Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Angry Winterzeitüberbrückung

    Servus liebe Kollegen,
    was macht ihr in der Winterzeit, wie überbrückt ihr diese 4-monatige Zeit
    bis im frühjahr wieder die Saison beginnt ?
    Geändert von Hechtspezialist (02.11.2007 um 10:53 Uhr)
    *fishing is flow*

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Werd mehr am PC sitzen und mal wieder was zocken.
    Kurz vor Saisonstart schnapp ich mir mein Zeug und räum die Sitzkieppe mal wieder auf, schau nach was mir fehlt, schmeiss kaputte Sachen weg etc.

    Auf jeden Fall will ich über Winter mal meine Schnürre kontrollieren und neu aufspulen.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ronnie für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Mit Angeln (es gibt keine Winterpause) und Basteln!

    Gruß west
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Hi Sandro,

    dazu zitiere ich mal Henry: Die Saison endet am 31.12. und beginnt am 01.01.

    Überbrücken? Die beste Zeit steht doch gerade vor der Tür ...

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thomsen für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    38170
    Alter
    51
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 77 Danke für 21 Beiträge
    wie Winterpause ?

    ich fange jetzt erst an ,ich geh am Sonntag zum ersten mal angeln

    Gruß Jörg
    Semper aliquid haeret
    "es bleibt immer etwas hängen"

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fischmix für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Angel-Paule
    Gastangler
    Zitat Zitat von Thomsen
    Hi Sandro,

    dazu zitiere ich mal Henry: Die Saison endet am 31.12. und beginnt am 01.01.

    Überbrücken? Die beste Zeit steht doch gerade vor der Tür ...
    Stimmt so machen wir es auch
    Gruß
    Angel-Paule

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angel-Paule für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Also ich gehe jetzt auch nicht mehr Angeln mir ist das zu Kalt.
    Ich werde jetzt wieder mehr Computer spielen.
    Geangelt wird erst wieder Frühestens im März aber wahrscheinlich erst wieder ende April.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Biervampier85 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Mein Lieblingsfisch hat jetzt Schonzeit und ab Januar sind bei uns auch Hecht
    und Zander dicht.
    Ich werde wie immer mein Geschirr für die nächste Saison klarmachen und die eine
    oder andere Neuanschaffung tätigen.
    Angelurlaubspläne für Ostern werden auch geschmiedet. Vielleicht Assuan oder
    Ebro.
    Ach und außerdem hoffen wir auf einen starken Winter mit viel dickem Eis auf
    dem Wasser zum Eisfischen in Vöhrum und Oker.
    Mfg Armin

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge
    Auch jetzt gehen wir noch angeln, da wird sich eben richtig angezogen und ne Kanne schönen heißen Tee mit genommen, dann geht das bestens. Es macht uns auch nichts aus wenn wir dann öfter mal nichts fangen, aber entspannt sind wir dann und an der Luft waren wir dann auch.

    Petri Ellen
    Es kommt wie es kommt.

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ellen für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von bonobo
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    5
    Beiträge
    372
    Abgegebene Danke
    1.135
    Erhielt 1.127 Danke für 246 Beiträge
    Zitat Zitat von Saiblingskönig
    Servus liebe Kollegen,
    was macht ihr in der Winterzeit, wie überbrückt ihr diese 4-monatige Zeit
    bis im frühjahr wieder die Saison beginnt ?
    Von Januar bis Mitte April haben die Fische Ruhe vor mir und können mal so richtig auf den Putz hauen . Widme mich in dieser Zeit, meiner besseren Hälfte . Muss ja lieb sein, sonst lässt Sie mich nächstes Jahr nicht wieder raus!

    Ansonsten heißt es, im Ersatzteillager Ordnung zu schaffen und eine Inventur ist ebenfalls von Nöten. Auch habe ich mir vorgenommen, mal eine Pose oder einen Wobbler selbst zu bauen.

    Gruß
    Bono

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an bonobo für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Gott;-) Avatar von Fixel
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    88347
    Alter
    35
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    298
    Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
    Zitat Zitat von Thomsen
    Hi Sandro,

    dazu zitiere ich mal Henry: Die Saison endet am 31.12. und beginnt am 01.01.

    Überbrücken? Die beste Zeit steht doch gerade vor der Tür ...
    Jetzt schon noch aber was soll man machen wenn alles zugefroren ist da wirds mit angeln schwer!
    Und bei uns im Verein dürfte man sowieso nur bis 31.01 und dann wieder ab 1.04. angeln.
    Das mit den 4 Monaten ohne Angeln haut schon hin so zwischen ende November und Dezember-März ist alles zugefroren und dann noch die Zwangspause bis April.
    Aber um auf deine Frage zu antworten ich geh Langlaufen und ich sortiere und richte maine Angelsachen!
    Newton ist tot, Einstein ist gestorben und mir ist auch schon ganz schlecht!

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fixel für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Hallo zusammen!

    Also für größere Angelpausen im Winter habe ich im allgemeinen wenig Zeit, da ich mit dem Angeln beschäftigt bin.
    Hier am Niederrhein friert eher selten was zu. Meine schönsten Strecken an Barschen und Zandern habe ich oft im eiskalten Winter gefangen.

    Darüber hinaus wird zu den Feiertagen von mir erwartet daß ich Fisch serviere. Wohl so eine Art ungeschriebenes Gesetz.

    Ausserdem, Weihnachtszeit ist Bastelzeit. Ein Anlass den Spinnködervorrat aufzufrischen.

    Und wenn wir im Winter in Portugal sind, wird natürlich auch gefischt. Und zur Erfrischung schon mal ein Bad genommen.

    Gruß,
    Stefan

  23. #13
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Bei mir wird es ja nun der erste Winter sein, seitdem ich hardcoremäßig angle.

    Bis Ende Dezember sind die Räuber Zander und Hecht offen, da wird weiter darauf gesponnen, ich will ja dieses Jahr noch meinen ersten Hecht fangen.

    Ansonsten braucht mein Rechenknecht mal wieder eine Neuinstallation, da gehen etliche Tage drauf.
    Und meiner Tochter möchte ich mich auch wieder stärker widmen.

    Ach ja, da ich seit heute in einer Blechbearbeitungsfirma arbeite, werde ich mir einen Räucherofen selbst bauen.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  24. #14
    Forellenpro Avatar von Stivo
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    41564
    Beiträge
    210
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 73 Danke für 42 Beiträge
    Forellenteich
    Hechtangeln
    Rheinfischen
    Neue Spinner für den nächsten Urlaub an der mur im Schwarzwald und für die neue Forellen saison an der lenne kaufen
    PASST SCHON
    gruß Stivo
    Ich angel auf alles was möglich,
    Aber so einach wie möglich!!!
    ---------------------------------------------------
    ______

  25. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    95152
    Alter
    45
    Beiträge
    122
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge
    servus
    jetzt gehts auf raubfisch und ab 01.01 wieder auf karpfen wenns kein eis hat
    und bei eis gehts eisfischen wenns träg
    und wenns eis nich trägt is saure gurkenzeit für mich nix angeln leider
    dafür baut sich die vorfreude auf den ersten wurf im frühlahr wieder voll auf
    grüße aus oberfranken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen