Anfutter -  Was das wohl wird?

Halvdan

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,

ich war am heutigen Tag mal ein wenig einkaufen um das nächste mal mit Anfutter arbeiten zu können.

Im Angelladen habe ich eine Grundmischung zum Feedern gekauft.
Dazu ein Paket Vanillearoma
Dann noch eine Packung geröstetes Hanf
Im Supermarkt haben mich dann noch Haferflocken, Paniermehl und Babynahrung angesprungen.
Zusätzlich habe ich noch Mais, Maden und Tauwürmer hier herum stehen.

Nun bin ich allerdings nicht sicher welche Zutaten ich verwenden soll und vor allem in welchem Mischungsverhältnis.

Vielleicht hat der eine oder andere einen kleinen Tip zur Zusammenstellung eines Futters aus den oben genannten Zutaten.

Gruß

Halvdan
 
Servus Halvdan! Wenn Du uns noch mitteilst wo Du angeln willst, können wir
Dir sicher helfen. ( Gewässer, Tiefe, Strömungsgeschwindigkeit wenn vorhanden). Eventuell noch was für Arten Du befischen möchtest. :)
Gruß Andreas
 
Hallo,

naja....in den letzten Tagen habe ich bei uns an der Erft einige Karpfen neugierig herum schwimmen gesehen.
Naja und da hab ich mir gedacht, daß man das vielleicht mal dafür verwenden kann.
Als Köder habe ich noch Bolies besorgt und werde somit zum ersten mal mit diesem Köder fischen.

Strömungsgeschwindigkeit der Erft weiß ich derzeit nicht.
Als sonstige Ausrüstung habe ich einen relativ großen Futterkorb gekauft in welchen ich die Mischung reinpacken wollte.
Allerdings bin ich nicht sicher ob das innerhalb der Strömung überhaupt funktionieren kann.

Achja...ansonsten kann natürlich auch gerne alles weitere auf meine wahnsinnsmischung beissen :-)


Gruß

Halvdan
 
Also die Feeder Mischung mit dem vanillearoma und dem Hanf auf jeden Fall.
Dazu noch die Haferflocken. Das dürfte auf jeden Fall klappen doch bei der wassertemperatur nicht zu viel füttern aber das wusstest du bestimmt schon.
Ich weiß zwar nicht wie groß die Erft bei euch ist aber bei uns könnte man sie als Bach bezeichnen und da ist die Strömung zur zeit nicht so stark.
 
Also gut dann versuchen wir`s mal
Zuerst zu den Boilies. Wenn Du mit denen
fischen willst, solltest Du zuerst mit diesen einige Tage vorher anfüttern. Die
anderen Zutaten würde ich wie folgt mischen. Feederfutter kannst Du vorab
mit dem Paniermehl strecken muß aber nicht sein. Vanillegeschmack noch Gefühl es sollte halt nicht unbedingt nach Vanille "stinken". Haferflocken würde
ich zuvor anfeucht und durchzeihen lassen bevor Du es zum Futter gibst. Wenn Du Vanille dazu gibst würde ich den Hanf weglassen und umgekehrt. Wenn Du Mais zugibst würde ich auch damit angeln. Wenn Maden dann mit Maden angeln. Wenn man mit Maden füttert rechnet man für 1 Liter Futter
ca. 0,2 Liter Maden im Sommer im Herbst und Winter reduziere ich Lebenfutter
auf ca 0,1 Liter. Mit dem Rest habe ich keine Erfahrung würde ich aber weglassen. Die 2 Rute, wenn erlaubt, würde ich am Rand des Futterplatzes,
mit Tauwurm bestückt,platzieren. :)
Gruß Andreas
 
Moin, moin!
Für Vanillearoma könnte es schon zu spät im Jahr sein. Es ist zwar noch nicht richtig kalt, aber die Temperaturen sind doch erheblich gesunken. Wenn Du auf Futter mit Vanillearoma keinen Erfolg hast, probiere mal ein Fischaroma oder etwas, das schärfer und nicht süßlich riecht.
Früher hat man als "Aroma" einige Tropfen Terpentin oder eine geringe Menge helle Terpentin-Schuhcreme dem Futter beigefügt und damit auch gut gefangen. Wäre möglicherweise auch heute noch einen Versuch wert.
Wünsche Dir viel Erfolg.
Gruß
Eberhard
 
Anfutter etc......

Halvdan schrieb:
Hallo zusammen,

ich war am heutigen Tag mal ein wenig einkaufen um das nächste mal mit Anfutter arbeiten zu können.

Im Angelladen habe ich eine Grundmischung zum Feedern gekauft.
Dazu ein Paket Vanillearoma
Dann noch eine Packung geröstetes Hanf
Im Supermarkt haben mich dann noch Haferflocken, Paniermehl und Babynahrung angesprungen.
Zusätzlich habe ich noch Mais, Maden und Tauwürmer hier herum stehen.

Nun bin ich allerdings nicht sicher welche Zutaten ich verwenden soll und vor allem in welchem Mischungsverhältnis.

Vielleicht hat der eine oder andere einen kleinen Tip zur Zusammenstellung eines Futters aus den oben genannten Zutaten.

Gruß

Halvdan


Einfach unsere Suchfunktion im Forum nutzen, das erleichtert ungemein!!!
 
Zurück
Oben