Mein erster Angeltag -  Die Jagd auf Unterwassertiere

Fischmix

Petrijünger
Also ich am Samstag zu dem Angelzubehörladen meines Vertrauens
Meine Angelausrüstung durchsehen lassen .
Nach 3Stunden und vielen Euros war alles schön...
Noch kurz erklären lassen was man mit einer Angel macht. .
Gestern dann ab nach Bechtsbüttel
Und ich habe 4 Unterwassertiere (Forellen) gefangen.
Dann zu einem guten Freund die Forellen mit etwas Suppengemüse, Butter, Rosmarin , Pfeffer,Salz und etwas Zitronensaft in Silberfolie für eine gute halbe Stunde in den Backofen
Eine Pfanne Bratkartoffeln mit Speck dazu .mmmmmmh
Die Forellen hatten auch eine anständige Größe wir sind mit 6 Personen Satt geworden.

Ich denke ich hab ein neues Hobby.

Petri Jörg.
 
Petri Heil Jörg,

das ist doch mal ein Einstand nach Maß :klatsch :respekt :klatsch
Ich hoffe du wirst noch viele schöne Stunden am Wasser verbringen und ab und an einen dicken Fisch am Haken haben. Nur denke dran das es nicht immer so gut läuft, aber lass dich nie entmutigen dafür kommt es dann überraschend ganz dicke. :prost
 
Na ist doch ein schöner Anfang und wenn ein erstmal das Jagdfieber packt,wird daraus schnell eine Sucht,in diesen sinne Petri
 
Fischmix schrieb:
Noch kurz erklären lassen was man mit einer Angel macht. .

Und ich habe 4 Unterwassertiere (Forellen) gefangen.

Ich denke ich hab ein neues Hobby.

Petri Jörg.

moin Fischmix,

die Erklärung muß ja super gewesen sein, wenn du schon kurz darauf 4 Unterwassertiere fangen konntest... :klatsch

Glückwunsch zur Wahl deines neuen Hobby's

Gruß Thorsten
 
So, jetzt hast du also auch das vermutlich schönste Hobby der Welt
für dich entdeckt. Freut mich. :klatsch

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und Petri Heil!

Man ließt wieder von einander.

Grüße Thomas
 
Hallo Fischmix,
da Dich der Angelvirus nun mal gepackt hat, werden wir hier im Forum natürlich alles tun, damit Du ihn nicht wieder loswirst. Wenn Du also Fragen hast - nur heraus damit, auch wenn sie Dir dumm vorkommen. Einer unserer Moderatoren hat einmal den weisen Spruch geprägt: "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten." Damit hat er völlig recht, also geniere Dich nicht, uns mit allem zu löchern, was Du in Sachen Angeln wissen willst.
Zu dem schönen Einstand mit 4 Forellen herzlichen Glückwunsch und ein dickesPetri Heil!
Gruß
Eberhard :prost
 
Das nennt man dann wohl einen Tag nach Maß ! Da hat ja alles gepasst, angefangen vom Angeln bis hin zum schönen Essen ! So und nicht anders soll es sein:)
 
Hi Jörg,

dickes Petri auch von mir, da hast du ja bereits mehr Fisch landen können, als ich, übers Jahr gesehen... :klatsch

In Bechtsbüttel war ich allerdings noch nicht, da ich unsere Vereinsgewässer bevorzuge, aber für dich ist dies ja eine gute Alternative einiges auszuprobieren.

Leider klappt es ja dieses WE noch nicht mit unserem gemeinsamen Angelansitz, aber aufgeschoben, na ja du weißt schon... :prost

Du hörst nächste Woche von mir.

Gruß - Ralf
 
Hallo Jörg.
Ja genau so ist das mit dem Angeln .Es Packt dich und lässt dich nicht wieder Los.
schön das du so ein Glück hattest mit den Forellen.Ich hoffe sie haben Lecker geschmeckt.
Würde mich freuen bald wieder von deinen Angelausflügen zu Lesen.
Viele Viele schöne Stunden noch am Wasser.
Carmen.
 
die Jagt auf Unterwassertiere Teil 2

Nach dem ich beim ersten Mal so Erfolgreich geangelt hatte ging ich gestern mit einem Angelkollegen( beide Bewaffnet mit einer Spinnrute) an einen sehr Idyllchen See.
Im Kopf hatte ich schon die leckersten Hecht und Zander Rezepte
Voller Elan warfen wir Spinner ,Wobbler ,Blinker und Gummifische ins Wasser ,
nach ca.5Stunden waren alle Sauber .
Einen Blinker und einen Gummifisch hab ich gleich im Wasser gelassen die waren eh nicht mehr schön.
Glücklich darüber dass wir keine schweren Fische zum Auto schleppen mussten ,und in der Gewissheit das Pizza auch Lecker ist fuhren wir nach Hause.
 
Hi Fischmix,

nachdem dein Tackledealer dir so erfolgreich erklärt hat, was man mit einer Angel macht, jetzt noch eine kleine Beratung wie's mit Blinker und Co. klappt:
Fischmix schrieb:
Voller Elan warfen wir Spinner ,Wobbler ,Blinker und Gummifische ins Wasser ,
nach ca.5Stunden waren alle Sauber .
Du solltest die Dinger unbedingt nacheinander in's Wasser werfen und gelegentlich einen an der Angelschnur befestigen...
Fischmix schrieb:
Einen Blinker und einen Gummifisch hab ich gleich im Wasser gelassen die waren eh nicht mehr schön.
:nein
Da hätte ich noch einen Vorschlag: Mülleimerzielwerfen! :hahaha:

Aber mit dieser Einstellung findest du meine uneingeschränkte Zustimmung:
Fischmix schrieb:
Glücklich darüber dass wir keine schweren Fische zum Auto schleppen mussten ,und in der Gewissheit das Pizza auch Lecker ist fuhren wir nach Hause.
Da ist noch garnicht eigerechnet, wieviel Zeit man wiedermal dadurch gespart hat, dass keine Fische ausgenommen, filetiert und zubereitet werden mußten...
Weiter so! :klatsch

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben