PLZ48 Offlumer See

Hallo,
habe versucht einen Erlaubnisschein für den Offlumer See zu bekommen---
leider ohne Erfolg.
Welche Möglichkeiten gibt es um an diesen Schein zu kommen?

Gruß
G.Kühn
 
gunni schrieb:
Hallo,
habe versucht einen Erlaubnisschein für den Offlumer See zu bekommen---
leider ohne Erfolg.
Welche Möglichkeiten gibt es um an diesen Schein zu kommen?

Gruß
G.Kühn

Hallo Gunni, willkommen im Forum,

das würde mich aber schwer wundern, wenn der Landesverband und die Gemeindeverwaltung keine Auskunft geben konnte, da es sich um ein Verbandsgewässer handelt. :confused:

Da kann ich Dir höchstens noch den ortsansässigen Angelverein als Ansprechpartner empfehlen:

Angelsportverein "Neptun"
Vorsitzender: Karl-Heinz Stache
Niewelers Kamp
48485 Neuenkirchen
Tel. 05973 / 902710

Evtl. hat auch der Campngplatz direkt am See Karten.
Hast Du wirklich bei der Gemeinde und beim Verband angerufen?
Ein kurzer Bescheid wäre nett.
Viele Grüße

Spezi
 
Zuletzt bearbeitet:
Offlumer See

Spezi schrieb:
Hallo Gunni, willkommen im Forum,

das würde mich aber schwer wundern, wenn der Landesverband und die Gemeindeverwaltung keine Auskunft geben konnte, da es sich um ein Verbandsgewässer handelt. :confused:

Da kann ich Dir höchstens noch den ortsansässigen Angelverein als Ansprechpartner empfehlen:

Angelsportverein "Neptun"
Vorsitzender: Karl-Heinz Stache
Niewelers Kamp
48485 Neuenkirchen
Tel. 05973 / 902710

Evtl. hat auch der Campngplatz direkt am See Karten.
Hast Du wirklich bei der Gemeinde und beim Verband angerufen?
Ein kurzer Bescheid wäre nett.
Viele Grüße

Spezi

Hallo,

hatte beim Angelsportverein direkt den Kassierer am Telefon.
Wenn ich nicht Mitglied in einem Angelsportverein sei, könne ich auch keinen Erlaubnisschein erhalten!!
An die Gemeinde habe ich jetzt erst geschrieben--mal sehen was da kommt.

Gruß
Gunni
 
Tach Gunni

Das Problem hatte ich auch in Meck-pomm
Es müßte eigentlicht reihen wenn du dir einen Landesfischerreischein holst dann müßtes du eigentlich ohne weiteres eine Gastkarte bekommen Wo du denn Schein bekommst mußt du mal bei der Gemeinde fragen.
Wenn du zum Amt gehst nimm dein Perso, ein Passfoto und und natürlich Deine Prüfbescheinigung mit. Kostet um die 15 euro für Schein und Abgabemarke

Schöne Grüße

Technoidla
 
Für den Offlumer See und den anderen Seen des LFV Westfalen Lippe gibt es keine Tageskarten, sondern nur eine Verbandskarte für 35€ im Jahr. Diese bekommt man aber nur wenn man in einem Angelverein des LFV Mitglied ist.
Gruß Carpcatcher Benne
(CCBenne@web.de)
 
Wo liegt das Problem? Man geht in einen Angelverein und man bekommt einen Schein.
Ich bin in einem Verein im Vorstand. Wir nehmen einen sehr geringen Beitrag(30 Euro) und da ist dann der KAnalschein inkl. aller Gewässer drin.
Ohne Aufnahmegebühr !!! Wer Interesse hat bitte um kurze Mail.
 
Hi.
Ich interessiere mich für Euren Verein.
Ich würd gern mal mit ihnen deswegen telefonisch sprechen.Ginge das ?

LG Norman Rebbe





Torsten Rühl schrieb:
Wo liegt das Problem? Man geht in einen Angelverein und man bekommt einen Schein.
Ich bin in einem Verein im Vorstand. Wir nehmen einen sehr geringen Beitrag(30 Euro) und da ist dann der KAnalschein inkl. aller Gewässer drin.
Ohne Aufnahmegebühr !!! Wer Interesse hat bitte um kurze Mail.
 
Plz 48

Ich habe mich über den Offlumer See informiert und mir kommt es so vor als dürfte ich dort nicht an jeder Stelle angeln.
Gibt es dort irgendwelche Einschränkungen die das allgemeine Angeln bzw. Angelstellen betreffen?

Über eine schnelle Rückmeldung wäre ich sehr dankbar und bedanke mich somit schonmal im voraus :)

Liebe Grüße,
David
 
Die Angelstrecken sind aus der Beschilderung am See ersichtlich. Es darf nur innerhalb dieser Bereiche geangelt werden. Der Benutzungsordnung der Stadt Neuenkirchen ist Folge zu leisten.

Aber genauere Infos gibt es mit dem Erlaubnisschein und Gewässerkarte
 
Zurück
Oben