
    Tel. 07461 / 5775


    Kiessee (stillgelegt) im Landkreis Sigmaringen bei Krauchenwies.

    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich (keine Wochen-, Monats- oder Jahreskarten).
    Angelsaison: 01.05. - 31.10. (Vereinsmitglieder ganzjährig).
    Zelten, Lagern und Übernachten am See ist verboten.

    Tipp:
    Auf die Schranken achten, da diese Abends geschlossen werden.

    Hauptfischarten:
    Hechte (Rekord 37 Pfd. und 132 cm), Zander, Barsche, Regenbogenforellen, Karpfen, Schleien, Brassen (Brachse), Döbel (Aitel), Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)




    laut FV. Forelle Albstadt

    Tageskarten...
    .... gibt es unter Vorlage eines gültigen Jahresfischereischeins bei folgenden Adressen vom 15. Mai bis zum 30. September für unsere Seen und ab dem 1. April für die Donau .

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an mötley crüe für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    72336
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    für die aktualisierung eurer datenbank folgende info:
    zu den hauptfischarten an diesem see kann man noch den wels (waller) hinzufügen.
    wie folgender fang beweist, www.forelle-albstadt.de, mit bild.

    Fangdatum: Mai 2005
    Gewicht: 18,5 kg
    Länge: 1,38m
    Köder: Kunstköder

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an mötley crüe für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    72461
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallo alle zusammen
    frage: darf man am donau oder am see bei krauchenwies auch mit französischen angelnschein angeln?

  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    72221
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallo zusammen,
    kann mir jemand auskunft darüber geben,ob es sich am lutzsee noch zu angeln lohnt????
    finde leider keinen aktuellen beitrag darüber.
    vielen dank im vorraus

  10. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    78713
    Beiträge
    165
    Abgegebene Danke
    105
    Erhielt 71 Danke für 42 Beiträge
    Der Titel " Lutzsee bei Albstadt" ist irreführend. Der Lutzsee ist bei Krauchenwies im LK Sigmaringen. Ca 35 km von Albstadt entfernt.

  11. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    72511
    Beiträge
    710
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge
    Zitat Zitat von TCH Beitrag anzeigen
    hallo alle zusammen
    frage: darf man am donau oder am see bei krauchenwies auch mit französischen angelnschein angeln?

    Hmmmm also wenn du überhaupt damit in Deutschland angeln darfst dann logischerweise auch an diesem See...

    Jup dachte eben auch was Lutzensee und Albstadt..wohne nämlich 5 Kilometer entfernt......

    Das is total Irreführend,solltet Ihr mal ändern

  12. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von FelixTheCat
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    78176
    Alter
    31
    Beiträge
    289
    Abgegebene Danke
    1.035
    Erhielt 261 Danke für 76 Beiträge
    hallo Angler Newbie,
    darf man jetzt noch an dem See angeln, bzw bekommt man da noch Tageskarten?
    MfG Felix
    Gruß Felix

    "Fish ON"


  13. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschbub
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    53340
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 85 Danke für 44 Beiträge
    Hi,

    darf man an dem See als Gastfischer eigentlich nur in Begleitung eines Vereinsmitgliedes unterwegs sein? Danke im Voraus!

    Gruß

  14. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.865
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Angler Newbie Beitrag anzeigen
    Jup dachte eben auch was Lutzensee und Albstadt..wohne nämlich 5 Kilometer entfernt......

    Das is total Irreführend,solltet Ihr mal ändern
    Was sollten wir mal ändern?
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  15. #12
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    72511
    Beiträge
    710
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge
    Zitat Zitat von Blaubarschbub Beitrag anzeigen
    Hi,

    darf man an dem See als Gastfischer eigentlich nur in Begleitung eines Vereinsmitgliedes unterwegs sein? Danke im Voraus!

    Gruß

    Also ich habe mich mal bissle schlau gemacht wo man überall angeln darf...

    Der Verein Forelle Albstadt hat ja an Seen nur noch den Lausheimer Weiher der wo ganz anderst liegt und so wie es im Internet drin steht dürfen Gastangler nur noch Tageskarten kaufen wenn ein aktives Vereinsmitglied den ganzen Tag dabei ist und den Gastangler "bewacht",lool..shaut selbst...... http://www.forelle-albstadt.de/

    Das ist ein Original Zitat: Gästekarten für den Lausheimer Weiher sind ab 16. Mai bis 30. Oktober in den Verkaufsstellen nur noch in Begleitung eines Mitgliedes erhältlich. Dieses Mitglied übernimmt dann auch die Patenschaft für diesen Angeltag des Gastes - muss mit beim Fischen stets anwesend sein!


    Desweiteren habe ich im Kieswerk Lutz angerufen und die Frau hat mir gesagt das Angeln dort nur noch erlaubt ist wenn man dort auch Campen geht,also nur so zum angeln da hingehen ist nicht mehr erlaubt,da wurde letztes Jahr der ganze See eingezäunt Campingplätze,Parkplätze,Kinderspieplatz usw,... erstellt.

    Finde ich eigentlich sehr seltsam...aber nungut wenn die das vom Kieswerk so meint wirds wohl so sein.

    Ich werd aber trotzdem Heute oder morgen bei einer Tageskartenausgabestelle anrufen bzw komm ich machs gleich...dann seh ich ja was die sagen...

    Ist halt eigentlich ein richtig geiler See.



    EDIT also es ist tatsächlich wahr....am Lutzensee dürfen nur noch Camper angeln und es gibt auch nirgends mehr Tageskarten..die bekommt man halt drekt vor Ort vom Kieswerk aber wie gesagt nur wenn man dort am See auch campen geht und übernachtet....alle anderen haben leider Pech gehabt,find ich echt gaymäßig man man 2007 haben see die 2 Seen zu einem großen zusammengeführt und jetzt macht man so nen ******!!!!!!!!!B][/B]
    Geändert von Angler Newbie (10.12.2009 um 11:31 Uhr)

  16. #13
    Einfach nur Angler Avatar von Pablo
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    88212
    Beiträge
    566
    Abgegebene Danke
    838
    Erhielt 619 Danke für 207 Beiträge
    Ab dem 16.05.2010 soll es laut der Vereinsseite wieder Tageskarten für Gastangler ohne ne Parnterschaft mit nem Vereinsmitglied geben.

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pablo für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen