PLZ48 Feldmarksee bei Sassenberg

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Graskarpfen / Amur:

Fangmonat/-jahr: 04 / 2007
Köder: Mais
Länge: 099 cm
Gewicht: 19 Kilo 900 Gramm
 
Camping

Hier der Satelietenlink:

http://maps.google.de/maps?client=firefox-a&hl=de&q=Feldmarksee,+48336+Sassenberg,+Warendorf,+Nordrhein-Westfalen&ie=UTF8&cd=1&geocode=FXyFGQMdEe16AA&split=0&sll=51.151786,10.415039&sspn=7.307413,14.941406&ll=52.004817,8.05609&spn=0.006869,0.019312&t=h&z=16

Campen kann man dort ganz gut. http://www.campheidewald.de

Einen Angelladen gibt es im nächsten Dorf ca 1,6km entfernt.

Angelsport Tilla Sparenberg
Brookstr.3
48336 Sassenberg
Tel: 02583 1021

Mo-Fr. 9.00-12.30 u. 14.30-18.00
Sa. 8.30 - 13.00

Angelkarte für den Feldmarksee kosten z.Zt. 6€

Bilder vom See findet ihr unter folgendem LINK

http://www.rivalnetz.de/cbj-clan/bilder/index.php?/category/127

Bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo lingeling
ich hatte früher(vor 3 jahren)die jahreskarte für die ems bei warendorf,da ist der feldmarksee in sassenberg mit drin.
hecht geht da eigendlich sehr gut,problem ist nur beim feldmarksee das er mittlerweile total verkrautet ist.
laut auskunft eines vereinsmitgliedes,liegt das an den zahlreichen wildgänsen die es da gibt,die *******en alles voll und deswegen wächst das kraut ohne ende.ne gute stelle ist zwischen dem bootsanlegesteg und des freibades,da hab ich in 3 monten 27 hechte gefangen
aber ansonsten ein toller see,war selbst mal bei dem fang eines 40 pfund karpfens dabei
petri
dermichl
 
hallo
ich war heute mal da und hab nen paar foos gemacht.
wie ihr seht,viel kraut drin und deswegen für mich als spinnfischer untauglich
feldmarksee.jpg

feldmarksee5.jpg

feldmarksee9.jpg

das ist die stelle an der ich oft war.ist zwischen bootsanlegesteg und freibad.
da ist recht wenig kraut und da sitzen die hechte.hab da 21 stk. bei ca. 10 ansitzen gefangen.
feldmarksee20.jpg


petri
dermichl:angler:
 
der see is voll mit kraut, spinnfischen war fast garnich machbar. hatte auch nich einen biss, aber hab in den krautfeldern öfters hechte jagen gesehen. war n schönes schauspiel, aber mit der angel waren die stellen nich zu erreichen.
gruß lingeling
 
hey leute ,
kann mir einer aktuelle infos über den see geben ?
wie gut fängt man , und ist immernoch so viel kraut , das ich kaum spinnfischen kann ? und darf man dort eigntlich ein boot verwenden ?
danke im vorraus
lg
xbrowerserx
 
hi xbrowerserx ja der see ist voller Kraut.(ist er eigentlich fast immer) und Boote darf man dort nicht benutzen wie an allen anderen Seen die unserem Verein gehören. Währe im See weniger Kraut, würde man bestimmt sehr gut fangen.
 
In Sassenberg gibt es einen Angelladen. Die Adresse steht irgendo oben auf der Seite. In Warendorf musst du beim Zoo&Co nachfragen.
 
kann man eigendlich nix gegen diesen extremen bewuchs machen:confused:
was sagt denn der verein dazu:confused:
der see is ja an sich nicht schlecht und fisch is gut drin,aber das kraut schreckt ja viele ab dort zu fischen
 
mal von oben
78261696.jpg

alles was da etwas dunkler ist,ist dickstes kraut,
die stellen oben wo der sand ist und rechts,da ist das freibad,sind zum angeln gespeert.
bleibt also nur die stelle zwischen steg und freibad,da ist wie ihr sehen könnt kaum kraut
 
alles was da etwas dunkler ist,ist dickstes kraut,
die stellen oben wo der sand ist und rechts,da ist das freibad,sind zum angeln gespeert.
bleibt also nur die stelle zwischen steg und freibad,da ist wie ihr sehen könnt kaum kraut

Der Freibad-Strand ist nur während der Badesaison gesperrt. Ja der Verein mäht das Kraut aber es wächst sehr schnell nach.
 
ja,es wird gemäht,aber nur 2 m tief,so wie mir gesagt wurde und in der zeit in der das freibad zu hat,ist meistens schonzeit,also spinnfischen komplett untersagt.
ansitz mit totem köfi und starkem geschirr ist also die einzigste möglichkeit auf die grossen räuber
 
hey leute war gestern da. muss sagen als spinnfischer kann man es da total vergessen das ist nicht verkrautet sondern verwaldet. egal wo man den wobbler, spinnter, blinker oder oberflächenköder angeboten hat man zog die ganze geschichte 1m weit und hatte kraut im und am köder einfach überall.
 
Zurück
Oben