PLZ40 Grüner See in Ratingen

Im Sommer kollidiert man etwas mit den grillenden oder schwimmenden (verboten) Freizeitlern. das ist etwas milde ausgedrückt :) der see ist für karpfenangler nicht verkehrt,nur sollte man(n) nicht allein und ohne bewaffnung dort nächtigen!!!
 
Mit beiden Punkten hast du Recht, aber die meiste Zeit ist das Wetter zum angeln besser als zum grillen und da hat man dann auch seine Ruhe.

Nachtangeln macht man wirklich besser nicht alleine.
 
Kann mal bitte einer von Euch erläutern warum es so "gefährlich" sein soll dort in der Nacht zu angeln?

Kommen Bären aus den Büschen, tauchen Monsterwelse auf und fressen Eure Dackel? :eek: :)

Was ist Euch denn schon passiert? Würde mich brennend interessieren.
 
Also, zum einen gibt es eine Menge angeheiterte Leute, wenn im Sommer da die Parties steigen. Diese sind, wie überall nicht immer friedlich. Dazu kommt, das Ratingen-West nicht gerade der Vorzeige-Stadtteil ist, will sagen: Hochhausanlagen, Brennpunkt, soziale Probleme, etc. Dementsprechend sieht auch ein potentielles Publikum aus. Hört sich schlimmer an, als es ist, aber alleine würde ich da vielleicht nicht Nachtangeln, wie aber auch am Rhein in Häfen und anderen Stellen ebenfalls.
 
Also ich war im Späten Sommer 07 dort. Auf Karpfen und mir der Spinnrute auf den Hecht aller Hechte.
In der Nacht Hörten wir ne Rute sausen. (Leider nicht von uns)
Keinen Zupfer bei der Karpfenanegel. Beim Spinnfischen konnte ich einen ca. 42 cm Barsch leider nicht landen.
Als wir unser Lager abbauten und die Karpfenruter einholten, konnte ich nicht mehr. Ich habe einen BARSCH AUF BOLI gefangen :)

Ich finde diesen See voll zum Kot... erstens Wegen dem Getto fieling. Und weil es sooooooo wenige Unterwasser tiere gibt.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Eduard Müller
Fangmonat/-jahr: 05 / 2008
Länge: 073 cm
Gewicht: 3 Kilo 015 Gramm

tn_XrbmL8QmjrvEpgR.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Edi Müller
Fangmonat/-jahr: 06 / 2012
Länge: 094 cm
Gewicht: 17 Kilo 960 Gramm

tn_m13mdMKbZXG8cyn.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schuppenkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Eduard Müller
Fangmonat/-jahr: 07 / 2012
Länge: 086 cm
Gewicht: 9 Kilo 855 Gramm

tn_mfjVdxp379ImZvu.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schuppenkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Eduard Müller
Fangmonat/-jahr: 07 / 2012
Länge: 088 cm
Gewicht: 12 Kilo 875 Gramm

tn_SDapyHUYOrAOpXM.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Eduard Müller
Fangmonat/-jahr: 07 / 2012
Länge: 086 cm
Gewicht: 15 Kilo 680 Gramm

tn_13t9cz604YgC73I.jpg

 
Also mein Kollege und ich waren in den letzten 2 Monaten mehrmals da an verschiedenen Stellen,und verschiedenen Methoden gebissen hat nix net mal nen fingerling.
Und was mich noch wundert ist das mann nicht kontrolliert wird.
Fazit für mich, lohnt nicht rausgeworfenes Geld.

lg Mumie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben