Aktuelle Fangergebnisse -  Spinnfischen für ca. 2 Stunden

Revilo

Rutenbauer
Hallo,

heute früh fand ich Zeit mal für ca. 2 Stunden bei uns an den Vereinssee zu gehen zum Spinnfischen. :)
Große Hoffung hatte ich nicht, da ich kürzlich auch nichts gefangen hatte. :(
Am See angekommen fuhr ich wieder auf die Landzunge, da war ih letztens schon aber es lief letzens ja nichts, also Rute raus, Kopf hoch und auf den Kunstköder vertrauen.;)
Heute sah man wenigstens einige Fische mal an der Oberfläche das Oberflächenwasser durchbrechen, auch konnte ich ein paar schöne Forellen und kleine Barsche ganz nah dem Ufer sehen, diese raubten Brut - die Hoffnung etwas zu fangen stieg.:)
In meinen Kunstköderboxen sind die unterschiedlichsten Modelle, also welchen montieren - Tiefläufer, Flachläufer, mit viel oder wenig Aktion...? :augen
Meine Wahl viel auf ein paar versch. Kunstköder, so z.B. auf einen 3-geteilten Oberflächenwobbler der maximal bis 30cm tief läuft, dann kleine Shads bis ca. 5cm Länge, ein großer Shad ca. 13cm, einen ca. 5-7cm 2-geteilten Wobbler und zu guter letzt einen meiner neuesten Errungenschaften von Rozemeijer ;) (jenachdem wo man den Wirbel einhängt läuft er anders).
Also ganz vorne eingehängt, ausgeworfen und schon zügig eingeholt damit dieser unter Wasser schön raudau macht (merkt man bis ins Handteil der Rute das hin- und herwackeln.;)

Bei Gelegenheit mache ich noch ein Foto des Kunstköders.;)

Wie man auf dem Foto schon sehen kann, habe ich heute doch mal wieder etwas gefangen.:grins
http://mainangler.ma.funpic.de/Bildergallerie/details.php?image_id=28
Leider hat der Hecht nur 48cm gehabt (Maßband leider falsch herum angelegt) und wurde somit wieder schonend released.;)
Mein zweiter Hecht in ca. 1 1/2 Jahren des Angelns. :augen
Der Hecht störte sich nicht an der gelben geflochtenen Schnur und auch nicht an dem kurzen, dicken Stahlvorfach. Normal verwnede ich 7strand da dieses dünner ist, diesmal hatte ich eben ein fertiges montiert gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri Heil.
wünsche dir noch viele schöne stunden am wasser.
Mann kann alles bestellen nur das wetter und die Fische nicht.
Liebe grüße Carmen
 
Danke! :)
Dachte schon mein Beitrag wird nur "kurz überflogen" und ist nicht so wichtig :( weil keiner was dazu schrieb.;)
 
Revilo schrieb:
Danke! :)
Dachte schon mein Beitrag wird nur "kurz überflogen" und ist nicht so wichtig :( weil keiner was dazu schrieb.;)

Muß mir entgangen sein. Was hat der Bursche da für einen Kunstköder
im Maul?
Und noch ne Frage. Nichts für ungut, aber wie sieht das aus wenn der
Greifer weg ist? Irgendwelche Druckstellen?
Ich kann mir nur schwer vorstellen das man mit so nem Gerät
die Zangenkraft dosieren kann.
Einen Hecht dieser Güte kann man doch auch spielend mit dem
Kopfgriff landen.
Mfg Armin
 
Ich habe den Grip schon selber bei mir an dem Finger getest, der hat nicht so eine Kraft als das er irgendwas quetschen würde und dennoch hat der Fisch guten halt. :)

Der Kunstköder ist von Rozemeijer so eine Cycade oder auch Cicada genannt (Fachbegriff wieder eingefallen).;)
 
Zurück
Oben