Karpfentipp -  PLZ46 Tenderinger Seenplatte : Südsee

Sauerei

Irgendwie ist dieser Verein "ASV Hünxe" jedes Jahr im Umbruch, es wird nie langweilig an diesem Gewässer und ich meine nicht das Fischen!
Ich hatte mir extra Urlaub genommen, um an dem See-Süd zu angeln.
Voller Vorfreude ging ich an dem besagten Tag zur Ausgabestelle (Angeltreff Hüttermann) um den Tagesschein für das angesprochende Gewässer zu erwerben, aber die gute Frau hinter der Ladentheke senkte den Kopf und verweigerte mir die Ausgabe, wegen Ungereimheiten innerhalb des Vereins. Ich hätte kotzen können :mad: !!!
Manchmal habe ich das Gefühl die Mitglieder sind mehr mit sich selbst beschäftigt, als mit dem Fischen in Ihren Gewässern.

Natürlich kann der Verein entscheiden was der will, aber ohne Aushang, Info und ohne Vorankündigung auf Ihrer Homepage für das Vorhaben, das finde ich ist die eigendliche Sauerei und unterste Schublade.

Ahh, das hat mal Gut getan! :)
 
Momentan werden nur noch Gastkarten in der Geschäftsstelle rausgegeben mit der Einschränkung, von Sonnenaufgang bis Untergang mit 2 Ruten.
Ich Glaube aber nicht daran, dass es das Ende vom Lied ist! :(
 
Im ganzen Tenderinger Südsee gibt es nur einen 32er Karpfen -und der wird im Sommer fast wöchentlich gefangen auf TS Muschel.

Komischerweise nie ein größerer und nur der eine -neben Brassen und kleinen Karpfen.

Fische da nun seit 2 Jahren -kenne auch einige der Jungs da.

Anfangs konnte man mit den am Verein erworbenen Karten mit 3 Ruten fischen -die vom Angelladen komischerweise nur mit 2. . .

Angeblich darf man als Gast nicht mehr Nachtangeln -daher schon länger nicht da gewesen.

Zuletzt wollte ich am Karauschensee -da wurde mir gesagt der Verein hätte die Pacht abgegeben.
Der See steht aber immernoch in der Gewässerkarte des Veriens.

Wer weiß genau was da los ist?
Irgendwie erzählen die immer was anderes da. . .
 
Das mit den Karpfen stimmt nicht so ganz, weil wir grössere gefangen haben, aber warum rufst du einfach unter der oben angegebenen Telefonnummer nicht an und erkundigst dich einfach mal selbst!
Fest steht, das der Verein im Umbruch steht!

MfG

P.S.: Habe Dir ein Bild angehängt. Das war mein erster Karpfen mit einer Grösse von 43 cm
 

Anhänge

  • SNV80226.JPG
    SNV80226.JPG
    3 MB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der Interesse hat, im Verein Mitglied zu werden, zahlt einen Jahresbeitrag von 90,- Euro und Jugendliche zahlen 45,- Euro im Jahr!

Die Aufnahmegebühr entfällt bis zum 31.12.2009!

Jeder muss 10 Arbeitsstunden/Ausbildungsstunden absolvieren!

Das Vereinsheim ist vom 17. November 2008 bis zum 31. Januar 2009 geschlossen!

Jeder der einen gültigen Bundesfischereischeinhat, kann mit einem Tagesschein an dem Gewässer angeln.
Gastangler können auch mit einem Vereinsmitglied Nachtangeln

Tageskarten: 10,- €
Wochenendkarten: 15,- €
Monatskarten: 40,- €

Erlaubt sind 2 Ruten und geangelt werden darf von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ( 1Std zuvor und 1 Std danach)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos, die ich beim Angeln machte.

MfG
 

Anhänge

  • SNV80454.JPG
    SNV80454.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 230
  • SNV80455.JPG
    SNV80455.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 215
  • SNV80456.JPG
    SNV80456.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 208
  • SNV80457.JPG
    SNV80457.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Besatz!

Ein neuer Besatz für den See ist heute gegen 15 Uhr eingetroffen!

-250 KG Rotaugen

-500 KG Brassen

Es gibt keine Schonzeit nachdem Besatz! Im Frühjahr sind Karpfen dran, aber mit einer Besatzschonzeit!


MfG
 
Habe mir von meinem Vereinmitglied Jan die Erlaubnis eingeholt seine Homepage hier zu veröffentlichen. Auf dieser Homepage sind Bilder vom Gewässer sowie Karpfen und Hechte zu sehen. Es sind Fische vom See Süd, sowie von unserem anderem Vereinsgewässer dem Karauschesee. Es sind schöne Aufnahmen, wo es sich wiklich lohnt!


http://bigfish.kilu.de




MfG
 
Heute waren wir wieder unterwegs um den Satzkarpfen nachzustellen, aber es kam anders wie gedacht. Ein 62 kam mir heute an den Haken!


MfG
 

Anhänge

  • Foto004.jpg
    Foto004.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 206
Hallo, ich war Freitag und Samstag auf Hecht am Südsee habe aber leider nichts gefangen, aber den Hecht habe ich am Lohheidersee gefangen :klatsch
bild.jpg
: :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben