Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    91257
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question Bootsangeln zwischen Nürnberg u. Bayreuth

    Hallo! Als gebürtiger Hamburger und seit 15 Jahren in Bayern lebend vermisse ich zunehmend das Bootsangeln.Ich wohne in 91257 Pegnitz ( liegt zwischen Nürnberg u. Bayreuth).Wer kann mir Tips geben,wo das Angeln vom eigenen Boot aus im Umkreis von100-200 km(z.B. Donau,Rhein-Main-Donau-Kanal)erlaubt ist? Gruß Claidito :

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    Hallo,
    also bei Augsburg (Oberottmarshausen) liegt der Römersee. Dort weiß ich das Bootsangeln erlaubt ist. Ist aber wie geschrieben ein See und kein Fluss. Einfach mal in der Suche Römersee eingeben)Der See ist mit bis zu 13 Metern ziemlich tief und ich hab auch schon mal darüber nachgedacht ihn mit dem Boot zu befischen.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Prallex für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Claidito,
    geh mal auf der Startseite des Forums auf die am linken Rand liegende Leiste
    "Angeln von A - Z". Dort geh auf Seen im PLZ-Bereich 9. Es gibt dort sicherlich etliche Seen, wo Bootsangeln erlaubt ist.
    Gruß
    Eberhard

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    91257
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,natürlich darf es auch ein See sein,werde den Römersee in der Suche eingeben,auch im Forum muß ich mich erst einmal "reinfuchsen",bin ja erst neu.Danke für Info,Gruß Claidito

  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    91257
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,muß nicht unbedingt ein Fluss sein,waren nur Beispiele.Werde den See mal in der Suche eingeben,wäreauch nicht sehr weit von Pegnitz entfernt. Danke für Info,Claidito

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen