Rezepte -  Falsche Bratheringe aus Rotaugen

Hi ,

dann brauchst du 140ml Essenz und ca1200-1300ml Wasser um auf das gleiche Verhältnis zu kommen , wie bei 700ml normalen Essig und 700ml Wasser .

mfg Jacky1
 
sehr schön ich hatte nämlich blos noch 100 ml essenz...habe es jetzt damit gemacht und werde dann morgen nochmal ein bischen nach kippen wenn ich mir was besorgt habe.


danke dir!
 
Hallo,
ich hatte mal im Abschnitt #14 die sauer eingelegten Fischbällchen erwähnt. War heute letzte Nacht mal wieder in dem Hotel und habe sie heute morgen fotografiert. Da es ein Bild mit Handy ist, ist die Qualität leider nicht besonders. Aber Ihr könnt mir glauben ... echt lecker :) Am Löffel sieht man, dass sie das Format von Mini-Fikos haben, geht aber auch mit "Normalen".

Gruß
Steff-Peff
 

Anhänge

  • Photo00031_2 Fischbällchen sauer.jpg
    Photo00031_2 Fischbällchen sauer.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 320
Was für gefäse nutzt Ihr denn um sie einzulegen habe da keins und würde es gerne mal ausprobieren :)
 
Morgen

Man kann dieses leckere Rezpt ja auch mit allen anderen
grätenreichen Fischarten wie Barben, Nasen Brassen usw. zubereiten.
Nur nimmt man da halt nicht die ganzen Fische sondern Filets. Ich selbst habs auch schon einmal mit kleineren Forellen probiert. Erste Sahne.

Lg. OS
 
Moin ich gehöre auch zu den Friedfisch verwertern habe meine letzten Rotaugen leider mit gutem Weinessig gemacht ging leider voll in die Hose der Weingeschmack war zu doll nun meine frage welcher Essig ist zum einlegen Optimal oder welchen haltet ihr dafür am besten geheignet wäre über Tips echt Dankbar
 
@ Konfetti,
ich habe Hengstenberg Altmeister genommen und war damit sehr zufrieden.
Mischung Essig : Wasser ist bei mir 1:1.
Es gibt aber sicher noch viele andere Markenessige. Nur sollte man einen guten Essig nehmen,
den man auch z.B. für Salate nehmen würde. Die Fische nehmen den Sud ja auf.

So long

Steff-Peff
 
Also kann man die Gräten alle drinnen lassen, selbst die dicke "Wirbelsäure" und die lösen sich alle rückstandsfrei auf?
Und kann man die eingelegten Rotaugen auch über längere Zeit haltbar machen, also vielleicht in Einmachgläser einkochen oder so?

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet, danke
 
Hier nochmal meine Frage, damit die nicht untergeht:

Also kann man die Gräten alle drinnen lassen, selbst die dicke "Wirbelsäure" und die lösen sich alle rückstandsfrei auf?
Und kann man die eingelegten Rotaugen auch über längere Zeit haltbar machen, also vielleicht in Einmachgläser einkochen oder so?
 
Also kann man die Gräten alle drinnen lassen, selbst die dicke "Wirbelsäure" und die lösen sich alle rückstandsfrei auf?
Und kann man die eingelegten Rotaugen auch über längere Zeit haltbar machen, also vielleicht in Einmachgläser einkochen oder so?

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet, danke

Hallo Aldy,
die Gräten bleiben drin. Nach dem Einlegen lassen sich die Brustgräten und die Rückengräte einfach einfernen (wie beim Brathering gewohnt).
Du kannst die Fische natürlich auch vor dem Braten filetieren, dann kommt der Sud besser ran.
Hier dann allerdings die Brustgräten entfernen, Fleischgräten bleiben drin und werden vom Essig aufgelöst, bzw, weichgemacht > nicht mehr zu spüren.

Einkochen geht :hops Schau mal hier "Weißfische sauer eingekocht": http://freenet-homepage.de/ernst-spangenberger/rezepte.htm
Es gibt hierzu auch Videos auf YouTube.

Gruß
Steff-Peff
 
Nein , denn die sind mir aus dem Bach oder Kanal zu schade um sie mir dann so zu versauen .
Würde aber auch gehen , bzw kann man ja mit allen Fischen machen , ich bevorzuge hierfür allerdings alle möglichen Weißfische !
 
Zurück
Oben