PLZ47 Masurensee bei Duisburg

Hallo am Masurensee habe ich in die Näche von der Fussgänger Brücke einen schönen Karpfen gefangen.Und zwar aufgrund mit Made er hate eine Gr.48 cm
 
hey mango!

also die tagesscheine bekommst du auf jedenfall auch bei askari, einen angelladen in duisburg-duissern, falls dir das nichts sagt. tagesscheine kosten 10 euro und gelten für eine stunde vor bis 1 stunde nach sonnenauf bzw -untergang für die ganze sechs-seen-platte.
 
und wieviele ruten darf ich benutzen weißt du das zufällig??
und wenn du etwas über den see weißt kannst du mir nen guten platz am masurensee sagen oder am ballaton see??
danke schonmal
 
ja die tageskarte gilt für alle 5 der 6 seen da der haubachsee soweit ich weiss komplett geschützt ist. und du darfst 2 handangeln bzw eine spinnrute benutzen. hab mir auch erst vor kurzem zum ersten mal einen jahresschein geholt und war selbst erst 2mal am wasser, kenn daher auch noch keine wirklich guten stellen. der ballaton see sagt mir gar nichts und gehört auch nicht zur sechs-seen-platte. das sind der masurensee, der böllertsee, der wambachsee, der wolfsee, wildförster see und der haubachsee...
der böllert- und wambachsee soll wohl besonders gut für hechte sein, am wambachsee hab ich auch mit einem karpfenangeler gesprochen der an einem wochenende 3 karpfen vo jeweils über 30 pfund gefangen hat, viel mehr kann ich dir leider auch nicht sagen...

ich hoffe, ich konnte dir soweit aber erstmal helfen...
 
ja das reicht danke mit ballatonsee meinte ich böllertsee hab mich bisel HEFTIG verschrieben
aba hass mir dann ersma gut geholfen danke
mfg Mango
 
und wenn mein kollege jugendfischereischein hat kann der dann auch 2 angeln benutzen oder müssen wir beide dann eine hand angel benutzen??
 
Böllertsee in Duisburg

Mango schrieb:
ja das reicht danke mit ballatonsee meinte ich böllertsee hab mich bisel HEFTIG verschrieben
aba hass mir dann ersma gut geholfen danke
mfg Mango

Zwischen Böllertsee und Ballaton (Plattensee in Ungarn) liegen ja höchstens 1000 km, da kann man sich schon mal vertun. Macht nichts.
Habe früher an der Sechs-Seen-Platte in Duisburg - auch am Masuren - und Böllertsee - geangelt. Kann Dir empfehlen, im Sommer nur bei schlechtem Wetter dort zu angeln. Der Bade - und Bootsbetrieb bei gutem Sommerwetter ist dort höllisch. Parken ist dann, trotz großer Parkplätze, auch sehr problematisch. Der Fischbesatz ist allerdings schon seit etlichen Jahren sehr gut, wie ich hörte. Früher war das nicht so toll.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard
 
Hallo petrijünger habe mir jetzt für den 31.05 mal nen tageschein für die sechs seen platte (Masurensee) und habe vor auf rotaugen zu angeln und was meint ihr bestehen gute chancen auf plötzen futter habe ich darauf abgestimmt...=D
und das ist meine frage an euch liebe angelsportkollegen...und zwar wie und mit welcher methode würdet ihr auf rotaugen speziell zu angeln packe auch meine matchrute ein um mal zusehen ob sie vorsichtig beissen
danke im voraus
Mit Freundlichem gruß: Bolie-JoJo
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Es ist schon sehr lange her, daß ich dort gefischt habe, deshalb sind meine Angaben ohne Gewähr. Es gab damals nur 4 Seen, weil Wildförstersee u. Haubachsee noch in der Auskiesungsphase waren. Zander gab es, außer im Wambachsee, welcher der erste und älteste See dort ist, in allen drei anderen Seen, also Masurensee, Wolfssee und Böllertsee. Im Wambachsee gab es keine. Es bestand auch nur eine Rohrverbindung zwischen Wambachsee u. Masurensee u. dies Rohr war, soviel ich weiß, auch nicht mehr durchgängig. Der Versuch auf Zander dürfte sich, außer im Wambachsee, auch heute noch überall lohnen.
Gruß
Eberhard
 
Der Grund des sehr alten Wambachsees, der ja zum Zanderfischen nicht infrage kommt, hat schlammigen Grund u. ist zeitweise auch etwas verkrautet. Die anderen Seen, deren Auskiesung noch nicht so lange zurückliegt, dürften weitestgehend kiesigen oder zumindest sandigen Grund haben. Aber, wie schon angedeutet: ich war lange nicht dort.
Gruß
Eberhard
 
Das Thema hier lautet "Masurensee". Für die anderen Seen gibt es extra Themen. Und für Gewässerübergreifende Diskussionen, soweit nicht bereits vorhanden, bitte einen extra Thread im Gewässerdiskussionsbereich eröffnen. Danke!
 
Hi Ralf, die Seen waren zu meiner Zeit eigentlich alle ein See, denn sie hatten alle (bis auf den Wambachsee) breite Durchläufe, wo das Kiesschiff hindurchfuhr. Diese Durchläufe waren, kurz bevor das Schiff da war u. kurz, nachdem es vorbei war, Zander-Hotspots. Ich weiß nicht, ob die Durchläufe heute noch existieren oder zugeschüttet wurden, so daß jeder See ein Einzelgewässer ist. Früher war alles eins, aber wenn es jetzt nicht mehr so sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben