Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 211
    Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    61
    Erhielt 34 Danke für 26 Beiträge

PLZ73 Angelparadies Plüderhausen

See-Stüble in Plüderhausen
    Wilhelm Bahmüllerstraße 65
    73655 Plüderhausen
    Tel. 07181 / 84617
    http://seestueble.eu/
    SeestuebleFreizeittreff@web.de

Drei schöne Angelseen, im einzelnen den Forellensee, den Birkensee und den A-See, im Rems-Murr-Kreis in Baden-Württemberg, etwas südlich von Plüderhausen gelegen. Auf dem Gelände befindet sich auch eine kleine Gaststätte, damit bei der Verpflegung niemand zu kurz kommt. Des weiteren wird hier für Nachschub an frischen Ködern gesorgt.

Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.
    1 oder 2 Ruten erlaubt.
    Angelzeit: Sommer ab 7.30-18.00 Uhr, Winter ab 8.00-18.00 Uhr.
    Fanglimit: 5 Fische, davon 1 Raubfisch oder 2 Karpfen / Tag.

Tageskarte 1. Rute 18 €
    Tageskarte 2 Ruten 22 €

Keine Forellenfangbeschränkung laut Homepage 2016.
    Grillen verboten.

Hauptfischarten:
    (Rotfleischige) Forellen, Karpfen, Welse, Zander, Hechte und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (06.04.2016 um 05:43 Uhr) Grund: aktualisiert

2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei bikerboy25678 für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 28 Danke für 16 Beiträge
    Petri!

Das See-Stüble Plüderhausen kennen wohl die meisten unter Aldo´s Anglerparadies. Ich war dort vor ca. 4 Wochen um nach dem Geschäft mit einem Kumpel und seinen Sohn noch ein bißchen "Würmer zu baden" mehr wars auch wirklich nicht. Gibt dort 3 Seen, 2 Forellenseen (einer gehört einem anderen Besitzer, Karten vorne am Minigolfplatz) und einen "Raubfischsee".
    Laut Auskunft am Seestüble werden dort zur Zeit viele Zander gefangen... das ich nicht lache, man bekommt dort ein Bild vorgezeigt, dass mit Sicherheit schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und der Zander hat nicht mal Schonmaß überschritten! Hechte setzt er tatsächlich jedes Jahr um diese Jahreszeit ein, allerdings müssten die sich vor den Forellen in acht nehmen, wenn welche drin wären. Angeln nur mit totem Köderfisch kein Wobbler etc.
    Den Besuch kann man sich ganz ehrlich sparen.... meiner Meinung nach.

4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Stuttgarter für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    61
    Zitat Zitat von Stuttgarter
    Petri!

Das See-Stüble Plüderhausen kennen wohl die meisten unter Aldo´s Anglerparadies. Ich war dort vor ca. 4 Wochen um nach dem Geschäft mit einem Kumpel und seinen Sohn noch ein bißchen "Würmer zu baden" mehr wars auch wirklich nicht. Gibt dort 3 Seen, 2 Forellenseen (einer gehört einem anderen Besitzer, Karten vorne am Minigolfplatz) und einen "Raubfischsee".
    Laut Auskunft am Seestüble werden dort zur Zeit viele Zander gefangen... das ich nicht lache, man bekommt dort ein Bild vorgezeigt, dass mit Sicherheit schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und der Zander hat nicht mal Schonmaß überschritten! Hechte setzt er tatsächlich jedes Jahr um diese Jahreszeit ein, allerdings müssten die sich vor den Forellen in acht nehmen, wenn welche drin wären. Angeln nur mit totem Köderfisch kein Wobbler etc.
    Den Besuch kann man sich ganz ehrlich sparen.... meiner Meinung nach.
    hi. ja ich mein ja auch den kleinen vorne bei minigolf. der gehört günter.
    die anderen 2 gehören aldo soweit ich weis. bei aldo brauchst nicht angeln gehen. fast nichts drin. da must schon genau wissen wann er einsetzt. was recht selten ist!!!!

vorne bei günter (beim minigolf) da ist es ok. der setzt auch immer so um ca 9 uhr ein. wie gesagt an dem tag woh ich dort wahr wurden 2 hechte gefangen. bei aldo 1 zander (ca 70cm) wobei man sagen muss das die 3 leute schon die ganze nacht beim nachtfischen wahren und der 1 zander so gegen 10 gefangen wurde.magere ausbeute bei der kälte nachts.

gruß mark

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an bikerboy25678 für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von Zanderspezi06
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    War auch schon oft da ( beim günter) habs öfters mal auf forellen probiert
    is ganz ok !! aber es gibt dort auch tage wo die forellen gar nicht beissen
    probiers gerade beid er zachersmühle in adelberg is dort etwas besser auf forellen un dei karpfen sind au manchmal sehr beissfreudig
    gruß aus schorndorf

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    61
    Zitat Zitat von Zanderspezi06
    War auch schon oft da ( beim günter) habs öfters mal auf forellen probiert
    is ganz ok !! aber es gibt dort auch tage wo die forellen gar nicht beissen
    probiers gerade beid er zachersmühle in adelberg is dort etwas besser auf forellen un dei karpfen sind au manchmal sehr beissfreudig
    gruß aus schorndorf
    ich war nur einmal dort. anlage ist eigentlich ok aber man sollte ne 2 sprache beherschen . total in rusischer hand, wobei man aber sagen muss das es da auch sehr nette gibt mit dehnen ich auch fischen geh.
    und der pächter ist ja auch nen fall für sich. schau mal ins thema zachersmühle.

Profi-Petrijünger Avatar von KKF
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 72 Danke für 41 Beiträge
    Servus...

War heute von 08 - 14 Uhr am Seestüble zum Angeln, also in Günthers Teich. Gefangen wurden von mir 4 Forellen, alle auf Mini-Köderfisch. Auf Made und Wurm wollte da bei mir nix an den Haken. Kollegen neben mir haben auch 6 Forellen gefangen und ein Kurzbesucher hatte auch eine. Die Kollegen und ich hatten es auch auf Hecht versucht, da ging aber nichts bis 14 Uhr. Die Leute die beim Aldo genaglet haben hatten nichts wie ich das mitbekommen habe. Anlage war gepflegt, der Günther sehr nett, alles in allem wars ganz OK. Bis aufs ******* Wetter heute...

greetz KKF

10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei KKF für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    19
    Servus...

War heute noch mal am Seestüble, war ein ein erfolgreicher Tag.
    Alos nach meinen letzten und erfolglosen Angeltagen in Füssen und Zielfingen, dachte ich mir es noch mal in Plüderhausen zu probieren. An ein paar Forellen für den Räucherofen und 2 für die Pfanne dachte ich und hoffte auf Erfolg. Um kurz vor 8 beim Günter am See gewesen und ein Rute mit Bienenmaden und eine mit Köfi rausgeworfen. Keine 5 Minuten später hatte ich auf Bienenmaden ein schöne Forelle. Als Günter um 9 ins Seestüble kam habe ich bei Ihm ein kleine Köfis geholt. Hatte nur gefrorene dabei... So gegen 10 Uhr wackelte dann meine Pose mit dem Miniköfi. Da zupfen wieder Forellen wie letztens als ich bei Günter war dachte ich. Pose beobachtet, angehauen, hab die Forelle dachte ich. Einholen ging dann schwer und durch die schwach eingestellte Bremse nahm der Fisch schnur. Nach einem kurzem Drill konnte ich dann aber einen Hecht landen. Halbe Stunde später hatte ich wieder mit kleinem Köfi den nächsten Hecht an der Rute, diesen wieder frei gelassen da nur einer pro Tag erlaubt. Dazwischen hatte ich noch beim einholen meiner Rute einen Biss eines Zanders. Dachte komisch auf einmal viel wiederstand. Als mich dann den Köder am Haken sah dachte ich der Köfi ist aber gewachsen. An land sah ich dann das es ein untermäßiger Zander war mit ca. 20 cm. Zander wieder frei gelassen. Beide Ruten dann nur noch mit Maden bestückt in der Hoffnung auf weitere Forellen und keinen Hecht mehr. Bis 13 Uhr weiter gemacht ohne weiteren Erfolg. Dann auch eingepackt da der große Regen da war...
    War für mich ein Erfolgreicher Tag beim Seestüble, Günters See hat guten Besatz. Aber auch nicht zuviel wie an vielen Forellenteichen. Genau richtig für private Teichwirtschaft... Ich komme wieder!

Noch was zu Aldos Angelseen. Mir hat heute einer gesteckt das Aldo wohl pleite sei und grad geschaut wird das jemand die Seen übernimmt. Kann also bei Aldo nur besser werden. Die Angler die heute dort waren hatten nicht mal einen Zupfer. Aber wenn pleite is au nix mit Besatz ;-)

greetz KKF
    Geändert von KKF (07.12.2007 um 18:31 Uhr)

12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei KKF für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    5
    Hi zusammen,
    und wie groß war der hecht??
    gruß aus schorndorf

Abgegebene Danke
    19
    Zitat Zitat von Zanderspezi06
    und wie groß war der hecht??
    Der Erste hatte 52 cm, der Zweite 45 cm.

Abgegebene Danke
    5

habs dort au mal mit Köfi versucht aba nix gefangen
    NaJA nicht die größten aba fürn forellenpuff ganz okay

Abgegebene Danke
    19
    Servus...

Aldos Angelparadies gibt es nicht mehr. Es gibt aber einen neuen Pächter der einen vernünftigen Eindruck macht. War heute kurz dort... Einer der Seen war komplett zugefroren, glaub der Raubfischsee. Am Forellensee war ein bissl Eis und es wurde geangelt und auch gefangen von den Leuten. Schöne Regenbogenforellen in allen Größen. Sobalds ein bissl wärmer wird werde ich es einmal dort antesten. Tageskarte kost 16.- Euro, eine Rute erlaubt.

Bei Günter alles beim alten.

ghreetz KKF

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an KKF für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Ich würde dort morgen gerne mal Angeln. Hat jemand einen Tip ?
    kress

Abgegebene Danke
    19
    Meine Tips dazu...

Beim Günter am Teich:
    Ich habe festgestellt dass die Forellen im Winter dort am Rand kreisen überm Grund. Gute stellen dafür sind am Einlauf vom Bach. Meis brauchst nicht versuchen, da geht nix. Mit Teig auch weniger... Gute Erfahrungen habe ich nur mit Bienenmaden gemacht und Mini-Köderfische. Hechte die ich dort gefangen habe auch nur mit Mini-Köderfisch. Selbiges empfiehlt der Günter auch. Grosse Köfis kannst vergessen 5-6 cm is gut.

Beim "Neuen" Angel-Paradies:
    Habe ich selbst noch nicht geangelt, nur über die Schulter geschaut und mit den Anglern dort unterhalten. Haben mit Teig und Bienenmaden gefangen. Bei der Jahreszeit standen die Forellen tief.

greetz KKF
    Geändert von KKF (17.01.2008 um 21:55 Uhr)

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo KKF,

danke für die Tipps hat Erfolg gebracht, habe 3 Salmoniden gefangen, darunter war
    eine Lachsforelle.

Markus
    kress

21. Der folgende Petrijünger sagt danke an kressi für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    19
    Wie lange warst Du heute, an welchem See warst Du?
    Wollte morgen Vormittag auch los um was für den neuen Räucherofen zu holen. Seen offen oder gefroren?

greetz KKF

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen