Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.867
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ50 Liblarer See bei Erftstadt

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Gewerbepark Sechtem
    Marie-Curie-Str. 30
    53332 Bornheim
    Tel. 02227 / 926292
    Internet: www.angelcentrum.de

    Angelsportverein Liblar e.V.
    Liblarer See
    Tel. 02235 / 43395

    Angelsport Zimmermann
    Erftstadt - Köttingen

    Angelgeräte Bode
    Frechen


    Großer See (der ursrünglich ein Tagebaurestloch war - heute Freizeitsee) im Landkreis Rhein-Erft-Kreis

    in der Nähe von Brühl bei Erftstadt.


    Größe: ca. 54 ha

    Max. Tiefe: ca. 12m

    Bestimmungen:
    Nachtangeln erlaubt.
    Bootsangeln verboten.
    Zelte ohne Boden sind erlaubt.
    Max. 1kg Futter pro Tag erlaubt.

    Tipp:
    Großer Altbestand an Welsen vorhanden.
    Für Karpfenangler sind Wochenenden mit bis zu zwanzig Fischen keine Seltenheit.

    Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Barsche, Aale, Karpfen bis 50 Pfund (Durchschnitt an die 20 Pfund), Schleien, kapitale Brassen, viele Welse bis über 70 Pfund und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (05.10.2012 um 08:10 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.867
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle, bekanntgewordene, kapitale Fänge:

    Brassen:

    Fangdatum: Mitte 2003
    Köder: Maden
    Länge: 61 cm
    Gewicht: 12 Pfund 50g

  4. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    59174
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von Spezi
    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Zoo- und Angeltreff
    Inh.Hans-Wilhelm Mucha
    Bonner Str. 29
    50374 Erftstadt
    Tel. 02235/860303

    und

    Angelsportverein Liblar e.V.
    Liblarer See
    Tel. 02235/43395


    See der ursrünglich ein Tagebaurestloch war (in der Nähe von Brühl).

    Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Barsche, Aale, Karpfen bis 45 Pfund, Schleien, Welse bis über 70 Pfund und verschiedene Weißfischarten.
    hi hast du da selber schon geangelt?
    hatt mann da gutte erfolgs chansen ?

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.867
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Juri
    hi hast du da selber schon geangelt?
    Leider nein...

    Zitat Zitat von Juri
    hatt mann da gutte erfolgs chansen ?
    Wie man hört seien Karpfen mit hohen Durchschnittsgewichten zu fangen. Gelegentlich kann auch mal ein Wels bis 1,6m anbeissen. Der See selbst ist schön renaturiert worden. Also ein Angeltrip ist sicherlich zu empfehlen. Aber bitte hinterher berichten.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  6. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    50226
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo
    Bin neu hir und suche einige tipps !
    Möchte mit dem Karpfen angeln anfangen!
    War bis jetzt immer am Forellenteich!
    Wo kann ich um Köln gut angeln gehen auch nachtangeln?
    und wer kann mir gute tipps von den seen geben?

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.867
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Brassen / Brachse:

    Fänger: unser Mitglied Andreas Bresges
    Fangmonat/-jahr: 06 / 2006
    Länge: 065 cm
    Gewicht: 4 Kilo 900 Gramm


    Geändert von Angelspezialist (23.09.2006 um 13:08 Uhr)

  8. #7
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    66538
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo.
    18€ für 3Tage. 7Tage gehen auch Preis weiß ich leider nicht. Fahren diesen Wochenende hin. Bericht folgt

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    42651
    Alter
    37
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hey Leute!! Ich kenne dieses Gewässer schon seid 7 Jahren!! Dort ist auch direkt ein Campingplatz wo man Kampieren kann!! Ich kann den See nur empfehlen,habe viele Karpfen gefangen zwischen 10 und 30 Pfund,und schöne Meter Hechte gibt es dort auch und schöne dicke Aale!!

  10. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    50126
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Habe heute am Liblarer See geangelt . Leider nix gefangen . Der Dauerregen hat sich wohl negativ auf den Fischbiss ausgewirkt.

  11. #10
    Petrijünger Avatar von bullit
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    51427
    Beiträge
    57
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Hi wo sind denn gute stelln für Karpfen und Hechte und was für köder sind fängig

    mfg
    Thomas

  12. #11
    ALLROUNDER
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    50171
    Beiträge
    53
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 21 Danke für 12 Beiträge
    Wie siehts denn speziell fürs Hechtangel am see aus??
    Wollte jetzt vor der schonzeit mit einem Freund noch mal auf Raubfisch gehn.

    vielen Dank im Vorraus.

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei weltmeister2010 für den nützlichen Beitrag:


  14. #12
    Der Erftangler
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    41450
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 51 Danke für 21 Beiträge
    HI Leute Ich angle mind. 2mal pro woche hier und fange regelmäßig Kapitale Hechte auf Köderfisch und kapitale karpfeb bis zu 40Pfund mit Vanile Boilies .


    Mein letzter Karpfen war 1.07m lang und wog 24kg.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an jascha99 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Profi - Schneider Avatar von Klotzfisch
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    53881
    Alter
    37
    Beiträge
    142
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge
    Zitat Zitat von jascha99 Beitrag anzeigen
    HI Leute Ich angle mind. 2mal pro woche hier und fange regelmäßig Kapitale Hechte auf Köderfisch und kapitale karpfeb bis zu 40Pfund mit Vanile Boilies .


    Mein letzter Karpfen war 1.07m lang und wog 24kg.

    das hört sich ja nicht schlecht an. glückwunsch. wo kann man denn da vernünftig angeln? an den see rankommen? da gibt es doch meines wissens einen sehr hohen bestand an algen.

  17. #14
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Ich war da auch schon mal über ein Wochenende hinten an der Kanu-schule(oder was das auch ist!)!
    Nur leider gingen wir zu dritt leider komplett leer aus, der See ist schön ruhig gelegen nur leider sind viele Spaziergänger und Jogger da unterwegs und die Parkplätze sind sehr rar und meist muss man weit laufen um an gute Stellen zu gelangen!!!
    Wenn Ich meine Bilder noch finde stell Ich mal paar rein...
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  18. #15
    Profi - Schneider Avatar von Klotzfisch
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    53881
    Alter
    37
    Beiträge
    142
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge
    habe vor von freitag auf samstag mal ranzufahren. müsste nur wissen, wo ich am besten hinlaufen soll.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen