Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ47 Loheidersee bei Moers

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Anglerhütte Moers
    Repelner Str. 38
    47441 Moers
    Tel. 02841 / 25081


    Großer fischreicher See im Landkreis Wesel

    bei Rheinberg-Lohmühle, nördlich von Moers.


    Durchschn. Tiefe (Altbereich): ca. 3 - 5m

    Durchschn. Tiefe (Neubereich): ca. 7 - 9m

    Max. Tiefe: ca. 14m

    Länge: ca. 1,7 km

    Bestimmungen:
    2 Ruten erlaubt.
    Bootsangeln erlaubt.

    Tipp:
    Im Neubereich werden gute Hechte und Zander gefangen.

    Hauptfischarten:
    Große Hechte, Zander, viele Barsche, Karpfen, Schleien, Aale, vereinzelt Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (18.08.2012 um 15:46 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von tolga_67
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    47447
    Alter
    25
    Beiträge
    262
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge
    Da werde ich mal vorbeischauen, danke

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von tolga_67
    Da werde ich mal vorbeischauen, danke
    Dann bedanke ich mich schon mal im voraus für Deinen dann folgenden Bericht.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.11.2007
    Ort
    48324
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Hallo,

    ich war schon mal eine woche am Loheidersee. Wir haben dort unser Sommerlager verbracht. Der See ist sehr schön aber auch sehr tief, es gibt stellen am Ufer da geht es sofort auf 5 meter Tiefe runter. Ich bin öfters auf dem See mit dem Boot und Echolot unterwegs gewesen da meine Freunde Hechte und Barsche nachstellen wollten. Wir haben dann auch Hechte und Barsche vom Boot aus gefangen es waren jedoch keine Kapitalen dabei. Ich war dort 24 Stunden am Tag am Gewässer auf Karpfen und habe jeden abend 3 stellen angefüttert an denen ich abwechselnd gefischt habe.

    Das einzige was ich gefangen habe waren unmengen an Brassen im 80 cm bereich auf Boilis ... um diese plagegeister später nicht mehr am Haken zu haben waren die Bolies zum schluss mit 24mm durchmesser und größer am Haar, trotzdem hingen noch Brassen dran. Aber Karpfen haben wir tagsüber maßig gesehen auch Karpfen jehenseits der 30 Pfund aber keine Chance. Nachts haben dann meine Freunde öfter Aale gefangen um die 70-80 cm obwohl sie lieber einen Waller am Haken gehabt hätte.

    Alles in allem ein super See... jedoch sehr groß und Tief und man muss dort viel Zeit mitbringen und z. B. Karpfen zu fangen weil man diese ersteinmal finden und anfüttern muss.

    gruß ..poffi..

    ps. das war auch das erste mal das ich an einem See geangelt habe da ich sonst an der alten Fahrt in Hiltrup auf Karpfen fische oder in Senden im toten arm.

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei poffi für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von poffi
    ... unmengen an Brassen im 80 cm bereich ...
    -> Fangmeldung
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  7. #6
    Petrijünger Avatar von Der Stipper
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    59379
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo poffi
    vieleicht kannst du mir weiterhelfen, wenn ich von lüdinghausen richtung hiddingsel fahre, komme ich über den dortmund-ems-kanal ! Darf ich da an beiden kanälen angeln, oder ist der alt arm zum beangeln nicht freigegeben ????

    MfG

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.11.2007
    Ort
    48324
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Zitat Zitat von Der Stipper
    Hallo poffi
    vieleicht kannst du mir weiterhelfen, wenn ich von lüdinghausen richtung hiddingsel fahre, komme ich über den dortmund-ems-kanal ! Darf ich da an beiden kanälen angeln, oder ist der alt arm zum beangeln nicht freigegeben ????

    MfG
    sorry, das kann ich dir nicht sagen ich weiß jetzt nicht welchen alten arm du meinste aber der in senden, also der auf beiden seiten zu ist darfst du mit der normalen Kanalkarte beangeln. Dort ist es zwar schwer zu angeln da das wasser sehr klar ist aber wir haben dort schon karpfen zwischen 26 und 39 Pfund gefangen.

    gruß ..poffi..

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Rapfen / Schied:

    Fänger: unser Mitglied Tim Welz
    Fangmonat/-jahr: 06 / 2008
    Länge: 071 cm
    Gewicht: 3 Kilo 520 Gramm



  10. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von tolga_67
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    47447
    Alter
    25
    Beiträge
    262
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge
    petri tim zum rapfen freut mich echt, nimm mich nächstes mal mit ne hadi

  11. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Schuppenkarpfen:

    Fänger: unser Mitglied Stefan Thiemann
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2011
    Länge: 095 cm
    Gewicht: 13 Kilo 250 Gramm



  12. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    47445
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Mal ne Frage zu dem Erlaubnisschein:

    Gilt der "nur" für den Lohheider See selbst? Weil direkt angrenzend sind noch zwei weitere Baggerseen, die alle zu dieser einen Auskiesungsfläche gehören.
    Kann man mit dem Schein für den Lohheider auch an den anderen angeln?


    Hier mal ein GoogleMap Link.

    Der Lohheider selbst ist markiert, ich meine insbesondere den direkt westlich daneben, der fast genau so groß ist!

  13. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    47445
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ah ja, wollte ich mal selbst beantworten...

    Also der direkt daneben auf der selben Seite der Straße gehört zum ASV Repelen... da habe ich es mal mit ner Monatskarte probiert (gibt's in der Anglerhütte in Moers) und war 6-7 Mal da, um mein Glück mit der Spinnrute zu probieren... hab einmal sogar nen Boot für 5€ geliehen, weil vom Ufer nix ging... aber nada... kein zuppler, keine Nachläufer, kein nix... waren auch jedesmal einige andere Angler da, die auch alle nix an die Leine bekommen haben...

    Habe mit mehreren Vereinsmitgliedern gesprochen, die meinten der Angeldruck wäre halt enorm (was man ja gesehen hat), die Besatzmaßnahmen wegen Finanznot des Vereins in der letzten Zeit eher ziemlich mau und die Vereinsmitglieder schlagen wohl absolut alles ab, was mal am Haken zappelt, so dass des Ding fast klinisch rein gefischt sein dürfte...

    Der kleine auf der anderen Straßenseite gehört, wie auch der Loheider zum ASV Dortmund, für den gibts aber wohl keine Gastkarten...

    Kurzum... wenn da, dann Lohheider....

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen