Karpfentipp -  PLZ48 Aasee bei Münster

Hätte da mal eine Frage. Fällt unter Bedingungen auch das man einen Angelschein braucht ? Denke ich zwar, aber da steht ja nichts!!!!
 
lala schrieb:
Hätte da mal eine Frage. Fällt unter Bedingungen auch das man einen Angelschein braucht ? Denke ich zwar, aber da steht ja nichts!!!!

Wir setzen dies voraus, dass man einen Fischereischein hat, wenn man in Deutschland angeln möchte. Es sind lediglich einige private Forellenteiche, die man ohne Fischereischein befischen kann. Somit wäre es unsinnig bei 7.000 Gewässern zu schreiben, dass ein Fischereischein notwendig ist. ;)
 
Fischen am Aasee

Zuersteinmal Hallo liebe Petrijünger :angler:,
ich hoffe, dass ich hier alles richtig gemacht habe und der Beitrag ( er sollte sich nun im Forum "Aasee" befinden ^^ ) kommt am richtige Ort an. Wenn nicht, so bitte ich um passende Neuplatzierung.

Da ich in Münster wohne kenn ich den Aasee recht gut und muß gestehen, dass ich noch kein einzigesmal eine Rute mit ans Wasser genommen habe.
Die Gründe dafür sind, wie oben schoneinmal zu lesen, die recht starke Wasserverschmutzung und die enorme Anzahl von Party- und Sportbegeisterten:prost.
Kurz gesagt... man findet keine ruhige Minute !!!
Daher kann ich den Aasee, trotz gutem Fischbestand nicht empfehlen aber die Geschmäcker sind verschieden und wen das alles nicht stört, der findet ein Gewässer mit gutem Besatz vor.

Liebe Grüße

Joschi
 
Der Aasee ist künstlichen Ursprungs und wird von der Münsterschen Aa durchflossen. Da das Einzugsgebiet nunmal landwirtschaftlich stark genutzt wird, ist der See eindeutig eutroph. Da kann man einfach nicht viel gegen tun, ausser den Bauern links und rechts der Aa ihren Job verbieten. Verdreckt ist der Aasee auch nur in biologischer Hinsicht (Nitrat, Phosphat), Schadstoffe aus der chemischen industrie finden sich nicht mehr, als in anderen Gewässern auch. Die Fische sind ok, Grundfische können, grade im Sommer, aber muffig schmecken. Exzelentes Zander, Karpfen und Brassengewässer. Kombijahresschein für Werse und Aasee kostet 60,-€. Und was die Partybegeiterten angeht, das stimmt, aber man kann sich ja auch nen Grill mit ans Wasser nehmen und sich unters Volk mischen ;-) Gute Fotos um sich ein Bild zu machen gibt's bei Google Earth.
Grüße aus Münster!
 
also ich war öfter am aasee anegln und es gefellt mir aber tags über is es wirklich eine plage!

alle leute kommen und fragen

also ich gehe dor immer nachtangeln !

natürlich gibt es dort betrunkene die einen beleidigen aber ich bin 14 und hab diese

honks aus der letzten ecke vertrieben (eine angelkiste ist wie ein waffenarsenal z.B schleuder messe beteuber usw.) von daher kein problem :D
 
Hallo!

Die Gastkarten gibt es in den beiden Angelläden in Münster, z.B. bei RADA. die bekommt man auch am Samstag, aber nicht Sonntags. Kostet meine ich 5€ pro Tag, kann aber inzwischen auch schon teurer sein ( habe schon sehr lange keine gekauft).

Gruß

3B
 
@Michel


ZU: auf der seite steht auch nix zu erlaubnissscheinen

Unter Gewässer/ Aasee steht folgendes:

Beschreibung
Der Aasee mit seinen rund 40 ha liegt nahe dem Ortskern von Münster. Der See wird seit über 35 Jahren vom VFG “FRÜHAUF” Münster 1922 e.V. bewirtschaftet. Für den Aasee sind preiswerte Gastkarten erhältlich.


Gruß

3B
 
Hallo Michel, Hallo BigBlack:

Jungs, in welcher Verbindung steht die Aa zum Aasee?

Ist ihr Wasser ok und ist da was lohnenswertes drin???

Habe in diesem Forum sowie im Netz generell nichts zur Aa gefunden, sodass ich hier mal nachfragen wollte.

Bin geschäftlich öfters in Münster, sodass die Aa doch nen Abstecher wert wäre, sofern da lohnenswerte Fischarten drin sind und nicht grade nur Rotaugen und Lauben, und natürlich, sofern es überhaupt Karten gibt!!

Danke für jegliche Antworten.
 
@Michel


ZU: auf der seite steht auch nix zu erlaubnissscheinen

Unter Gewässer/ Aasee steht folgendes:

Beschreibung
Der Aasee mit seinen rund 40 ha liegt nahe dem Ortskern von Münster. Der See wird seit über 35 Jahren vom VFG “FRÜHAUF” Münster 1922 e.V. bewirtschaftet. Für den Aasee sind preiswerte Gastkarten erhältlich.


Gruß

3B

Mit einer Tageskarte für 4,00 Euro, einer Wochenkarte für 15,00 Euro oder einer Jahreskarte für 65,00 Euro können Sie in beiden Gewässern angeln. Sie können jederzeit entscheiden, in welchem Gewässer Sie fischen möchten.



@bleikopf
kann ich nix zu sagen,kenn den see nur vom trettbootfahren :augen
 
Ich hab während des Studiums in Münster öfters am Aasee geangelt.....
gibt da 3 oder 4 Ecken ,die ok und etwas abgelegen sind.
Ansonsten hat man da sehr sehr viel Ärger mit Spaziergängern,Besoffenen,militanten Tierschützern (in Münster muss es ein Nest geben) Gegen Tretbootfahrer, die absichtlich lautgröhlend am Angelplatz vorbeifahren, solle immer ne Schleuderladung Maden bereitliegen(-:
Ich würde empfehlen,bevor ihr ne karte kauft, macht nen Spaziergang um den See, und entscheidet selbst.
Preise sind angemessen.
Was jetzt genau drin ist, kann ich gar nicht so genau sagen, ich hab mit Wurm auf Grund und mit Pose geangelt, hab ein paar normale Karpfen( so zwischen 3 und 5kg) sowie gute Brassen gefangen. ein schöner Barsch und Rotfedern waren auch dabei.

Das war 2005, kann sein,das es jetzt ganz anders ist.
 
Hallo Rocky!

Es wurden hier 2 Läden genannt, die die Karten dafür verkaufen, wenn du dort anrufst bekommst du bestimmt alle Infos die du haben willst!

Gruß

3B
 
Nachtangeln ist machbar.
Kostet (meines Wissens nach) auch nichts extra.
Wie das zeitlich mit den Tickets geregelt ist weiss ich nicht. Ich tippe auf 0:00 - 0:00.
 
Petri !
Kann als Ex-Münsteraner -Aalspezi- nur zustimmen. Das ist ein Ausflugsziel für viele Münsteraner. Da wirst du keine Ruhe finden, zumal sich fast alle Angelstellen in der Nähe der Spazierwege befinden. Jogger ohne Ende....und wenn du dann mal einen größeren Fisch am Haken hast....Volksauflauf...Nee, Danke nichts für mich..
 
Zurück
Oben