PLZ78 Donau bei Donaueschingen-Neudingen

also die genaue Flussstrecke (komisch mit 3 s) ist von einer Brücke unterhalb des Sportgeländes Pfohrens bis an ein Wehr in Neudingen
(das is ne beschreibung für Ortskundige) für welche von weiterweg Gewässerstück das etwa 10-15km flussabwärts vom Donauzusammenfluss liegt, von Donaueschingen ca. 10 minuten entfernt
Aale kann ich bestätigen (so von 50 - 70cm Grösse hab ich dort schon gefangen , zudem kleinere Rotfedern,Haseln , leider noch keine Forellen
momentan schwimmt glaub ich sehr viel flussgras die Donau hinab
 
Karpfen Hat es au Ordentlich au ne anständiege grösse !!
gefangen zwar no nit aber gesehen und sehr Viele Schleien unleider au fiel Kraut !!!
Grus de KK
 
Hats die vor dem Wehr oder nach dm Wehr?

wäre net schlecht zu wissen`?
meiner meinung nach sit die Strömung nach dem wehr ziemlich stark=?

Wie siehts da mit Aalen aus?
 
Hi
ja natürlich vorm wehr da ist es relativ tief so ca 4-6m und au ne sehr langsame Strömung die schleien sind so nach dem Vogelschutzgebiet Strom aufwärts gesehen da habe ich au die Carps gesehen !!!
Aal weis ich nicht wo !!
Gruss KK aus WT
 
Hi,

war am Samstag, den 26.03.05 mit drei Angelspezis dort, war leider wie fischen in einer Badewanne :mad: . Von 5.00 Uhr bis 18.00 Uhr kein Biss :mad: .
Zuerst 30m oberhalb des Wehrs, später dann 250m oberhalb des Schongebietes. Gestern hatte es noch ziemlich viel Wasser und das Wasser ist noch saukalt. Wir werden es in 1 Monat nochmals versuchen.

Guss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
befische die Donau regelmässig und kann nur sagen das ich 2008 nicht wirklich viel gefangen habe. Bis auf drei größere Döbel war leider nix anderes dabei.:(
 
Fluß ohne Fisch

Hallo zusammen,

also meiner Meinung nach ist dieser Abschnitt ein absoluter Reinfall! War in den letzen 3 Jahren ca. 20mal dort angeln. Habe den kompletten Abschnitt mit jeder erdenklichen Methode sowie sämtlichen Köder befischt. Ergebnis KEIN EINZIGER BISS. Habe auch mit mindestens 10 anderen Anglern gesprochen - auch sie hatten noch nie etwas gefangen. Übrigens gehört der Abschnitt dem Angelverein Villingen, von denen außer arrogantes und unfreundliches auftreten noch nichts positives zu hören war. Also mein Tipp: Geld und Nerven sparen und auf keinen Fall dort angeln gehen!
 
Hallo zusammen,
is der abschnitt wirklich so schlecht oder gibs da ne besserung?:confused:
würd mich über feedback freun..
 
Hallo Basti,

also ich war da auch schon paar mal angeln und auch nix gefangen. Und im Sommer hat es ziemlich viel Kraut. Also ich werde dort keine 9€ mehr investieren.

Grüße
 
danke für den hinweiß!
da hab ich ja wieder was gespart..^^
wo wäre es denn besser zu angeln und nich so eine zeitverschwendung?
;D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Laube, sorry dass Du denkst unser Villinger Verein ein "arrogantes und unfreundliches auftreten" hat. Das finde ich nicht, und kann Dir gerne jederzeit freundliche Auskunft geben.
Ich sehe an die zurückgegebene Tageskarten und weiss aus eigene Erfahrung das man in dieser Strecke "Obere Donau" gut fangen kann! RB Forellen und Aale gibt es auch!
 
Gut fangen, im Vergleich zu?
Es gibt mit Sicherheit Tage, an denen man dort nen Fisch fangen kann...

Wenn du den Verein Villingen retten willst, dann erzähl doch mal, was Besatztechnisch ausgegeben wird...:augen

lG Sebastian
 
@Sebastian,
die Besatzzahlen kenne ich persönlich nicht. Die werden aber anhand der Fangstatistik jedes Jahr neu festgelegt. Besetzt werden Weissfische, Raubfische und Salmoniden. Das Gewässer ist sauber, gesund und ertragreich - ein Naturgewässer und kein Angelpuff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob angelpuff oder nicht, der besatz sollte sich eben auch nach dem richten, was entnommen wird. Wie du schon sagst! Will aber auch keine sinnlose diskusion vom zaun brechen, ich werde da nicht mehr hingehen und das geld für ne tageskarte xxx schenken.

LG
 
Donau in Neudingen

Also ich hab da bis vor 3 Jahren regelmäßig geangelt. Mal gab es gute und auch mal schlechte Tage.
Aale, Karpfen und Schleien gibts auf alle Fälle und Forellen hab ich dort auch schon sehr gut gefangen.
Barsche in mittlerer Größe sind drin und ein Hecht ging mir auch schon an den Haken.
Tagsüber fängt man nur gut, wenn ein Hochwasser zurück geht. Meine großen Fische hab ich dort alle nachts gefangen.

Gruß Scharfschütz

PS: Der Titel sollte Donau bei Donaueschingen-Neudingen heißen und nicht bei Villingen-Schwenningen. Das ist 25km entfernt.
 
Zurück
Oben