PLZ58 Angelparadies Papenberg bei Schwerte

hi ich heiße timo und bin 13 jehre alt und würde gerne mit dir angeln!!!
mit was fängst du denn immer?

ich fang am besten an teich 1 am einlauf oder am 2 teich am einlauf!!!
auf stand würd ich eine 1gr pose nehmen(da diese schön treibt und die fische sucht )und ein wurm dran machen
ansonsten würde ich mit weißen teig schleppen (ganz langsam)
noch einee gute stelle ist am 2ten teig am schilf und qm 1 am abflussinen 50cm
iim winter ist die grundmontage mit einen 50cm vorfach und power bait am besten und von bienenmaden halte ich nix da diese ziemlichteuer sind und würmer besser sind

ps: die teiche sind schön,sauber usw. ich bin immer von morgends bis abends (19uhr) angeln aber die beißen von 6-8 am besten und ich bekomm so um 7 immer mit wie der betreiber rumgeht und den müll aufhebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Angelfreunde,
Ich habe einige neue Infos über Papenberg:Ab dem 11.8.2009 macht Theo,weil der Bach ausgetrocknet ist,sozusagen zu.Man kann dort noch angeln gehen,sind auch noch genug Fische drin und es kostet nur (genauere Information wird folgen) 5-10Euro,glaube eher 5.Er nennt das ganze Abangeln oder so,er macht erst wieder auf, wenns richtig Regnet
Grüße SpezI
 
hallo,

kann man in pappenberg mit wobbler angeln??

sind die forellen schon so groß??

Mfg
Gökhan
 
hallo erstmal....

wollt am wochenende mal nach papenberg angeln und wollt ma fragen wie es da so ist ob man mit bienemaden oder mehr mit teig fängt

würde mich auf antworten freuen


liebe grüße euer Gökhan ....hihi.... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelparadies Papenberg bei Schwerte

hallo leute ich habe mal eine frage kennt jemand von euch das Angelparadies Papenberg bei Schwerte , denn ich fahre da nächste woche mit meinem freund hin und würde gerne wissen ob es da was zu fangen gibt ^^ wie die lage da ist ob die fische gut beißen oder sehr vorsichtig sind und...

danke schon mal im voraus
Mfg Abglerfreak :angler:
 
Hey Leut,
bin neu hier im Forum und wollt auch mal was hier im Thread posten.Also ich war vorgestern also am 21.10. mit einigen Freunden und meinem Cousin welcher absoluter Anfänger ist dort. 2 Freunde warn schon über Nacht da und konnten jeweils 8 Stück verhaften. Davon 1 Saibling und 1 Goldforelle..Am Morgen hatten wir dann recht viele Bisse aber mein Cousin und auch Ich konnten leider nur wenige verwerten da die Fische den Köder entweder direkt wieder ausspuckten oder der Anschlag zu früh kam =/

Am Ende hatten wir beide dann 7 Stück ein kleiner Junge hatte richtig viele ca.20 und meine Kollegn auch so um die 10 Stück.Geangelt hatten wir am Teich 2

Da ic hdort auch ads erste Mal war wär es viell ganz nett wenn jemand mal schreiben könnte welche Montagen,Köder und vorallem welche Stellen am Teich 2 am Fängigsten sind =)

Mfg Dextro-Svenergy
 
Kleiner Junge? Ich geb dir gleich kleiner Junge das war ich du ***Beleidigung entfernt (siehe Forenregeln)*** Und übrigens: ihr habt nicht lang genug gewartet,wenn ihr auf Dominik hört,der sagt :Schlag an ,schlag an dann ists klar,dass euch viele flöten gehen.Nächstes mal warte mal eine Minute lang mach das mal wirklich ich wette,dass du sie bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Bisse kamen aber auch schon am Morgen.Ja stimmt schon mit dme länger warten aber nachdem eine erst genommen hatte da hab ich gewartet dann hat se wiedr ausgespuckt... da dacht ich mir dann auch bei der nächsten schlägste eher an abr war wieder weg -.-

Und nachmittags kamen keine Bisse mehr..Du hast ja fast alles mit deiner Fliegenrute gefangen.Wenn ich Bisse weiterhin gehabt hätte dann hät ich den Bogen schon rausbekommen
 
Hallöle!!!


Wollte nur mal meinen Senf dazu geben!!
Die Internet seite stimmt nicht mehr ist ein neuer besitzer am Teich
Die seite wird jetzt ohne Bindestrich geschrieben, werde am Montag mal hin fahren und schauen was sich dort getan hat!!
 
Wie. Schon wieder nen neuer Besitzer?
Der ist doch jetzt eigentlich erst recht neu dort drin oder nich o_O
Hab gehört der soll auch total in Ordnung sein und der früher den Laden geschmissen hatte nen totaler Geizkragen.
 
Hallo zusammen !
Ich gehe in papenberg zimlich oft angeln außer der Teich ist zu gefroren!
Die Anlage ist jetzt in der Hand von Theo er ist wirklich in ordnung!
Die leute die schlecht über diese Anlage reden waren heut nicht dort also ich rede allgemein in der zeit wo theo dort war !
theo macht so einen guten job und ich kann es nur weiter empfehlen besucht diese anlage dort mal !
ihr werdet sehen wenn ihr die richtige stelle habt geht ihr mal so eben am tag mit 10+ fischen nachhause!
mfg dominik;)

Schlechtes Wetter zum Angeln gibt es nicht nur schlechte Kleidung
 
Hi,
wollte am Montag mal wieder nach ein paar jahren nach papenberg zum angeln :-)
Wo sind denn dort die besten stellen und welche köder sind am besten?

mfg Hecht 996
 
Hmm also am großen sind gute stellen am ersten häuschen oder hinten an der schilfkante!
Ich würde powerbait probieren aber eher grelle farben spricht(chartreuse,orange,gelb) oder bienenmaden!
 
Hmm also am großen sind gute stellen am ersten häuschen oder hinten an der schilfkante!
Ich würde powerbait probieren aber eher grelle farben spricht(chartreuse,orange,gelb) oder bienenmaden!
Sorry aber ich muss Dir widersprechen!
Die Stellen in der Mitte sind ebenfalls sehr gut da wenn die Tage wieder wärmer werden die Forellen dort rauf und runter im Schwarm ziehen unten fängt man eher einzelne Forelle vom Vortag oder ein paar Einzelgänger vom Neubesatz.
 
Ich weiss das dort auch gute stellen sind!
Im sommer geb ich dir recht doch er hat mich ja jetzt gefragt und da stehen sie woanders!
 
Zurück
Oben