Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ78 Donau bei Donaueschingen-Neudingen

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Zoo Flohr
    Engelstr .39
    78054 Villingen – Schwenningen
    Tel. 07720 / 33528


    Krautreiche Flußstrecke im Landkreis Schwarzwald-Baar-Kreis

    von der Brücke unterhalb des Sportgeländes Pfohrens bis an das Wehr in Neudingen.


    Max. Tiefe: ca. 6m

    Hauptfischarten:
    Aale, Welse, Hechte, Zander, Regenbogenforellen, Barsche, Karpfen, Schleien, Döbel, Barben und andere Weißfischarten etc..
    Geändert von FM Henry (29.08.2012 um 12:57 Uhr)

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    78166
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    also die genaue Flussstrecke (komisch mit 3 s) ist von einer Brücke unterhalb des Sportgeländes Pfohrens bis an ein Wehr in Neudingen
    (das is ne beschreibung für Ortskundige) für welche von weiterweg Gewässerstück das etwa 10-15km flussabwärts vom Donauzusammenfluss liegt, von Donaueschingen ca. 10 minuten entfernt
    Aale kann ich bestätigen (so von 50 - 70cm Grösse hab ich dort schon gefangen , zudem kleinere Rotfedern,Haseln , leider noch keine Forellen
    momentan schwimmt glaub ich sehr viel flussgras die Donau hinab

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    79780
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Karpfen Hat es au Ordentlich au ne anständiege grösse !!
    gefangen zwar no nit aber gesehen und sehr Viele Schleien unleider au fiel Kraut !!!
    Grus de KK

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.08.2004
    Ort
    78050
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hats die vor dem Wehr oder nach dm Wehr?

    wäre net schlecht zu wissen`?
    meiner meinung nach sit die Strömung nach dem wehr ziemlich stark=?

    Wie siehts da mit Aalen aus?

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    79780
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi
    ja natürlich vorm wehr da ist es relativ tief so ca 4-6m und au ne sehr langsame Strömung die schleien sind so nach dem Vogelschutzgebiet Strom aufwärts gesehen da habe ich au die Carps gesehen !!!
    Aal weis ich nicht wo !!
    Gruss KK aus WT

  6. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    09.10.2004
    Ort
    78549
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hi,

    war am Samstag, den 26.03.05 mit drei Angelspezis dort, war leider wie fischen in einer Badewanne . Von 5.00 Uhr bis 18.00 Uhr kein Biss .
    Zuerst 30m oberhalb des Wehrs, später dann 250m oberhalb des Schongebietes. Gestern hatte es noch ziemlich viel Wasser und das Wasser ist noch saukalt. Wir werden es in 1 Monat nochmals versuchen.

    Guss
    Geändert von Nase (27.03.2005 um 18:53 Uhr)

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nase für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    joe
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    71157
    Alter
    37
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hi zusammen weiss einer oder eine ob es da gut auf aal geht??

  9. #8
    Freizeitangler Avatar von sniper1
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    78609
    Alter
    42
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 51 Danke für 20 Beiträge
    Hallo zusammen,
    befische die Donau regelmässig und kann nur sagen das ich 2008 nicht wirklich viel gefangen habe. Bis auf drei größere Döbel war leider nix anderes dabei.

  10. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    78112
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Angry Fluß ohne Fisch

    Hallo zusammen,

    also meiner Meinung nach ist dieser Abschnitt ein absoluter Reinfall! War in den letzen 3 Jahren ca. 20mal dort angeln. Habe den kompletten Abschnitt mit jeder erdenklichen Methode sowie sämtlichen Köder befischt. Ergebnis KEIN EINZIGER BISS. Habe auch mit mindestens 10 anderen Anglern gesprochen - auch sie hatten noch nie etwas gefangen. Übrigens gehört der Abschnitt dem Angelverein Villingen, von denen außer arrogantes und unfreundliches auftreten noch nichts positives zu hören war. Also mein Tipp: Geld und Nerven sparen und auf keinen Fall dort angeln gehen!

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Laube für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #10
    Barbenfreak Avatar von basti278
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    58119
    Beiträge
    183
    Abgegebene Danke
    85
    Erhielt 103 Danke für 57 Beiträge

    Exclamation

    Hallo zusammen,
    is der abschnitt wirklich so schlecht oder gibs da ne besserung?
    würd mich über feedback freun..

  13. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von JackerPicker76
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    78050
    Beiträge
    176
    Abgegebene Danke
    174
    Erhielt 93 Danke für 61 Beiträge
    Hallo Basti,

    also ich war da auch schon paar mal angeln und auch nix gefangen. Und im Sommer hat es ziemlich viel Kraut. Also ich werde dort keine 9€ mehr investieren.

    Grüße
    <°{{Jacker-Picker}}´-<


  14. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    73460
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 91 Danke für 16 Beiträge
    kann ich bestätigen. 3 mal dieses Jahr da gewesen, und kein Biss.

  15. #13
    Barbenfreak Avatar von basti278
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    58119
    Beiträge
    183
    Abgegebene Danke
    85
    Erhielt 103 Danke für 57 Beiträge

    Exclamation

    danke für den hinweiß!
    da hab ich ja wieder was gespart..^^
    wo wäre es denn besser zu angeln und nich so eine zeitverschwendung?
    ;D
    Geändert von basti278 (29.07.2009 um 20:19 Uhr)

  16. #14
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    78052
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    @Laube, sorry dass Du denkst unser Villinger Verein ein "arrogantes und unfreundliches auftreten" hat. Das finde ich nicht, und kann Dir gerne jederzeit freundliche Auskunft geben.
    Ich sehe an die zurückgegebene Tageskarten und weiss aus eigene Erfahrung das man in dieser Strecke "Obere Donau" gut fangen kann! RB Forellen und Aale gibt es auch!

  17. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    78073
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Gut fangen, im Vergleich zu?
    Es gibt mit Sicherheit Tage, an denen man dort nen Fisch fangen kann...

    Wenn du den Verein Villingen retten willst, dann erzähl doch mal, was Besatztechnisch ausgegeben wird...

    lG Sebastian

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen