PLZ53 Steinbachtalsperre bei Euskirchen

Dann hast du ja garnicht gezielt auf karpfen geangelt. Mehr so auf alles mögliche.
Tja bei einem Maiskorn und einem Wurm konnte dein Karpfen haslt nicht wieder stehen ! Nochmal gratulation zu dem schönen Fisch und nochmal danke für die ganzen Tips Fish Mo und Steinbachfischer !!!
Allrounder123
 
Ich hatte die andere Rute gezielt auf Karpfen ausliegen,
die andere Rute war für Forelle ausgelegt.
An der Karpfenrute hat sich nichts getan.
Naja man kanns halt vorher nie genau sagen was man fängt.
Gehört auch viel Glück dazu.
 
Fish Mo schrieb:
Genau wie Steinbachfischer, habe ich meinen Karpfen mit einer Mais-Wurm-Kombi gefangen.
Der Karpfen war sehr unvorsichtig. Ich hatte meinen Köder gerade weit rausgeworfen,
da habe ich den Karpfen 2 Meter vor dem Ufer gründeln gesehen.
Ich habe meine Rute sofort eingezogen und den Köder vorsichtig
Richtung Karpfen bewegt. Der Anbiss erfolgte sofort.
Echt Irre, weil Karpfen ja eigentlich so vorsichtige Fische sind.

Hallo Fish Mo
Bei mir hat der Karpfen in Ufernähe (ca. 3-4 Meter) sehr vorsichtig gebissen. Hat bestimmt eine 1/4 Stunde gedauert bis die Pose unterging, und der Karpfen abzog. Drill war auch Klasse. Dauerte bestimmt 20 Minuten. Hatte eine 20er Mono drauf.Der Bursche hat bestimmt 100 Meter Schnur genommen, und wollte zuerst in die Büsche. Hatte eine Menge arbeit.
Hast Du den Karpfen auch zurückgesetzt? War mir zum essen zu groß.

Petri Heil
Steinbachfischer :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steinbachfischer schrieb:
Hallo Fish Mo
Bei mir hat der Karpfen in Ufernähe (ca. 3-4 Meter) sehr vorsichtig gebissen. Hat bestimmt eine 1/4 Stunde gedauert bis die Pose unterging, und der Karpfen abzog. Drill war auch Klasse. Dauerte bestimmt 20 Minuten. Hatte eine 20er Mono drauf.Der Bursche hat bestimmt 100 Meter Schnur genommen, und wollte zuerst in die Büsche. Hatte eine Menge arbeit.
Hast Du den Karpfen auch zurückgesetzt? War mir zum essen zu groß.

Petri Heil
Steinbachfischer :angler:

Der Kampf hat bei mir auch so um die 20-30 Minuten gedauert.
Da das Zurücksetzen laut Gesetz verboten ist, habe ich
den Fisch mitnehmen müssen.
Es blieb mir leider nichts anderes übrig als ihn fachgerecht zu töten
und einzupacken.
Jetzt habe ich einen großen Karpfen in der Tiefkühltruhe und hoffe
das ich genug Leute finde, die den mit mir essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute dann habt ihr die karpfen ja garnicht in grundnähe gefangen wenn ihr es auf forelle abgesehen hattet ! Meine hoffnungen auf nen Karpfen werden immer größer ;)
mfg allrounder
 
Fish Mo schrieb:
Der Kampf hat bei mir auch so um die 20-30 Minuten gedauert.
Da das Zurücksetzen laut Gesetz verboten ist, habe ich
den Fisch mitnehmen müssen.
Er wäre mir aber fast entkommen als ihn im Wasser aus dem
Kescher geholt habe :zwinkernd
Der Fisch scheint den Drill aber nicht so einfach weggesteckt zu haben
und der Fisch ist einfach auf die Seite gekippt.
Es blieb mir leider nichts anderes übrig als ihn fachgerecht zu töten
und einzupacken.
Jetzt habe ich einen großen Karpfen in der Tiefkühltruhe und hoffe
das ich genug Leute finde, die den mit mir essen.

Na dann lasst es Euch schmecken.Das auf der Seite liegen des Fisches ist ein Zeichen, das er ausgedrillt war. Macht dem Fisch aber nix. Ist dann nur k.o. Zum Thema zurücksetzen: Bin an dem Tag wo ich den Karpfen gefangen habe vom Fischereiaufseher kontroliert worden. Habe denen erzählt das ich einen Karpfen von über 6 kg gefangen habe, und Ihn zurückgesetzt habe, weil Er mir zu groß gewesen ist. Ihre Antwort war die gleiche wie Deine. Zurücksetzen laut Gesetz verboten. Habe dann nur gesagt, also wenn ich 6 Forellen fange ( man darf nur 3 entnehmen) darf ich die alle behalten. Verdutztes gucken, und die Antwort nein, nur 3 Forellen. Da sagte ich: Wieso zurücksetzen darf ich die 3 anderen nicht weil ich sie ja töten müßte. Was soll ich denn mit den anderen machen? Wieder verdutztes gucken, dann ein grinsen und dann die Antwort: Wieder zurücksetzten. In den ganzen Gesetze sind große Wiedersprüche genauso Mindestgrößen. Vorgeschrieben z.B. Forelle in der Steinbachtalsperre 30 cm. Fange ich eine mit z.B. 27cm, was mache ich damit? Also wieder Wiederspruch.
Habe ich denen auch gesagt. Nur Schulterzucken.Was machen wir Angler jetzt? Ist ja in anderen Gewässern das gleiche.

Petri Heil
Steinbachfischer :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allrounder123 schrieb:
Leute dann habt ihr die karpfen ja garnicht in grundnähe gefangen wenn ihr es auf forelle abgesehen hattet ! Meine hoffnungen auf nen Karpfen werden immer größer ;)
mfg allrounder

Meinen habe ich in Grundnähe gefangen. Musst nur wenn Du mit Pose angelst wie ich meistenst so einstellen. War bei mir so in einer Tiefe von 1,80 Meter.

Gruß und Petri
Steinbachfischer :angler:
 
Danke mal wieder :) !!!
Kannst du mir sagen wie tief die Bucht ungefähr ist ? Kann man da auch mit 3 mann hin ?

Mfg allrounder123
Ps : Nur noch 2 tage und dann bin ich auch entlich an der Talsperre !!
 
Allrounder123 schrieb:
Danke mal wieder :) !!!
Kannst du mir sagen wie tief die Bucht ungefähr ist ? Kann man da auch mit 3 mann hin ?

Mfg allrounder123
Ps : Nur noch 2 tage und dann bin ich auch entlich an der Talsperre !!

Wenn Du die kleine Bucht an der Staumauer meinst, die ist nicht tief.1,5 m in der Mitte vieleicht. Zwichen Bucht und Staumauer können mindestens 4 Mann stehen. Die größere Bucht, aber halbe Strecke Richtung Schwimmbad, ist größer aber für 3 Mann nicht genügend Platz. Die ist ungefähr in der Mitte 2 - 2 1/2m tief. 2 Mann können aber ca. 5m rechts daneben stehen. Ist normalerweise auch eine gute Stelle.
Hoffe das ich Dir helfen konnte.

Gruß Steinbachfischer :angler:
 
Ok danke !! Konntest mir sehr helfen !!!!!! DANKE NOCHMAL für alles !!
Ich denke wir setzen uns in die kleine Bucht wo Fish-Mo und du die 70-er Karpfen gefangen haben. Da sie ja nicht so tief ist könnte sie ja auch was für Rotauge und Hecht sein ! mal schaun !!
Mfg allrounder123
 
Hallo steinbach fischer !
ich war gestern an der Steinbachtalsperre ! Meine Kolegen haben 1 Forelle und 20 Rotaugen gefangen ! Ich habe nen 37-er Barsch auf Spinner gefangen ! Und einen Kleinen Hecht ( 25 cm ) auf Wurm ! mehr lief aber auch nicht ! :(
Haben zwar nen kleinen Karpfen gesehen und eien riesen schwarn Rotaugen aber gefangen haben wir nur die paar !
wurde leider nix mit einem Maßigen hecht.
Nochmal danke für die Tips.
Mfg allrounder123

Ps: Könntest du mir sagen wenn ihr das nächtste mal forellen einsetzt ? Vll. fangen wir dann mal was mehr
 
Allrounder123 schrieb:
Hallo steinbach fischer !
ich war gestern an der Steinbachtalsperre ! Meine Kolegen haben 1 Forelle und 20 Rotaugen gefangen ! Ich habe nen 37-er Barsch auf Spinner gefangen ! Und einen Kleinen Hecht ( 25 cm ) auf Wurm ! mehr lief aber auch nicht ! :(
Haben zwar nen kleinen Karpfen gesehen und eien riesen schwarn Rotaugen aber gefangen haben wir nur die paar !
wurde leider nix mit einem Maßigen hecht.
Nochmal danke für die Tips.
Mfg allrounder123

Ps: Könntest du mir sagen wenn ihr das nächtste mal forellen einsetzt ? Vll. fangen wir dann mal was mehr

Ist doch Super. Wann Forellen eingesetzt werden weiß ich nicht, bin nicht im Verein.
Steinbachfischer :angler:
 
Ja finde ich auch gut aber ich hätte mir ein paar mehr weißfische versprochen wie zb. eine großebrasse ! Und ich hatte nen Wettkampf angeler dabei und der hat nur ein paar rotaugen erwischt ! aber ein echt schöne Landschaft dort !!! sehr schön !! vorallem von der Staumauer aus !!!!!

Achso das video ist sehr schön !!! Echt gut gemacht !!!
Wenn du mal wieder mehr forellen fängst als sonst oder mal hörst das forellen reinkommen kannste mir ja mal bitte bescheid sagen !!!
mfg allrounder123
 
@stbfsh: Super schönes Video, das die Schönheit unseres Gewässers wiedergibt.
Mit welchem Programm hast du den Clip erstellt?
Würde auch gerne mal sowas, auch mit anderen Sachen, machen.

@Allrounder: Das mit dem Besatz wird keiner an die große Glocke hängen,
noch nichtmal Vereinsmitglieder bekommen Besatztermine
auf die Nase gebunden.
Aber man fängt eigentlich immer gut Forellen. Ein Bekannter
hat eine Forelle gefangen die schon länger da drin gewesen
sein muss und gut abgewachsen ist.
Wann hast du denn am Sonntag eingepackt? Bin abends
noch zusammen mit dem Fischereiaufseher und einem Bekannten
um die Steinbach gegangen und mit Kunstködern gefischt.
Aber wenn du sagst ihr wart zu zweit hab ich euch eher nicht
gesehen, weil da nur noch Angler alleine am Angeln waren.
 
Ne wir waren schon um 15 uhr weg ! waren von 6 uhr an da ! Habt ihr denn nochwas auf Kunstköder gefangen ? Ich komme bestimmt nochmal an die Talsperre !! sehr schönes gewässer und Tolle fische ! Naja vll. könnte man nächstes mal was mehr fangen !
Das programm scheint MovieMaker zusein !! ( wenn nícht kannst du es trodtzdem benutzen ist super und man kann es sich kostenlos runterladen ! Für XP und Vista ) Musste nur bei google eingeben !!!
Mfg allrounder123
 
Fish Mo schrieb:
@stbfsh: Super schönes Video, das die Schönheit unseres Gewässers wiedergibt.
Mit welchem Programm hast du den Clip erstellt?
Würde auch gerne mal sowas, auch mit anderen Sachen, machen.

@Allrounder: Das mit dem Besatz wird keiner an die große Glocke hängen,
noch nichtmal Vereinsmitglieder bekommen Besatztermine
auf die Nase gebunden.
Aber man fängt eigentlich immer gut Forellen. Ein Bekannter
hat eine Forelle gefangen die schon länger da drin gewesen
sein muss und gut abgewachsen ist.
Wann hast du denn am Sonntag eingepackt? Bin abends
noch zusammen mit dem Fischereiaufseher und einem Bekannten
um die Steinbach gegangen und mit Kunstködern gefischt.
Aber wenn du sagst ihr wart zu zweit hab ich euch eher nicht
gesehen, weil da nur noch Angler alleine am Angeln waren.

Das Programm heißt Photo Story3. Ist ein echt klasses Programm. Hab so schon einige Bilder als Filmchen verarbeitet. Kann man auch gut verschenken.http://www.foto-freeware.de/microsoft-photo-story-3.php War Sonntag Abend ab 18.00 auch noch 2 Stunden da. War in der größeren Bucht. Hatte aber auch kein Glück, wie meistens Abends. Gehe daher lieber Morgens in der frühe. Wann eingesetzt wird habe ich auch noch nie erfahren, oder erst wenn die Forellen schon eine Woche drin waren.

weiter Petri Heil
Steinbachfischer :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Bucht die vor der Bucht liegt wo du den großen Karpfen gefangen hast ? dort habe ich nämlich meinen Barsch und den Hecht gefangen ! Da liegt ein großer Baum im Wasser !!! Habe die fische so gegen 11 uhr gefangen !!+
Mfg allrounder123
 
Allrounder123 schrieb:
Meinst du die Bucht die vor der Bucht liegt wo du den großen Karpfen gefangen hast ? dort habe ich nämlich meinen Barsch und den Hecht gefangen ! Da liegt ein großer Baum im Wasser !!! Habe die fische so gegen 11 uhr gefangen !!+
Mfg allrounder123

Ja genau da. Habe da im April gut gefangen. Mai war an der Staumauer wieder besser.Mal gespannt was der Juni noch so bringt? Dann wird es bestimmt wieder ruhiger.

Petri
Steinbachfischer :angler:
 
Zurück
Oben