Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Blinkerbraut
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    59427
    Alter
    37
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 198 Danke für 25 Beiträge

    Zurück aus Norwegen...

    So hier nun endlich der hoffentlich spannende Bericht unserer ersten Norwegen-Tour...!

    Eigentlich fing alles ganz harmlos an....
    Wir sollten am Samstag Abend, dem 06.10.2007 um 18:00Uhr in Dänemark sein, von wo aus uns die Fähre nach Bergen fahren sollte. Die Fahrt sollte mit Übernachtung 18 Stunden dauern.
    Am Freitag, den 05.10.07 packte ich nachmittags die letzten Sachen und wartete auf meinen Freund den Blinker. Ich erhielt kurz darauf einen Anruf von unserem Reiseveranstalter "Mach Nordferien." Eine Frau sprach ganz aufgeregt, daß unsere Fähre nicht fahren kann und wir eine andere nehmen müssten, die anstatt abends, morgens früh schon fahren sollte.
    Na das konnte ja heiter werden

    Das war vielleicht ein totaler Stress, der Blinker hatte zuvor auch noch gearbeitet und wir kamen ziemlich erschöpft nach 9 Stunden in Fredrickshavn an.
    Zu allem Unglück fuhr uns die Fähre nur bis nach Larvik, von wo aus wir dann quer durch Norwegen mussten.

    Endlich nach über 37 stunden von Deutschland an, erreichten wir unser kleines Paradies am Dalsfjord. Allein die Aussicht entschuldigte die anstrengende Fahrt.
    Völlig fertig ruhten wir uns erst einmal aus und Montag sollte es endlich mit dem Angeln losgehen.....

    Am nächsten Morgen schien die Sonne und der Himmel war klarblau!!!
    Thermoanzüge an und ab auf unser 17 fuß 15 ps Boot hinaus auf den Fjord!

    Nach einigem Hin und Her mit dem komplizierten Echolot, einigen Flüchen vom Blinker...verzichteten wir darauf und versuchten es so!
    Als Ergebnis des Tages fing der Blinker einen kleinen Rotbarsch

    Aber das gab uns nur noch mehr Ansporn, am nächsten Tag wieder Vollgas zu geben.
    Der Vermieter unseres wirklich wunderschön gemütlich eingerichteten Hauses am Hang, 50m über den Dalsfjord, verriet uns, dass es in 3 bestimmten Buchten Makrelen, Seelachse und Dorsche gibt!!!

    Am Dienstag schipperten wir also in eine der 3 Buchten, wo auch rasch ne Makrele an mein Vorfach anbiß.
    Es war wieder super schön draussen und ich hatte einen Sonnenbrand im Gesicht.
    Gegen Mittag versuchten wir es dann an eine andere Stelle, wo der Blinker mit seinem "Rainer Korn Spezial System" seinen ersten Leng (ca.70cm) fing.


    Am Abend ließen wir uns die Fische dann frisch geräuchert schmecken.
    (ich empfehle den Tisch-Grill-Räucher-Ofen von Askari)
    Der Mittwoch sollte der schönste Tag werden....bewölkt aber optimales Angelwetter
    Wir fuhren wieder in die Makrelenbucht, wo diesmal keine Makrele, sondern beim Runterlassen ein kleiner Knurrhahn an meinem Pilker zappelte.
    Ein wirklich wunderschöner Fisch.
    Wir angelten an mehreren Stellen und Zupp...SEELACHSE!
    Petri Dank!
    Nach einigen Seelachsen, die aber von der Grösse nicht wirklich nennenswert sind, hielt der Blinker plötzlich einen schönen Dorsch in den Händen!
    Bei mir hing auch noch ein Rotbarsch dran...als letztes aber hatte der Blinker an seiner Rute einen kleineren Leng dran.
    Und nun wussten wir: Hier muss doch irgendwo das Nest mit den Grossen sein. Morgen gehen wir wieder auf die Jagd!!!
    Juchee!!!
    Man bedenke, das alles ohne Echolot...5 Verschiedene Sorten Fisch.
    Am Donnerstag regnete es durch und wir machten es uns vor dem Kamin mit einigen Trinkspielchen gemütlich

    Dann war der Tag gekommen...!
    Wir fuhren wieder in eine andere Bucht und fischten mit dem "Rainer Korn Spezial Leng System" und ganzem Heringen als Köder.
    Als ich irgendwann auf dem boot einnickte, erwachte ich plötzlich, als der Blinker flüsterte: Ich hab nen kräftigen Biss!
    Boaaaa und was für einen...:" Das ist ein Großer, der zieht vielleicht!"
    Ich sprang ganz aufgeregt im Boot hin und her.
    Als der Fisch an die Oberfläche gelangte, erschraken wir beide im ersten Moment.
    Ein wirklich schöner LENG!!! Mit einer Länge von 1,25cm, wog er 11 Kilo.

    Standing Ovations für den Blinker! Wir hatten nicht einmal ein Echolot!!!
    Nachmachen ist angesagt!!

    Trotzdem werden wir beim nächsten mal nach gründlicher Einweisung mit dem Echolot gezielter Angeln

    Norge olé
    Hier die tollen Fotos
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Blinkerbraut (04.11.2007 um 20:27 Uhr)
    "Wer viel in sich trägt, brauch wenig von außen!"


  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    40822
    Alter
    43
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
    Haste gut gemacht mein Schatz!!! Bussi

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an der blinker für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo blinkerbraut.
    Na wunderbar euer erster Bericht und so ein wunderbarer Toll Petri Heil war bestimmt nicht euer Letzter Urlaub dort.
    Freu mich für euch das es auch ohne Echolot so gut geklappt hat.
    petri und immer einen dicken Fisch am haken .
    Lieben Gruß Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    2
    Beiträge
    400
    Abgegebene Danke
    829
    Erhielt 1.387 Danke für 223 Beiträge
    Glückwunsch, schöner Bericht,bis auf die Hinfahrt habt ihr ja einen schönen Urlaub verlebt und klasse Meterleng auf Anhieb ohne Echolot!!! Respekt!!! Aber elf Kilo??? Na na na , habt ihr da nicht ein bisschen gemogelt!
    Also,der mit 1,35 m


    hatte etwas über 11 Kilo...

    Nichts für Ungut, Gruß, Steinbit III
    Geändert von SteinbitIII (04.11.2007 um 23:32 Uhr)

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an SteinbitIII für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Die Blinkerkatze vom Sund Avatar von blinkerkatz
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    18439
    Alter
    56
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Zurück aus Norwegen...

    Hallo Blinkerbraut,
    erstmal , schöner Bericht.
    An welchen Dalsfjord wart ihr bei Dale oder Volda, ich bin auch einige Jahre an den Dalsfjord gewessen aber bei Lövik (Volda).

  8. #6
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    schoener bericht und habe da ne frage zum rotbarsch wie tief war den da das wasser?? weil diese art eigentlich in der tiefsee lebt.... und wie zu sehen ist hast du jenigen zu schnell an die oberflaeche gezogen, weil die augen hervorgetreten sind... ich hatte letztes wo end auch so ein "irrlaeufer" von rotbarsch an der angel der sich scheinbar verschwommen hatte, weil ich ihn in relativ flachem wasser gefangen habe, und als dank hat er mich dann in den daumen gestochen... durch den handschuh hindurch!

    gruss
    icefischer
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  9. #7
    Petrijünger Avatar von Blinkerbraut
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    59427
    Alter
    37
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 198 Danke für 25 Beiträge
    Hallo Ice fisher,zu dem Rotbarsch kann dir der Blinker mehr sagen,er schreibt Dir noch was dazu!!
    Hier noch einBild vom Seelachs

    Petrigrüsse

    Blinkerbraut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wer viel in sich trägt, brauch wenig von außen!"

  10. #8
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    seelachs?? das schaut mir aus wie ein junger schellfisch... (siehe den streifen), will deinen ruhm ja nicht schmaelern
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  11. #9
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hi Blinkerbraut und Blinker,

    das liest sich gut, ich denke da habt ihr eine klasse Zeit gehabt und schöne Fische gefangen. Würde mich freuen wenn wir mehr vom "BlinkerTeam" zu lesen bekommen.


    Petri Heil
    Stephan

  12. #10
    Raubfischer
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    23812
    Alter
    42
    Beiträge
    152
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 58 Danke für 31 Beiträge
    Petri Blinkerbraut
    Danke für Deinen Bericht samt Photos. Muß richtig schön bei Euch zweien gewesen sein. Am liebsten würde ich auch mal wieder etwas länger auf Tour gehen, aber... . Egal. Irgendwann klappt es auch wieder bei mir. Mit sportlichen Gruß
    Raubfischer01
    Wegen dem Fisch gehe ich nicht angeln

  13. #11
    Petrijünger Avatar von Blinkerbraut
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    59427
    Alter
    37
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 198 Danke für 25 Beiträge
    Zitat Zitat von Icefischer
    seelachs?? das schaut mir aus wie ein junger schellfisch... (siehe den streifen), will deinen ruhm ja nicht schmaelern

    Hallo Ice!!!

    Ja das kann sein, ich bin mir selber nicht sicher,wir hatten gerätselt aber die anderen waren Seelachse,der war aber recht klein!!!

    der blinker sagte es auch schon im ersten Moment!!!
    Aber schmälert das wirklich den Ruhm?
    Ich habe auch noch nie nen SCHELLFISCH gefangen!
    Jucheeee
    Also noch ne Sorte fisch

    viele grüsse
    "Wer viel in sich trägt, brauch wenig von außen!"

  14. #12
    Petrijünger Avatar von Blinkerbraut
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    59427
    Alter
    37
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 198 Danke für 25 Beiträge
    Zitat Zitat von Raubfischer01
    Petri Blinkerbraut
    Danke für Deinen Bericht samt Photos. Muß richtig schön bei Euch zweien gewesen sein. Am liebsten würde ich auch mal wieder etwas länger auf Tour gehen, aber... . Egal. Irgendwann klappt es auch wieder bei mir. Mit sportlichen Gruß
    Raubfischer01

    Hey du!!!
    wir haben auch lang gespart für diesen ersten Norwegenurlaub!!!
    Mann könnte ja auch mal was gemeinsam planen, dann wirds auch billiger!!!

    Man müsste vielleicht was aufziehen!!!

    Petrigruss
    "Wer viel in sich trägt, brauch wenig von außen!"

  15. #13
    Petrijünger Avatar von Blinkerbraut
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    59427
    Alter
    37
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 198 Danke für 25 Beiträge
    Zitat Zitat von blinkerkatz
    Hallo Blinkerbraut,
    erstmal , schöner Bericht.
    An welchen Dalsfjord wart ihr bei Dale oder Volda, ich bin auch einige Jahre an den Dalsfjord gewessen aber bei Lövik (Volda).


    Petri!

    Wir waren 10km östlich von Askvoll
    "Wer viel in sich trägt, brauch wenig von außen!"

  16. #14
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    Zitat Zitat von Blinkerbraut
    Hallo Ice!!!

    Ja das kann sein, ich bin mir selber nicht sicher,wir hatten gerätselt aber die anderen waren Seelachse,der war aber recht klein!!!

    der blinker sagte es auch schon im ersten Moment!!!
    Aber schmälert das wirklich den Ruhm?
    Ich habe auch noch nie nen SCHELLFISCH gefangen!
    Jucheeee
    Also noch ne Sorte fisch

    viele grüsse

    yeep, das ist ein schellfisch und wie gesagt ein junger, denn wenn die geschlechtsreif werden haben sie zusaetzlich noch 2 punkte am koerper.
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Icefischer für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #15
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Stimmt ...



    Auf jeder Seite befindet sich dann ein großer schwarzer Punkt unterhalb der 1. Rückenflosse (s. Bild).

    Auf dem Fangphoto von Blinkerbraut ist der Punkt noch hell, aber bereits zu sehen.

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thomsen für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen