PLZ47 Wolfssee bei Duisburg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tipp:
Spinnangler die den See umrunden haben gute Chancen.
Auch Sprulinos wurden erfolgreich eingesetzt.
Karpfenangler fangen mit fischigen Boilies (weniger fruchtig).
Im Sommer sind geflochtene Schnüre zu empfehlen, aufgrund der vielen Krautbänken (und evtl. Wathose).

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Wolfssee bei Duisburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ leser
so liebe leser war am sonntag den 31.05.09 am wolfsee angeln und mein zielfisch waren rotaugen
alos ich habe gut 25 rotaugen gefangen und Brassen sind auch gut eingestiegen nur was mich wunderte alle fische hatten locker 1Pfund gewicht gehabt :daumenhoc und das beste wat so am späten nachmittag es kam eine richtig fette beispause wie ausm nix und dann wo ich das wasser beobachtet hatte fiel mir auf das in der nähe karpfen rollten und die rotaugen und brassen vertrieben hatte :eek: alles kla 2 rute fertig gemacht (hatte nur mit 1 rute geangelt weil die bisse kamen nacheinander) und gewartet ja und wi ich es mir dachte habe ich in 1 stunde 4 karpfen von so 3 pfund gefangen also das gewässer ist perfekt auch für allrounder kann ich nur empfehlen
mit freundlichen gruß Bolie-JoJo
 
ja mach das wuppi also ich kann dir folgendes empfehlen
wenn du an meiner stelle geht also hier ist die wegbeschreibung : fahr die masurenallee hoch bis zum Yachtclub und da parkste dann gehste richtung modelboothafen immer weiter gradeaus bis du vor einer holzbrücke stehst da rechts gehen bitte dann kommt ne breitere stelle am flussauslauf da bisste dann richtig :respekt
mein agelgerät war
Rute:Browning Match 390
Rolle:Shimano Alivio 2500
Schnur: 25 mit 5.0 kg tragkraft
pose: Waggler mit 3,5g tragkraft
meine 2 angelrute war ne allroundrute mit 30 schnur und einer 8 gramm schweren pose am 8 haken mit mais
und angle auf einer entfernung von 20 bis 25 meter da bisste wenn du genau gradeaus wirfst an der kannte von nem grösseres Loch
Tipp von mir: wenn du nach links siehst is dort ne grössere krautbank also sieht mir hechtverdächtig aus weil dort vorne am ufer hat es öfters mal richtig geknallt
und futter hatte ich von askari
grundmix le Gordons 6kg 6.60€ (riecht nach pfeffer aber es hat den rotaugen geschmeckt)
Hanf geschrotet 700g 2.50 €
und kobra melasse für 2.25€ für die färbung
und ich hatte noch Top Secret gold 1 kilo kostet glaub ich 3.25 und davon noch ein halbe kilo rein
wünsche dir dann nen guten fang :angler:

mit freundlichen grüssen Bolie-JoJo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Tip am Rande: Der Wolfssee u. Böllertsee, zwischen denen früher eine Verbindung bestand, war auch ein sehr gutes Zandergewässer. Wir haben jedenfalls dort meist auf Zander gute Erfolge gehabt. Ich nehme an, daß das heute auch noch nicht anders ist. Ein Versuch dürfte sich immer lohnen.
Gruß
Eberhard
 
ja dort hat man auch gut gefangen vor allem da man dort früher nachtangeln konnte aber wer zander fangen will müsste an trübes wetter gehen weil bei meinen angeschein stand 1stunde vor sonnenaufgang bis 1 stunte nach sonnenuntergang dann ist ende und man muss den angelplatz verlassen leider
aber:respektan denen die die zander tagsüber gefangen hatten weil sort habe ich noch nie ein zander gefangen
mfg:Bolie-JoJo
 
Hat jemand nen tipp für mich zwecks Barsche?!

Hotspots?!

LG Sascha

ja kla am masurensee ist ein verein und verleiht auch boote und wenn du dir dort eins holst und dann zum wolfsee ruderst dann brauchste aber auch ein echolot weil dort sind viele ´´Barschberge´´ da fängse echt wie ne 1 eig immer weil dort ist alles von a bis z zu finden
 
ich weiss der letzte eintrag ist etwas her aber ich wollte mal fragen ob man sich auch als normaler angler ohne bootsführerschein und ohne vereinsangehörigkeit ein boot am masurensee ausleihen kann
 
Blaualgen!!!!

Hallo Liebe Petrijünger,

In den Duisburger Seen herrscht wieder Blaualgen Zeit das heißt:
Lieber nicht Schwimmen gehen..:nein...Durchfall, Übelkeit und Erbrechen Hautausschlag
Wie das mit dem Fischen ist naja ich würde woanders fischen gehen.


Petri Heil :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaualgen ???

Hallo zusammen,

ich bin erst seit Anfang des Jahres unter die Petrijünger gegangen und war erst letzten Samstag (16.07.2011) am Masurensee (Seite Kalkstrasse).
Ich habe zwar nichts gefangen (liegt wohl an der Unerfahrenheit + fehlender Ortskunde), aber da meine gefangen Fische eigentlich dem Verzehr gedacht sind bin ich jetzt stutzig geworden und wollte mal fragen, ob es jemand bestätigen kann oder jemand einen Zeitungsbericht hat, dass die Algen zum einen dort sind und zum anderen die Fische ungenießbar machen?
Denn als ich dort war, waren einige Leute in dem See schwimmen. Genau gegenüber ist ja so eine Art Sandstrand (aber nicht das Schwimmbad).
Ich will ja nicht an meinem ersten Wildfang (außerhalb eines FoPus) direkt erkranken, bzw. soll das erst recht nicht meiner kleinen Familie passieren.

Wäre echt dankbar für Berichte und Aufklärung, da ich eigentlich die nächste Woche oder dieses Wochenende noch ein paar mal los wollte.

Viellen Dank schon mal
Thoto
 
Danke BruceLee,

hatte es dann inzwischen doch auch schon gefunden, nur vergessen die hier offene Frage zu schließen :)

Aber vielen Dank für deine Mühe.

Dann hat sich die Jahreskarte für mich da ja richtig gelohnt :(
Ich denke ja mal, dass die Gifte im Fisch eher langsam abbauen, bzw. sich in den größeren Raubfischen durch den Verzehr der kleinen eher anhebt.
Echt zum :wein
 
Blaualgen

Hy Thoto

Wir können nur hoffen das es öfters regnet!!!
Weil durch die Hitze wird es leider schlimmer mit den Blaualgen....


Petri Heil

Bruce
 
Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen oder Wissen darüber, wie lange man mit angeln bzw dem Verzehr der geangelten Fische warten sollte/muss, wenn ein See eben von diesen Blaualgen im Sommer befallen war?

Kann da irgendjemand was zu sagen ? Sollte ich es den Rest des Jahres einfach lassen dort zu fischen ??? ODer meint ihr es ist nicht mehr bedenklich ?
 
Mhhhh scheinen nicht wirkliche viele aus dem Forum hier dieses Gewässer zu beangeln !?!?!?
Habe auch nie wirklich andere Angler an den Gewässern gesehen. Und gefangen habe ich irgendwie nie was ....... Vielleicht ist das der Grund.... Loht es da nicht mehr?
 
Zurück
Oben