Karpfentipp -  PLZ56 Waldsee in Maroth

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
(Nicht ganz billige) Tageskarten erhältlich.
Angelsaison: ganzjährig.
Angelzeit: von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.
Nachtangeln nach Absprache möglich (über Nacht 2 Karten notwendig).
Bootsangeln für Gastangler verboten.
Fische über fünf Kilo müssen zurückgesetzt werden.
Angelschutzzelt erlaubt.
Anfüttern mit Boot erlaubt.

Tipp:
Für Karpfenangler sehr zu empfehlen.
Auch Hechtangler können hier evtl. ihre Sternstunden erleben.

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Waldsee in Maroth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waldsee bei Maroth

Am 13.05.2005 fing ich im Waldsee bei Maroth eine 50cm lange und 3 Pfund schwere Lachsforelle mit Schwimmteig.Der Waldsee ist ein Wunderschönes Angelgewässer.Ich war zum ersten mal dort aber ich bin mir sicher das ich noch oft wiederkommen werde.
Übrigens bekommt man die Tagesscheine nicht mehr am Campingplatz sondern bei Reifen Kroppach in Elgert(Nachbarort) Wochentags ab 8:00 Uhr. :) :lach
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Haben im Sommer 2004 auch ein Wochenende am See verbracht.
Haben viel Barsch gefangen und einen 93er Stör(ist, glaub ich, oben nicht mit angegeben). Sehr schöner See, vor allem für Karpfen Angler. Nur wärend der Badesaison ist das Angeln, wie ich finde, zwecklos und Streit mit den Badegästen ist vorprogrammiert. :schrei :schrei

Vg. T.
 
Maroth aber teuer

Hallo,
vielleicht sollte mal erwähnt werden das man in Maroth 15€ für einen Tagesschein berappen muß. Wer über Nacht bleiben will muß 2 Scheine kaufen.
Angeln mit Boot ist verboten ( außer für Vereinsmitglieder) die dann Boilies mit der Flachschüppe füttern. Fische über fünf Kilo müssen zurückgesetzt werden, welches auch teilweise per Fernglas Kontrolliert wird.
Fazit: Wer Glück hat das er eine Zeit erwischt wo wenig am Weiher los ist kann bestimmt in Ruhe angeln. Alle anderen tun mir jetzt schon leid#, außer man steht auf dummes Geschwätz.

Gruß Carpacarpus
 
Hi!
@carpacarus: Genau so ist es!
War zum Anangeln mal da und wollte gucken ob der Weiher Eisfrei ist. Eine kleine Ecke war frei und es sind ganze 2 Angler da gewesen. Der Vorsitzende war auch da und der wollte mich für den Verein gewinnen. 500 Teuronen aufnahme Gebühr und 250€ Jahresbeitrag :eek: . Man kann zwar auch eine Bachstrecke mit beangeln aber da hab ich nicht so viel Interesse dran.
Und das mit den 5Kg Fischen finde ich auch nicht richtig. Laichfische zu schonen ist ja Ok, wenn sie den auch drin bleiben. Habe mitbekommen das die großen Störe und beim letzten Abfischen (glaube so alle 3 Jahre) NICHT wieder eingesetzt worden sind.
Bin ja auch kein Fan von der Osteuropäichen Front aber ein generelles Aufnahmeverbot, was der Verein hat, finde ich auch nicht in Ordnung.
Besetzt wird aber jedes Jahr. Dieses Jahr, wie mir gesagt wurde, 1 Tonne Karpfen, 1 halbe Tonne Hechte und den Rest weiß ich nicht mehr.

Aber wer dahin fährt dem wünsch ich viel Glück und Petri Heil!

Vg. T.
 
@T.Racer666 Das letzte was ich machen würde wäre diesem Verein beizutreten. Das ist alles Augenwischerei man wird mit allem Möglichen gelockt und wenn man dann im Verein drin ist läuft es nach dem Motto "Zahl deinen Beitrag und halt den Mund". Ich habe Vereinsmitglieder gesprochen die rausgeschmissen wurden weil Sie einen Hecht von 70 cm mitgenommen haben, das bei einem Beitrag von 250€ im Jahr.

Gruß Carpacarpus
 
carphunter2805 schrieb:
hey wenn du keine Ahnung hast dann hör auf den Verein schlecht zu machen und Preise zu schreiben die gar nicht stimmen!!

@carphunter2805

Ob das mit den Hechten und dem Rausschmiss stimmt kann ich nicht sagen, wäre aber möglich.
Aber warum schreibst du das die Preise nicht stimmen? Die Tageskarte kostet 15 Euro! und der Jahresbeitrag beträgt auch 250 Euro! Der 1. Vorsitzende hat mir sogar gesagt das dieser vieleicht sogar auf 300 Euro angehoben wird.


Muß aber jeder selber wissen was im dieser See wert ist. Schön iser ja und Fisch ist auch drin. Nur sind im Sommer auch viele Menschen drin und die haben ja bekanntlich das ganze Jahr Schonzeit :wein :)

Für weniger Geld kenne ich ich ganz andere Seen und da ist kein mitnahme Limit von 5Kg. :nein

Stell euch doch mal vor wenn ein Vater mit seinen 2 jungen Söhnen/inen zusammen einen Tag angeln will. Das sind 45€+Köder usw.. und jetzt fang mal für 45€ Fisch. Eher selten, oder?

Petri

T.
 
@Carphunter
ich würde sagen due bist der jeneige der von dem Weiher und seinem Umfeld so viel Ahnung hat wie ne Kuh vom Eierlegen.
Die Preise stimmen und die Leute die wegen solchen Kinderreien aus dem Verein geflogen sind kenne ich persönlich.
Außerdem ist richtig das im Gespräch ist den Jahresbeitrag auf 300€ für 2007 anzuheben dafür soll aber die Aufnahmegebühr im Verein sinken um nochmehr Leute zu Ködern.
@T.Racer Ganz so dreist sind sie dann doch nicht für Jugendliche kostet der Schein 7.50€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch mal was sagen, noch kenne ich den See nicht, werde ihn aber bald mal ausprobieren.
Ich finde den Preis von 15 € auch nicht zu hoch, wenn ich überlege, was es heute an so manchen Teichen kostet und was dann dafür eingestzt wird.
Da ich demnächst in die Nähe von Dierdorf ziehe, bin ich natürlich für alle Infos über Teiche und Seen dankbar.
Könnt Ihr mir noch sagen, wie der Besatz in Maroth ist und wo gibt es Bilder zu sehen.
Also her mit euren Infos und streitet doch nicht, die Meinungen sind halt unterschiedlich, aber man sollte dabei doch immer bei der Wahrheit bleiben.

Gruß
Betreuer
 
Betreuer1 schrieb:
Wollte auch mal was sagen, noch kenne ich den See nicht, werde ihn aber bald mal ausprobieren.
Ich finde den Preis von 15 € auch nicht zu hoch, wenn ich überlege, was es heute an so manchen Teichen kostet und was dann dafür eingestzt wird.
Da ich demnächst in die Nähe von Dierdorf ziehe, bin ich natürlich für alle Infos über Teiche und Seen dankbar.
Könnt Ihr mir noch sagen, wie der Besatz in Maroth ist und wo gibt es Bilder zu sehen.

Hallo Betreuer :winkehand
Was alles drin ist, steht am Anfang von diesem Trööt. Wie gesagt, Fisch ist drin. http://www.goyellow.de/map/56271-maroth

Wohne auch in der Nähe von Dierdorf und da gibt es maßig schöne Teiche und Seen. z.B. Herschbach 1Karte für 2 Teiche 10€
Freirachdorf 1 Karte 3?Teiche 11
Hahn am See 10€
usw.
In Dierdorf selbst gibt's auch einen Teich aber wie#s da mit Gastanglern ausssieht weiß ich nicht.

Maroth aber ruihg mal ausprobieren, vieleicht hast du ja Glück :angler2:

Gruß
T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein See in der Nähe von Dierdorf. Hoffe das klappt mit dem Hochladen :schwitz: Mehr Ruhe hast du nirgenswo und es ist auch genug an Fisch drin. Der See kann nicht abgelassen werden. Da ist ist noch so manche
dicke :eek: Überraschung :klatsch: :angler: drin.
 

Anhänge

  • Hechtweiher.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 411
  • Hechtweiher2.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 276
  • Hw3.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 270
  • Hw.4.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 297
  • Andere Seite.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 271
Super Antwort, das will man doch hören und schöne Bilder, na denn wolln wir mal einen Versuch wagen, wo finde ich denn diesen Reifendiest für die Karten und kann ich auch Karten kaufen für den folgenden Tag?

Gruß
Betreuer
 
Karten für Maroth gibt es auch bei Angelsport Knautz in Marienhausen Hauptstrasse das liegt von der Autobahn A3 über Dierdorf kommend direkt auf dem Weg zum See.
Der Schlossweiher in Dierdorf hat auch schöne Fische aber er liegt in einem Park wo viele Leute direkt hinter einem langgehen. Durch den Bootsverleih hats auch Boote und das Größte Problem man darf nur von ich glaube Sonnenaufgang bis 12 Uhr und dann wieder glaube ab 16-17 uhr wieder aufbauen das nervt immer 2 mal auf und abbauen.
Aber in Dernbach bei Dierdorf ist direkt in der Ortsmitte auch ein herrlicher Weiher Karpfen über 40 Pfd ca 4 Ha gr0ß schätze ich mal so und die Karten gibt es in der Gaststätte direkt am Weiher.
Gruß
 
Habe gerade folgenden Text in einem Bericht gelesen

lZum Abschluss möchte ich noch darauf hinweisen, das der See eine Strecke hat, die nur von Vereinsmitgliedern befischt werden darf. Die Strecke die von Besuchern befischt werden darf, ist zum Teil sehr flach. Es gibt nur einige tiefe Stellen, unteranderm hab ich eine gefunden, in der der Hecht biss wink zudem ist die Strecke am Campingplatz fürs Fischen gespert. Es bleibt einem also nicht all so viel Platz zum Fische[


Ist denn auf den Angelkarten beschrieben wo man angeln darf, will mir nicht gleich Ärger einhandeln.

Gruß
Betreuer
 
Betreuer1 schrieb:
Habe gerade folgenden Text in einem Bericht gelesen

lZum Abschluss möchte ich noch darauf hinweisen, das der See eine Strecke hat, die nur von Vereinsmitgliedern befischt werden darf. Die Strecke die von Besuchern befischt werden darf, ist zum Teil sehr flach. Es gibt nur einige tiefe Stellen, unteranderm hab ich eine gefunden, in der der Hecht biss wink zudem ist die Strecke am Campingplatz fürs Fischen gespert. Es bleibt einem also nicht all so viel Platz zum Fische[

Ist denn auf den Angelkarten beschrieben wo man angeln darf, will mir nicht gleich Ärger ein


Hi!
Der Vereinsteil ist Ausgeschildert. Und wie das mit dem Campingplatz geregelt ist kannst du ja nachfragen. Der See ist im ganzen eher flach-die tiefste Stelle ist ist glaub ich am Damm-etwa 3m (im Sommer gut für Zander).
 
Ausgabestellen

Lemmi schrieb:
Am 13.05.2005 fing ich im Waldsee bei Maroth eine 50cm lange und 3 Pfund schwere Lachsforelle mit Schwimmteig.Der Waldsee ist ein Wunderschönes Angelgewässer.Ich war zum ersten mal dort aber ich bin mir sicher das ich noch oft wiederkommen werde.
Übrigens bekommt man die Tagesscheine nicht mehr am Campingplatz sondern bei Reifen Kroppach in Elgert(Nachbarort) Wochentags ab 8:00 Uhr. :) :lach

Mitlerweile gibt es wieder Angelscheine im Seehaus. Ferner bei Gebr. Bode in Muelheim- Kaerlich, bei Angelsport Zielke in Neuwied-Oberbieber, in Borod bei Angelsport Kohl, Nacht-und Jahresscheine bei Friedhelm Horn, Puderbach.​
 
Zurück
Oben