PLZ53 Allner See bei Siegburg-Hennef

Na und ob, wenn ein ausgewiesener Ordnungshüter das velangt, solltes Du alle Papiere vorzeigen. Wieso gabs ärger?
 
hallo bin jetzt mal da gewesen aber war leider ein sehr nüchternes ergebnis !man konnte an dem ganzen see nur an einem abschnitt angeln und der war ca 15m breit (naturschutzgebiet)!!hab auf der anderen seite einen hecht springen sehen und da kahm man nicht hin ,lol!nicht zu empfehlen !:nein
 
Also Leute ich kann euch nur davon abraten an diesem See zu fischen,denn ich habe mir einen Tageschein kaufen wolllen und habe mit ersetzen festgestellt ( zum Glück ) das man keine Raubfische beangeln darf,sondern nur Friedfische,das Raubfisch beangeln ist nur den Vereinsmitgliedern gestattet.
Ich kann nur sagen,manche Übertreiben es so stark mit Ihren Bestimmungen das diese selber Schuld sind wenn keiner mehr Angeln kommt und das diese Leute die Fischen wollen denken das Sie im falschen Film sind wenn sie Lesen was auf der Tageskarte steht.
 
Dann sei auch froh das Du Dir keine Karte gekauft hast. Ein Freund von mir hat dort fast nie etwas gefangen. Nur einen kleinen Hecht und er war verdammt oft dort. Aus dem Verein ist er auch ausgetreten. Wenn Du mal nach Tauchberichten zu diesem See suchst, dann weißt Du auch warum.

Gruß Commander
 
Hallo Leute,

für den Allner See gibt es seit 2015 keine Gastkarten mehr. Ich habe mit dem Vereinsvorsitzenden vor einigen Wochen telefoniert. Der Grund für dafür: Es gibt zu viele Gastangler, die gefangene Fische wieder zurücksetzten. Das ist laut Tierschutzgesetz in Deutschland eine Straftat. Solche Angler möchte man am Allner See nicht haben. Das war die Aussage des Vereinsvorsitzenden.
Schade.
 
für den Allner See gibt es seit 2015 keine Gastkarten mehr. Ich habe mit dem Vereinsvorsitzenden vor einigen Wochen telefoniert. Der Grund für dafür: Es gibt zu viele Gastangler, die gefangene Fische wieder zurücksetzten. Das ist laut Tierschutzgesetz in Deutschland eine Straftat. Solche Angler möchte man am Allner See nicht haben. Das war die Aussage des Vereinsvorsitzenden. Schade.
Ich hab eher den Verdacht, Herr Vorsitzender möchte überhaupt keine Gastangler mehr und legt das TierSchG deshalb seh zu seinen Gunsten aus. Denn den Passus im TierSchG hätte ich gerne gesehen, der das Zurücksetzen von Fischen verbietet. Oder aber ein Urteil, allerdings erst ab OLG aufwärts.
 
Zurück
Oben